@PascoliIch glaub ich kenne dich aus deinen früheren Allmyleben her ganz gut wieder
:DWenn ich hier nicht gefragt bin mit meiner Meinung, dann ist auch überhaupt niemand hier mit seiner Meinung gefragt, auch Du nicht !!!
Und wenn das so wäre, dass die eigenen Ansichten hier nicht von Interesse sind, könnten wir das ganze Forum schließen, denn so ein Forum lebt letztlich nur davon. Also lass mal die Kirche im Dorf und lass die User, mich inbegriffen auch ihre Meinungen hier kundtun. Ansonsten sind alle User hier überflüssig und wir können das Forum gleich schließen und nur noch Nachrichten gucken und Fokus lesen, wo es um Fakten, Fakten, Fakten geht ...
:DDass mein Mitgefühl nichts an der Situation von Betroffenen ändert, ist mir durchaus bewusst. Dennoch habe ich es nunmal. Sollten wir denn alle auf unser Mitgefühl pfeiffen und nur noch ohne jegliche Gefühle herum laufen? Also in so einer Welt möchte ich nicht leben.
Ich bin durch meine Spiegelneuronen, die mir die Evolution nunmal vermacht hat, leider auch dazu verdammt mit zu leiden, wenn andere Leid erfahren, auch wenn ich mir durchaus darüber bewusst bin, dass sich das Leid der anderen dadurch in keinster Weise lindern lässt. Wäre die Welt denn eine bessere, wenn wir keinerlei Mitgefühl für andere hätten? Das glaube ich eher nicht.
Nur kann ich an vielerlei Situationen die gewisse Mitmenschen erlebt haben ja nun auch nichts ändern. Und trotzdem ist es manchen wenigstens ein Trost, wenn sie erfahren, andere haben vielleicht ähnliches erlebt und sie sind nicht alleine damit oder erfahren wenigstens Mitgefühl und Verständnis. Wenn du das alles nur negativ siehst, dann tust du mir echt leid.
Dass die Welt in der wir leben nicht perfekt ist, sehe ich auch. Und warum sie nunmal so ist, wie sie eben ist, weiß ich auch nicht. Das aber alleine macht sie ja nun auch nicht besser
:DAlso letztlich ist jeder gefragt, sie nach seinen Möglichkeiten, im kleinen so zu verbessern, dass sie für das Umfeld erst mal ein wenig erträglicher und damit eben auch besser wird. Vielleicht ist das ja sogar der Sinn unseres Daseins? Alles nur zu kritisieren und herum zu schimpfen und auf diesen Gott zu schieben, ja hätte der uns doch mal besser eine perfekte Welt gegeben, wenn schon, denn schon... Das wäre vielleicht gar nicht gut, denn dann würden wir uns genüsslich unter den Hähnchenbaum legen und den lieben Herrgott einen Guten Mann sein lassen, würden faul, bequem und träge und hätten keinerlei Ambitionen auch nur irgend im positiven Sinne tätig zu werden, - wäre ja gar nicht nötig...
Schon mal drüber nachgedacht?