Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:10
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also sooooooo schnell ist das auch wieder nicht... für kosmische Masstäbe jedenfalls.
...........da hast Du schon recht, aber stell Dir so was mal hier auf dem Planeten vor. Kosmische Maßstäbe sind für die meisten Menschen nicht wirklich nachvollziehbar, wenn sie sich damit nicht befassen.

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:12
@puzzle.piece
@Kayla


Ich kann mir 120 Kilometer pro Sekunde schon noch vorstellen.... wie gesagt, so schnell ist das auch wieder nicht. Von meinem aktuellen Aufenthaltsort bis nach Deutschland wären das immer noch anderthalb Minuten... also nicht überwältigend.

Von wirklich vollkommen unvorstellbaren Grössen wie der Lichtgeschwindigkeit ist das noch recht weit entfernt....


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:14
@Thawra

.......sieh mal, Du bist ja sehr Wissenschaftsgläubig, aber es gibt Vieles, was einfach nicht stimmen kann und was wir dann alle glauben sollen.

Beispiel: Die Entstehungsgeschichte des Homo-Sapiens

„Es wird argumentiert, dass die heutige Erdbevölkerung unmöglich innerhalb der wenigen tausend Jahre, die seit der Sintflut verflossen seien, aus den drei jungen Ehepaaren, die sich in der Arche befunden haben, entstehen konnte. Berechnet man den Zeitbedarf für die Entstehung von 5,5 Milliarden Menschen, so ergeben sich überraschende Resultate: Wir gehen davon aus, dass die Sintflut etwa im Jahr 3200 vor Christus stattfand und rechnen mit 30 Jahren für eine Generation. Wir nehmen außerdem an, dass jede Familie mindestens 2,25 fortpflanzungsfähige Kinder hatte (d.h. von vier Ehepaaren hatten drei jeweils zwei und eines drei Kinder, die das Erwachsenenalter erreichten), dann ergeben sich in 5200 Jahren aus den drei jungen Ehepaaren, die auf der Arche gewesen sind, bis 1993 5,5 Milliarden Menschen, also etwa gleich viel wie die damalige Erdbevölkerung. ... Die Vertreter des Langzeitmodells meinen, die ersten modernen Menschen (Homo Sapiens Sapiens) hätten schon vor 40000 Jahren gelebt. Nimmt man an, dass in dieser Zeit von 24 Ehepaaren 23 je zwei Kinder hatten und eines drei Kinder (was eine sehr vorsichtige Annahme ist), dann müsste die heutige Erdbevölkerung auf 430 Milliarden angewachsen sein, also auf das 78fache von heute. ... Ein Merkmal des denkenden Menschen liegt unter anderem darin, dass er seine Toten begräbt und teilweise auch Schmuck, Blumen oder anderes ins Grab hineinlegt. Man kann sich fragen, wo die vielen Gräber und Grabbeigaben sind, die es von der prähistorischen Zeit her geben müsste. Denn seit der Mensch aufrecht gegangen ist (Homo erectus), sind angeblich etwa 2 Millionen Jahre vergangen. Wenn man für die Zeit von 1,5 Millionen Jahren eine konstante Einwohnerdichte der damals besiedelten Gegenden vom heutigen Saudi-Arabien annimmt (also nur 3 Einwohner pro km2 und somit eine der niedrigsten auf der Erde), dann ergibt das für eine Generationenzeit von 30 Jahren eine Gräberdichte von 0,15 Gräbern pro m2, also alle 2,6 Meter ein Grab! Die ehemaligen Siedlungen der prähistorischen Menschen in Mesopotamien, Äthiopien und Kenia müssten mit Gräbern geradezu übersät sein. Diese Rechnung bezieht sich überdies auf eine konstant bleibende Besiedlungsdichte, was auch ohne eine Bevölkerungszunahme möglich ist. Weil die tatsächliche Gräberdichte um Zehnerpotenzen unter dem berechneten Wert liegt, müssen auch die 1,5 bis 2 Millionen Jahre um Zehnerpotenzen zu hoch gegriffen sein. Die Erdbevölkerung kann daher nicht so alt sein, wie das in unseren Schulen gelehrt wird.“ (Die Millionen fehlen; die Analyse geht auf Fakten zurück, die in Marvin L. Lubenow’s Bones of Contention einzusehen sind. Ferner wurden die Sachbücher Der Planet Erde, Zahlen und Daten der Time-Life-Gesellschaft sowie Ernst Mayrs Forscherliterat Evolution, Spektrum der Wissenschaft konsultiert.)

http://www.zeitanalysen.de/wissenschaftler_zitate_evolution.htm#sedimente_entstehen_nicht_in_jahrmillionen


3x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:16
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Von wirklich vollkommen unvorstellbaren Grössen wie der Lichtgeschwindigkeit ist das noch recht weit entfernt....
..........ja, aber um die geht es hier im Moment nicht.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:19
@Kayla
Klitzekleine Zwischenfrage... Was hat die Sintflut mit Wissenschaft zu tun?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:21
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Klitzekleine Zwischenfrage... Was hat die Sintflut mit Wissenschaft zu tun?
.............die Sintflut vielleicht nicht´s, aber die Sedimentschichten schon.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:24
Zitat von KaylaKayla schrieb:dann ergibt das für eine Generationenzeit von 30 Jahren eine Gräberdichte von 0,15 Gräbern pro m2, also alle 2,6 Meter ein Grab!
Ja da ist ja auch nichts dran auszusetzen. Was der Autor glaube ich einfach nur vergessen hat, ist die Tatsache, dass Leichen verwesen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:24
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......sieh mal, Du bist ja sehr Wissenschaftsgläubig, aber es gibt Vieles, was einfach nicht stimmen kann und was wir dann alle glauben sollen.
WTF? Wie kommst du jetzt darauf, bitte? Was ich vorhin geschrieben hab, hatte ja nicht mal was mit Wissenschaft zu tun... *kopfschüttel*

Aber wenn du grad davon redest - nein, ich bin nicht wissenschafts'gläubig', Wissenschaft ist einfach das beste Instrument zur Sammlung und Prüfung von Wissen, das wir haben, und entsprechend richte ich mich auch danach...


Und zu deinem Text: danke, ich brauchte wieder mal was zum Lachen. Diese Rechnung.... :D :D :D


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:25
@Kayla
Aber den Text hast du doch nicht wirklich ernst genommen oder?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:26
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ja da ist ja auch nichts dran auszusetzen. Was der Autor glaube ich einfach nur vergessen hat, ist die Tatsache, dass Leichen verwesen.
..........woraus schließt Du, dass er das vergessen hat ?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:27
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber den Text hast du doch nicht wirklich ernst genommen oder?
..........welchen Text ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:30
@Kayla

Den von dir zitierten Text. Der mit den lächerlichen Aussagen drin.

Die Rechnung ist - naja - 'lustig' trifft es schon gar nicht. Pseudowissenschaftliches Vorgehen würde vielleicht besser passen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:31
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und zu deinem Text: danke, ich brauchte wieder mal was zum Lachen. Diese Rechnung....
.............na dann lach mal schön weiter, ich hab nichts dagegen und Gegner der Evolutionstheorie gab es schon immer. Allerdings muss man deswegen keinen Schöpfergott gemäß der Bibel annehmen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:33
@Kayla

Solange 'Gegner der Evolutionstheorie' mit SOLCHEN 'Argumenten' kommen, muss man als Verfechter ja echt keine Angst haben, die Verteidigung werde auch nur mühsam werden...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:34
Zitat von KaylaKayla schrieb:woraus schließt Du, dass er das vergessen hat ?
Ganz einfach weil er es doch nennt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Man kann sich fragen, wo die vielen Gräber und Grabbeigaben sind, die es von der prähistorischen Zeit her geben müsste
Also hat er vergessen, dass Leichen verwesen. Wenn wir auf einen Friedhof gehen, dann sind da im ideallfall nach 30 Jahren keinerlei Überreste des Menschen oder der Grabbeigaben übrig. Diese Menschen fehlen dann aber in seiner Rechnung. Jetzt nimm mal 100 oder 10000 Jahre wieviel weniger Leichen wird man finden? Eigentlich hätte er rechnen müssen, da man garkeine Leichen findet dürfte es früher keine Menschen gegeben haben. Es sind nur Leichen unter ganz besonderen Bedingungen erhalten.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:34
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Die Rechnung ist - naja - 'lustig' trifft es schon gar nicht. Pseudowissenschaftliches Vorgehen würde vielleicht besser passen.
..........im Gegensatz zu Dir, waren daran ja angeblich renommierte Wissenschaftler beteiligt, wenn die dann immer so falsch liegen, wie Du das gerade hier darstellst, dann weiß ich ja, was ich in Zukunft davon zu halten habe.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:35
@Kayla

Welcher 'renommierte Wissenschaftler' war nun ganz konkret an dieser Rechnung mit den x Milliarden Menschen beteiligt? Sag's mir, Name, Quellenangabe, Veröffentlichung.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:36
@Kayla
Nein an dieser Rechnung waren garantiert keine renommierten Wissenschaftler beteiligt, da kann jeder Sechstklässler die Fehler finden. Aber sie zeigt, welchen geistigen Horizont die Leute haben müssen, die eine derartige Rechnung für voll nehmen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:38
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:ideallfall nach 30 Jahren keinerlei Überreste des Menschen oder der Grabbeigaben übrig.
...........das stimmt nicht, wir haben gerade ein Grab nach 32 Jahren einebnen lassen, bzw. selbst eingeebnet und da war eigentlich noch ziemlich viel zu sehen. Knochen Kleiderfetzen, Sargreste, usw.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.09.2011 um 23:39
@Kayla

Mein Gott, dann braucht's bei einigen Gräbern halt 50 Jahre. Na UND? Ändert das was am Argument?


Anzeige

1x zitiertmelden