@Weinache Ta, nachdem Du jetzt deutlich gezeigt hast, dass Du den Unterschied subjektiv-objektiv sehr wohl verstehst, kann man Dein Herumgemurske mit diesen und anderen Begriffen eigentlich nur mehr als absichtliche Verwirrungstaktik interpretieren.
Weinache schrieb:Das musst du dann beweisen.
Nein, Du als der Behaupter, dass etwas/jemand existiere, bist in der Beweispflicht. Mein Beileid.
Aber auch hier hege ich den Verdacht, dass Du das weißt, halt nur mal wieder Spielchen spielt.
Weinache schrieb:Glaubst du, schwere Verbrecher sind auch frei von der Hölle?
Ja. So wie jeder andere auch.
Weinache schrieb:Mindslaver schrieb:
Denn es gibt keine logisch zwingende Voraussetzung, dass es ihn dafür geben muss.
Doch, die gibt es,
1) er muss ewig sein, denn ein unendlicher Regress ist eine logische Unmöglichkeit, und
2) er muss ein intelligentes Wesen sein, um die Ordnung in der Welt zu erklären
Äh, Deine Antwort passt nicht zum zitierten Beitrag. Sie würde nur Sinn machen, wenn
@Mindslaver gefragt hätte, wie dieser Gott aussehen sollte.
Hat er/sie aber nicht, sondern argumentiert, dass ein Gott
keine zwingende Voraussetzung ist. Dennoch tust Du so als wäre er/sie deiner Meinung und Ihr müsstest Euch nur noch um die Natur eines solchen Gottes Gedanken machen.
Das ist entweder wirklich ein Leseverständnisproblem oder ausgesprochen unverschämt.
Daher frage ich noch mal: Hat Du vielleicht wirklich Leseverständnisprobleme? In welchem Fall ich zukünftig Deine Äußerungen mit mildem Beileid betrachten werde, oder machst Du so etwas absichtlich? Unterstellen bzw gar nicht erst mal wirklich auf den Beitrag oder die Frage, die Du zitierst, eingehen.
In dem Fall bleibt´s dabei: Du spielst absichtlich Verwirrspielchen.
Gobernador schrieb:Einen Atheisten kann man nicht davon überzeugen, dass er irrt, weil er sich nicht überzeugen lassen will.
Und wie sieht es mit Gläubigen aus? Lassen die sich überzeugen, dass sie sich irren?
Parapsychologe schrieb:Einige glauben, dass die Ordnung in der Natur durch natürliche Prozesse und Gesetze entsteht, während andere glauben, dass sie durch einen Schöpfer oder Gott geschaffen wurde.
Mit dem Unterschied, dass Erstere Belege haben, Letztere nicht.