Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Theorie ist weder Praxis noch ist sie wahr,...
Eine wissenschaftliche Theorie ist zum Beispiel die Gravitationstheorie. Sie ist nur eine Theorie lässt sich aber jederzeit überall auf der Erde überprüfen.
Wer so etwas allen Ernstes mit einer Theorie wie "ich hab aber Enlils und Enkis Gene in mir" vergleicht hat leider recht wenig verstanden.

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:54
@DoctorWho
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb: deshalb verankert man sie ja auch im glauben ...
Ja und all die wissenschaftlichen Theorien auch, bis sie sich irgendwann in Wohlgefallen auflösen. Was heute wahr ist, kann morgen schon ganz anders aussehen, das zeigen die Erfahrungen bis heute. Nix ist fix und das ist die Wahrheit. Fixierungen sind immer angenommene Wahrheiten, nur das in einem expansiven Universum es absolute Wahrheiten leider nicht gibt.

Und.........


Tragen wir die Gene von Enlil und Enki in uns?

Ist lediglich eine Frage auf einen Mythos begründet und keine Feststellung, das nur zur info.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 13:04
@Kayla
Und hier liegt ein grosser Vorteil der Wissenschaft.
Mal abgesehen von der Vorgehensweise alles nachvollziehbar zu dokumentieren und mit Belegen zu unterfüttern scheut sie sich auch nicht sich zu berichtigen wenn neue Erkenntnisse vorliegen und sinnvoll in den Wissenskanon einzugliedern sind.
Dogmatiker dagegen haben diese Fähigkeit nicht, sie wiederholen ihr Dogma und sind ansonsten ehe denkfaul und rückschrittlich. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Anfang des Jahres gabs ja die "debate" (evolution vs creationism) zwischen Bill Nye und Ken Ham einem Erzkreationisten (die ausführlich in die Kreationistenhose ging :D) sie zeigt eindrucksvoll die unterschiedlichen Denkstrukturen

emeraldcitywanderer-1487482-albums-gener


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 13:09
@Kayla

you made my day ... die anmeldung hat sich gelohnt.

das problem ist leider, dass deine rhethorik bei mir nicht verfängt.

wissenschaftliche theorien lösen sich nicht einfach in wohlgefallen auf, sondern sie werden bestätigt oder widerlegt. und widerlegt werden wissenschaftliche theorien nur durch die wissenschaft selbst. aber wie du ja bereits erwähntest, geht es dir ja nicht um wissenschaft, ich zitiere
das es hier darum geht diesen Mythos zu untersuchen und nicht um irgendwelche wissenschaftlichen Beweise welche eh keine sind.
was wiederum zur eingangsfrage führt, wie denn dann die behauptung des threads beweisen werden soll ...

und weshalb soll es in einem expansiven universum keine absoluten wahrheiten geben? könnten die naturgesetze nicht ggf. solche wahrheiten sein?


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 13:19
@DoctorWho
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:und weshalb soll es in einem expansiven universum keine absoluten wahrheiten geben? könnten die naturgesetze nicht ggf. solche wahrheiten sein?
Diese Naturgesetze gelten nicht überall und es gab sie nicht am Anfang, während des BigBäng, sie haben sich in unserem Sonnensystem manifestiert, wo wir es nachprüfen können, können wir sie Milliarden Lichtjahre entfernt noch feststellen und belegen oder nur annehmen ? Nein es gibt keine absoluten Wahrheiten, es gibt sie vielleicht für dich weil du es annimmst, aber was du annimmst ist für Andere schon nicht mehr gültig. Deswegen behaupte ich auch nicht das wir die Gene von Enlil und Enki in uns tragen, sondern das der Mythos unserer Realität zumindest psychologisch entspricht.
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:das problem ist leider, dass deine rhethorik bei mir nicht verfängt.
Dieses Problem habe ich mit deinen Argumentationen auch. Zumindest gibt es da eine Gemeinsamkieit.:)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 13:20
@DoctorWho
@emanon
@Kayla
Reist nach Rom und fragt unsere Freunde im Vatikan. Dort sind Wissenschaftler, Freidenker, Gläubige und ...... Die haben sich die Frage bestimmt auch schon gestellt. Vieleicht haben die ne Antwort auf die Frage die hier im Forum mit Sicherheit keiner beantworten kann, ob Wissenschaftlich oder nicht.

@Kayla
Diese frage Stellen sich so viele, weil die Ungewissheit und die vielleicht Verborgene Wahrheit in dem Fall, ich betone Fall, erschreckend ist.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 13:21
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:weil die Ungewissheit und die vielleicht Verborgene Wahrheit in dem Fall, ich betone Fall, erschreckend ist.
Das könnte schon so sein, nur das dann auch die Wissenschaft daran nichts ändern kann (könnte).


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 13:38
@Kayla

interessant. nun also entspricht der text psychologisch dem menschen. wem soll er denn sonst psychologisch entsprechen, wenn nicht dem menschen, der ihn ja auch formuliert hat?

und wo genau gelten die naturgesetze nicht? dass sie nicht zum zeitpunkt der singularität und davor galten, dürfte nachvollziehbar sein, da die derzeitigen naturgesetze eigenschaften eben genau dieses universums sind. also wo im derzeitigen universum gelten die naturgesetze nicht? und was spricht für die behauptung, dass dem so sei? warum sollen im universum unterschiedliche naturgesetze gelten bzw. die derzeit bekannten nicht überall?

@coppakiller

welche verborgenen wahrheiten? nicht etwa ungeöffnete särge von behaupteten riesen?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 13:46
@Kayla

Ja teils schon aber großteils entwickeln wir sie selbst- ansonsten müssten eineiige Zwillinge die selbe Persönlichkeit haben. Außerdem müsste man dann davon ausgehen, dass heutzutage fast alle Menschen von ihnen abstammen, also müssten auch fast alle sich als "Halbgott" ansehen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 13:54
@DoctorWho
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:wissenschaftliche theorien lösen sich nicht einfach in wohlgefallen auf, sondern sie werden bestätigt oder widerlegt.
Heist aber nicht dass es eines von beiden stehts sein MUSS, gell?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 13:56
@Primpfmümpf

welche dritte möglichkeit gibt es denn noch? non liquet?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 13:56
@DoctorWho

Spekulation


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 13:58
@DoctorWho
habe mit Leichenfledderei nicht viel am Hut, erkläre es mal aber so. Der Enlil und der Enki.(Der Pinky und der Brain). Der eine erzeugt Sinnflut, der andere Spielt retter. Der eine "Gott", der andere "Satan" und ihr Produkt: Der Mensch als Sklave? Der Mensch als Eigenständiger? Es gibt so viele Theorien und wissentschaftliche Disskussionen, Erkenntnisse, Fehlschlüsse und so weiter über das Epos, oder wegen dem Epos, dass am Ende nur offene Fragen und Verwirrung bleiben.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 17:55
@Cavalier
Zitat von CavalierCavalier schrieb:Außerdem müsste man dann davon ausgehen, dass heutzutage fast alle Menschen von ihnen abstammen, also müssten auch fast alle sich als "Halbgott" ansehen.
Es war nur eine kleine bestimmte Gruppe welche dazu ausersehen war. Das es dabei auch um die Vermeidung von Völkervermischung ging zeigt das Gleichniss vom Turmbau zu Babel. Das sich nun all diese Auserwählten mit allen Anderen vermischt haben könnten ist dennoch irgendwie ausgeschlossen, denn man hat wohl auch genauestens auf die Blutlinien geachtet. Ich für mein Teil z.B. wüßte nichts von einem Stammbaum welcher zu den Sumerern, Babyloniern, Hebräern oder Ägyptern führt. Nein, nicht alle Menschen stammen davon ab, denn es hat ja zuvor schon welche gegeben, die sich ausgehend vom Rift Valley über alle Kontinente ausgebreitet hatten. Und in der Bibel A.T. z.B. ist vom auserwählten Volk die Rede.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 17:59
@Kayla
Und das alles weisst du woher?
Oder sind es wieder nur ein paar aus dem reichhaltigen Schatz deiner Glaubenssätze?
Dann lerne doch bitte endlich mal dich auch entsprechend auszudrücken.
Ist garnicht schwer.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 18:01
@Kayla

Ja sie versuchten lange Zeit ihr Blut rein zu halten, also nicht mit dem gemeinen Volk zu vermischen, sogenannte Königsfamilien - sie heirateten immer untereinander, Cousin-Cousine zb. Jetzt jedoch nach so vielen Jahren, hat sich das geändert und die göttlichen Gene wurden weitergegeben- wodurch sie immer weniger wurden- weil der Menschanteil immer größer wurde. -> so stell ich's mir halt vor :)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 18:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Und das alles weisst du woher?
Schon mal was von Dokus gehört ?
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann lerne doch bitte endlich mal dich auch entsprechend auszudrücken.
Vielleicht gehöre ich nicht zu den Auserwählten, deshalb verstehst du nur das, was du von dir gibst. Wer richtig liest kann auch verstehen was da steht.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 18:06
@Cavalier
Zitat von CavalierCavalier schrieb: Jetzt jedoch nach so vielen Jahren, hat sich das geändert und die göttlichen Gene wurden weitergegeben- wodurch sie immer weniger wurden- weil der Menschanteil immer größer wurde. -> so stell ich's mir halt vor
Es gibt mehr als 7 Milliarden Menschen auf der Erde und es ist nicht davon auszugehen, das sich diese alle damit vermischt haben, selbst dann nicht, wenn nicht mehr so akkribisch auf die Blutlinien geachtet wird.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 18:10
Zitat von KaylaKayla schrieb:Schon mal was von Dokus gehört
Ja, ich! Jesus ist Ungar! Und deswegen haben die direkten Nachfahren, die Habsburg-Lothringer ja auch zurecht in Ungarn regiert!

Der unwiderlegbare Dokubeweis im

Spoiler

Youtube: Jézus magyar volt (hungarian!)
Jézus magyar volt (hungarian!)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




War Enki auch Ungar? Gibt es da auch einen unwiderlegbaren Dokubeweis?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 18:11
@Kayla

Ich habe ja auch nicht 'alle' gesagt..
Andere frage- glaubst du sie waren wegen dem Blut anders?


Anzeige

1x zitiertmelden