Nichts im Leben hat einen Sinn
26.07.2011 um 01:23Das Ganze ist zumindest mehr als die Summe seiner Teile :D
Fabiano schrieb:Das Ganze ist zumindest mehr als die Summe seiner TeileHehe, zu wenig Seiten für so viele Buchstaben.
Fabiano schrieb:Trotzdem glaube ich nicht, dass wir selbst deswegen auch Gott sind und unsere Welt selbst erschaffen haben. Wir haben das Göttliche was und überhaupt dazu macht, dass wir sind, IN uns, aber dennoch und das ist ja das sonderbare, erkennen wir uns alle gegenseitig als Du und uns selbst als Ich. Möglicherweise haben wir sogar alle dasselbe Ich...Ich denke eher, wir haben alle das selbe Bewusst- Sein.
Fabiano schrieb:Trotzdem sind wir nicht Gott.Vielleicht macht diese Gottheit alles zusammen genommen aus oder noch plus X dazu... Ich weiß es nicht.Ja eben. Alles zusammen und einzeln. ^^
DonFungi schrieb:Fungologie:Snafulogie:
Anhand der Kräfte die im Universum wirken und tätig sind, liegt es doch nahe mal an die Energieeffizienz zu denken. Mit der Energie die schon nur unsere Sonne liefert wird in der Gesamtheit des Universums ne Menge Energie generiert. Gehen wir nun davon aus, hinter allem einen Sinn zu sehen, liegt der Gedanke nahe dies als Energiequelle für etwas in der Gesamtheit des Vorhandenen zu sehen.
Fabiano schrieb:Sagen wir mal so: Wenn Gott einen zweiten Gott erschaffen könnte, der ihm selbst genau gleicht, dann müsste dieser ebenfalls schon Ewig da gewesen sein, so wie Gott auch, also ohne Anfang... Aber mit dem Erschaffen eines solchen zweiten Gottwesens hätte es aber einen Anfang...Das ist ein interessanter Gedanke. Genau das dachten sich wohl auch die Alten, welche auch immer, die sich die Erschaffung der Dinge in qabalistischer Weise erdachten.
mulderx schrieb: also kurzgesagt die leute die nach religion leben verschwenden ihre zeit.Wieso denn Zeit verschwenden? Wenn du nach einer Religion leben würdest, dann wäre das für dich Zeitverschwendung. Ich finde es gelinde gesagt eine Anmaßung, diese Tatsache so platt und merkwürdig begründet in deinen (ohnehin schon schwer zu lesenden Text...) zu knallen.
rueso schrieb:Der Mathematik etwas göttliches Einzuhauchen wird sich (das sage ich mal im Voraus) als sehr schwierig erweisen, besonders beim christlichen Glauben! :DMit den Zahlen ist das leicht darzustellen, wie die Dinge geworden sind. Sind die Zahlen die Sprache, in welcher die Welt erschaffen wurde?
Fabiano schrieb:Aber ob Teilung oder Spiegelung (Verdoppelung), ich verstehe noch immer nicht, wie nun aus der 2 die 3 wurde... Denn bei der Spiegelung/Verdoppelung von 2 entstehen sogleich 4 und nicht nur 3. Also wie du auf die 3 kommst, das könntest du mir vielleicht mal etwas genauer erklären.Es ist eine abstrakte Vorstellung. :) Die ersten Drei sind Gott, die 7 sind die Kräfte (Elohim), das sind 7 , die eigentlich Acht sind. (Apokalypse)
Fabiano schrieb:Das ist so weil wir uns auf ein bestimmtes Ziffernsystem oder Zahlensystem nunmal festgelegt haben. Es hätte auch ein anderes sein können...Es IST eigentlich ein anderes Zahlensystem, denn die Zahlen wurden als Buchstaben geschrieben.
Fabiano schrieb:Wenn man sich die 1 als neutralen Punkt vorstellt, dann ist da erst mal auf der rechten Seite genausowenig wie auf der linken Seite. Nämlich nichts.Genaugenommen hast du recht, denn der neutrale Punkt IST ja dann nicht... ^^ wenn er keinen plus/minus Ausdruck besitzt, denn was gegenüber sollte er dann neutral sein?
Fabiano schrieb:Um auf der rechten wie der linken Seite etwas neben der 1 erscheinen zu lassen, müsste mitten durch den Punkt 1 auf beiden Seiten eine Spiegelachse gelegt werden und dahinter auf jeder Seite nochmals eine Spiegelachse. Allerdings wird dann nicht nur aus 1/2 wieder 1, sondern verfielfacht sich diese 1 gleich auf beiden Seiten ins Unendliche :DDas ist ja nicht wirklich, sonder nur fiktiv. Eine gedankliche Vorstellung, um genau diese Dinge in seinem Gehirn ordnen zu können.
Fabiano schrieb:Bei der Verdoppelung allerdings kommen immer nur Paare zustande.Es ist weniger Vorstellung der Verdoppelung (die 2) sondern mehr eine Reflektion, das ist ein Unterschied. So was wie ein Klon, identisch aber ein Abbild. Mit einem Anfang, was wie gesagt symbolisch das 'Wort' genannt wird.
Fabiano schrieb:Ausserdem gefällt mir ehrlich gesagt diese Struktur überhaupt nicht.hehe, ich fühle es wenn ich das lese.... ;) ^^
Fabiano schrieb:nur ist eben ein Magnet kein Dreieck und hat gar keinen neutralen Punkt.Ich meine den Punkt, an dem sich die Kräfte "ausgleichen/aufheben".
Fabiano schrieb:Dunkelheit und Licht sind wieder nur 2 die auch ohne ein neutrales drittes sein können, oder was bringt Dunkelheit und Licht denn als gemeinsames drittes hervor?Nachdem Licht und Dunkelheit mit Feuer und Wasser korrespondiert, Was wiederum dem "VAter und der Mutter entspricht, bringt es den Sohn hervor. Als Element ist es die Luft.