Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?
19.08.2011 um 19:25Sind wir nicht sogar näher mit Schweinen verwandt als mit Affen? Kann sein, dass ich da grad was durcheinander werfe, meine aber, sowas in der Art zuletzt mal gelesen zu haben.
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/1047/3/Text.......das kannst Du auch nur solange aufrecht erhalten, bis es widerlegt ist, also wen interessiert´s ?
Sind wir nicht sogar näher mit Schweinen verwandt als mit Affen? Kann sein, dass ich da grad was durcheinander werfe, meine aber, sowas in der Art zuletzt mal gelesen zu haben.Text.....habe ich auch gelesen, ich glaube aber, es könnten auch Einige eine nähere Verwandschaft zu den Stieren haben, denn die scharren auch immer mit den Hufen.
Kayla schrieb:Prä-Astronautiker hingegen schreiben erst ein Buch, werden dann darauf hingewiesen, daß es den Fakten widerspricht und versuchen folgerichtig, die Fakten zu ändern!Text.......und Wissenschaftsfanatiker reden von Evolution und denken nicht daran, dass sie widerlegbar ist.
Kayla schrieb:.......und Wissenschaftsfanatiker reden von Evolution und denken nicht daran, dass sie widerlegbar ist.User, die keinen Schimmer davon haben, was eine naturwissenschaftliche Theorie bedeutet, veranstalten dümmlichste Spiegelfechtereien und bemerken überhaupt nicht, dass eine solche Theorie nur dann eine ist, wenn sie falsifizierbar ist.
Kayla schrieb:Untersuchungen an alten Sprachen haben ergeben, dass diese am Anfang komplexer warenTerry Pratchett hat in einem seiner Romane behauptet, wir Menschen würden aussterben. Denn ein Kind hat ja schließlich 2 Elternteile und jedes Elterteil wiederum auch 2 weitere Elternteile. Wir werden immer weniger.
und mit der Zeit einfacher wurden, was einer evolutionären Höherentwicklung des Menschen
widerspricht.
Kayla schrieb:Die Existenz des Phänomens Liebe lässt sich nicht mit den Vorstellungen der EvolutionslehreNein? Was hat sie denn genau mit ET zu tun?
vereinbaren.
Nein? Was hat sie denn genau mit ET zu tun?Text........es geht nicht um ET. Evolution ist nicht bewiesen, wenn ja, wann ? Sie ist eine Theorie, wie so vieles Andere auch, also was willst Du ? Eine neue aufstellen ?
Hollie schrieb:und wurde sie 100% bewiesen deine Evo?@Kayla
Kayla schrieb:Evolution ist nicht bewiesen, wenn ja, wann(Mit ET habe ich die Evolutionstheorie gemeint, nicht ET aus dem Film.)
Eine Theorie ist in der Naturwissenschaft ein Gedankengebäude, das einen definierten Teilbereich der Natur zu beschreiben versucht. Sie muss in sich widerspruchsfrei und innerhalb ihres Geltungsbereichs mit anderen Theorien verträglich sein.Eine naturwissenschsftliche Theorie kann nicht beweisen werden. Auch die RT von Einstein ist nicht in dem Sinne bewiesen, wie du es annimmst.
Sie bedient sich in der Regel mathematischer Mittel. Sie stellt Regeln auf (so genannte Naturgesetze). Aufgrund dieser Regeln lassen sich Voraussagen machen, die sich durch Beobachtungen und Experimente überprüfen lassen. Stimmt eine Beobachtung mit den Voraussagen der Theorie nicht überein, dann muss die Theorie angepasst oder – falls dies nicht möglich ist – verworfen werden. Noch so viele experimentelle Bestätigungen der Theorie führen jedoch niemals zu einem endgültigen Beweis.
Eine Theorie ist dann eine gute Theorie, wenn sie präzise ist, wenn sie einen großen Geltungsbereich hat und wenn sie mit wenigen, möglichst einfachen Annahmen auskommt.
Wird eine alte Theorie durch eine neue ersetzt, dann muss die neue Theorie in diesem Sinne besser sein als die alt, und mindestens alle Aussagen der alten Theorie mit enthalten.
-Therion- schrieb:möchte noch einfügen das auch die realivitätstheorie sogar von einstein selbst widerlegt wurdeWelche genau meinst du und nenne die Quellen dazu.
möchte noch einfügen das auch die realivitätstheorie sogar von einstein selbst widerlegt wurde :-)Text.......stimmt und es kommen bestimmt noch eine Menge anderer hinzu, mit der Zeit.
Eine Theorie ist in der Naturwissenschaft ein Gedankengebäude, das einen definierten Teilbereich der Natur zu beschreiben versucht. Sie muss in sich widerspruchsfrei und innerhalb ihres Geltungsbereichs mit anderen Theorien verträglich sein..........das ist mir schon bekannt, aber es ist schon auffällig, Deine Bemerkung, das man Theorien anpassen muss, woran ? Entweder etwas ist richtig, oder es ist nicht richtig, man kann nicht etwas an einen Irrtum anpassen und wenn das nicht geht, dann erst wird sie verworfen ? Was für ein Unsinn. Das hört sich furchtbar umständlich und auch borniert an. Und dann ist das Ganze auch noch ein Gedankengebäude, welches jederzeit einstürzen kann. Naja, wenn´s Spaß macht.
Sie bedient sich in der Regel mathematischer Mittel. Sie stellt Regeln auf (so genannte Naturgesetze). Aufgrund dieser Regeln lassen sich Voraussagen machen, die sich durch Beobachtungen und Experimente überprüfen lassen. Stimmt eine Beobachtung mit den Voraussagen der Theorie nicht überein, dann muss die Theorie angepasst oder – falls dies nicht möglich ist – verworfen werden. Noch so viele experimentelle Bestätigungen der Theorie führen jedoch niemals zu einem endgültigen Beweis.Text
User, die keinen Schimmer davon haben, was eine naturwissenschaftliche Theorie bedeutet, veranstalten dümmlichste Spiegelfechtereien und bemerken überhaupt nicht, dass eine solche Theorie nur dann eine ist, wenn sie falsifizierbar ist.Text........und User, welche sich für die Größten halten, werden beleidigend, wenn man ihre Größe nicht katzbuckelnd anerkennt.