@Heide_witzka Witzbold. ^^ Wenn man es natürlich so aneinander reiht...
..du weisst aber wie ich das meinte oder !? :P
Mit deinem non sequitur kannst du mich nun wirklich nicht beeindrucken. :P
Worauf du da hinaus willst, ist nicht das, worauf ich mit dem Beispiel hinaus wollte.^^
Vielleicht versuchst du einfach mal meinen Text als Ganzes zu lesen und es nicht so zusammen zu puzzlen wie es dir passt.
:) Witzig nur, das du dir gerade diese Stelle als Zitat hinaus gesucht hast. ^^
Ich will damit nur sagen, das das was wir heute als "LOGISCH" betrachten, früher eben noch nicht "LOGISCH" gewesen ist.. bzw. war es unverständlich, unmöglich etc. Und dennoch sind gewisse Dinge heute möglich die damals nicht möglich waren!
Ein Beispiel ? Klar doch. Eine Rakete zu bauen wäre sicher schon irgendwie MÖGLICH gewesen, die Technik und das Wissen war aber noch nicht so weit, also war es widerum nicht MÖGLICH eine Rakete zu bauen und damit unlogisch für die damals lebenden Personen. So und mehr wollte ich damit nicht sagen. Wer sagt dir denn das in 100 oder 200 Jahren nicht eure ganze "Logik" übern Haufen ist und tatsächlich rausgefunden würde das die Entstehung des Universums gaaanz anders verlief !? Nur ne Annahme..
Und dann kommt jemand der behauptet:"Weil es nach dem Urknall eine Ursache-Wirkung-Kette, eine zeitliche Abfolge gibt, muss das vor dem Urknall auch schon so gewesen sein, Das sagt einem ja schon die Logik." - Logik, genau. Wenn das Universum einen Anfang hat muss es auch ein Ende haben.. NATÜRLICH! DAS MUSS SO SEIN! ES GEHT ÜBERHAUPT NICHT ANDERS
:D... Soviel zum Thema "Non sequitur" und "Logik"...
achja emanon... non sequitur... OFF TOPIC ... ^^