@Nemonich habe über Deine Worte nachgedacht, und möchte mich bei Dir für meinen Tonfall heute Vormittag entschuldigen.
Nemon schrieb:Du kannst ja gerne jedes meiner Statements hernehmen und kritisieren.
Ich will nur zwei Punkte konstruktiv kritisieren, weil ich meine, den Rest Deines Beitrages inzwischen verstanden zu haben.
Nemon schrieb:Die Aussage von .... ist hier ebenso stereotyp wie ... ja, ich muss es sagen: dumm.
Dieses ist der erste Satz in Deinem Beitrag. Ich nahm und nehme diese Worte als Beleidigungen wahr, und las den Rest entsprechend mit einer negativ aufgeladenen Einstellung, ebenso wie es mir bei bestimmten Beiträgen von verbohrten Gläubigen ergeht. Na ja, und dann kam im Text halt noch der (später gelöschte) Satz, und ich war genervt, weil ich es insgesamt so wahrnahm, dass Du nun auch polarisieren würdest.
Es geht einiges verloren von ansonsten substanzvollen Beiträgen, wenn sie unterwegs mit Beleidigungen und Abwertungen gespickt werden. Allerdings kann ich mit meiner -manchmal- kurzen Lunte *pfeiff* grundsätzlich schon nachvollziehen, wenn bei jemand anderem auch mal die Sicherung durchbrennt.
Nemon schrieb:Eine valide Gegenargumentation war das hier von .... nicht.
ist es realistisch zu erwarten, dass der durchschnittliche, zumeist doch wohl eher nicht studierte Forenuser gelernt hat, valide zu argumentieren? Und dann auch noch zu dem sehr subjektiven
;) Thema "Glauben", bei dem sich sogar schlauere Köpfe in die Haare bekommen können, trotz professioneller Diskussionskultur?