Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?
20.12.2011 um 17:42ElisabethM. schrieb:Ich glaube an nichts. Glauben gibt es in meinem Vokabular nicht mehr. Und nach wie vor bin ich davon überzeugt das die Wissenschaft es nicht wirklich erklären kann, da auch sie ihrer eigenen Illusion unterliegt. So nehme ich das nun einmal wahr und ist nicht zu ändern. Damit bin ich hier raus.Für alle. Das sind die Worte von jemanden, der jeden Bezug zur Realität verloren hat.
Keine noch irgendwie geartete Belege liefern für ihre "Wahrheit" und bezeichnet alle Menschen, die nicht an das Glauben, woran sie glaubt, als in einer Illusion gefangen. Jeden wohl gemerkt.
Darüber sollte jeder mal nachdenken.
@konstantin
danke Konstantin.
ich bin dem Spitituellen etc. nicht abgelehnt gegenüber. aber belege und argumente sind eben entscheidend für alles. :)
@haekki
haekki schrieb:Ob die Wissenschaft das gesamte Universum und seine Entstehung für uns Menschen irgendwann einmal verständlich erklären kann, kann keiner genau beantworten.Und es ist gut möglich, dass wir da schlicht an die Grenze des Verstehen gekommen sind und nicht weiter kommen können, weil unser Gehirn das nicht mit macht.
und sonst stimme ich mit dir total überein. :)