Nichts im Leben hat einen Sinn
03.10.2011 um 22:50Warum suchen die Leute eigentlich immer nach einem höheren Sinn? Das werde ich nie verstehen. Das Leben selbst ist der Sinn, das, was man daraus macht.
violine7 schrieb:das leben hat keinen sinn, diese dikusion auch nicht!Natürlich hat das Leben keinen höheren Sinn. Es gibt keine Prüfungen zu meistern, damit man zu Gott gelangt. Das ist alles religiöses Gelaber. Der Sinn des Lebens ist es zu leben, so einfach ist das. Was man selbst draus macht, ist der Sinn. Das Leben ist eh immer subjektiv. Für den einen ist der Sinn des Leben, reich zu werden, und sich noch mehr teurere Autos zu kaufen, für den anderen ist der Sinn des Lebens, seinen Bauerhof gut zu führen. Aber ich denke schon, dass es ein Ziel in der physischen Realität gibt, und zwar, Liebe zu geben und zu nehmen, in allen Ausdruckweisen. Ohne Liebe wäre das Leben eh sinnlos.
vielleicht wenn man gläubig ist! dann schafft man sich einen sinn!
Meine meinung!
violine7 schrieb:klar ist natürlich auch eine these, aber für menschen die an gar nichts denken, sich einfach mit nichts beschäftigen außer alltag (arbeiten, essen, kinder ins bett bringen, ficken und schlafen) ((sorry der ausdruck)Ja, aber diese Leute tun diese Dinge auch, um ihr Leben zu erfüllen. Viele sehen in ihrer Arbeit und in ihrer Familie den Sinn ihres Lebens. Also wenn jemand einen Job hat, der ihm Spaß macht, dann kann man das in der Tat als etwas sehen, wofür man lebt, genau wie die eigene Familie. Jeder hat irgendetwas, wofür er lebt bzW. was ihn am Leben hält.
die leben einfach, weils halt so ist!
denke ich halt mal!
klar ist natürlich auch eine these, aber für menschen die an gar nichts denken, sich einfach mit nichts beschäftigen außer alltag (arbeiten, essen, kinder ins bett bringen, ....... und schlafen) ((sorry der ausdruckUnd genau das sind jene Leute, welche am schnellsten unzufrieden sind, ständig was zum motzen haben und ihr fremdes Gegenüber ständig als Feind betrachten, sinnlos eben