Aggressiver Atheismus
03.07.2011 um 18:51@Kaamos
Richtig, genau so sehe ich das ja auch! Nur manche Leute scheinen das offenbar anders zu sehen.
Richtig, genau so sehe ich das ja auch! Nur manche Leute scheinen das offenbar anders zu sehen.
Kaamos schrieb:Wenn jemand von seiner Einstellung überzeugt ist, wird er damit bestimmt nicht hausieren gehenSag das den Zeugen oder den Salafisten :D
Kaamos schrieb:Zumal ich an Kämpfen zwischen Atheisten und Gläubigen nicht interessiert bin, beide Seiten machen sich da in meinen Augen lächerlich.Was tust du dann überhaupt hier?
Seit Jahrtausenden werden Menschen welche sich dazu bekennen, nicht an Götter zu glaubenaus dem Eingangspost zum Thread
aggressiv attackiert, diffamiert, in ihrer Integrität angezweifelt, als Narren abgewürdigt und als gesellschaftlich suspekt abgestempelt.
oldbluelight schrieb:Ich bin demnach keine Gefahr für irgendeine andere Religion.In einer gewissen Weise schon. Denn du negierst den jeweiligen Glauben und birgst das Risiko, den Glauben nicht an andere weiter zu geben.
oldbluelight schrieb:Ich schätze aber,das nach mehr als 2.000 Jahren die Menschen mit dem Denken über Gott,Erde und Evolution etwas nüchterner umgehen.Da wäre ich mir überhaupt nicht sicher.
Pascoli schrieb:Ja ich stehe zum Inhalt dieses LinksStarker Tobac, das. Es erscheint mir plausibel.
Doch anders herum, haben auch Atheisten das Recht in einem Umfeld zu leben, in dem sie nicht ständig als nicht voll zurechnungsfähig, oder gar als moralisch und ethisch verwerflich verurteilt werden.Danke, das wünsche ich mir auch so.
Pascoli schrieb:Was tust du dann überhaupt hier?Moment - ich sagte, dass ich etwas gegen KÄMPFE habe. Soll das heissen, dass hier keine ruhigen Diskussionen gewünscht sind? Was ich hier tue? Eigentlich nur ein wenig mitlesen und hier und da Meinungen austauschen. Hat bis jetzt auch prima geklappt.
Pascoli schrieb:Wenn jemand eine andere Meinung hat als du, dann ist die unsinnig. Die Gedanken zum Thema Atheismus v.s Religion sind für dich lächerlich. Ganz unabhängig davon, ob dahinter nicht vielleicht eine persönliche Leidenschgeschichte steht.LOL ..... ?!?
Doch anders herum, haben auch Atheisten das Recht in einem Umfeld zu leben, in dem sie nicht ständig als nicht voll zurechnungsfähig, oder gar als moralisch und ethisch verwerflich verurteilt werden.Ich denke, das wünscht sich jeder Mensch, ganz unabhängig von Glauben oder "Nichtglauben".
Danke, das wünsche ich mir auch so.
interrobang schrieb:Das mit der Moralischen überlegenheit von gläubigen ist soweit ich weis gang und gebe bei den grossen instituten.Also wenn du mich fragst, sind die für mein Verständnis auch überhaupt nicht repräsentativ für einen "richtigen" Gottesglauben. Aber sag denen das mal :D :D