@Lightbringer40 Lightbringer40 schrieb:Was nicht legitim ist ist, diese Anschauung zu etwas absolutem zu erheben. Denn dass ein Beleg nicht wie gewünscht vorliegt, heißt nicht, dass er falsch oder nicht vorhanden ist.Also kann man auch nicht sagen für Gott gibt es keine Belege.
Es kann schon sein das sich etwas wahr als wahr herausstellt, wenn dann belegen dafür vorliegen. Trotzdem gibt es falsche Grüdne an etwas zu glauben.
Du wurdest nun mehrfach nach diesen Belegen gefragt, ignorierst aber alle Beitrage um einfach zu predigen.
Lightbringer40 schrieb:Wenn ich mir den Diskussionsverlauf so ansehe, stellt er sich mir so dar:
Ich sage man soll Leute die nicht wollen in Ruhe lassen.
Es heißt darauf ich hetze über Atheisten.
Welchen Diskussionverlauf? Dir wurde mehrmals geantwortet, aber du bist noch auf keinen der Beiträge eingegangen.
Du diskutierst mit einem Fiktiven Atheisten in deinem Kopf um die Diskussion zu gewinnen.
Lightbringer40 schrieb:Ich sage der Atheismus als System hat Probleme was moralische Rechtfertigung angeht und sage dabei, dass das nicht heißt, dass Alle Atheisten schlechte Menschen sind oder alle gläubige gute Menschen.
Doch natürlich sagst du genau das. Atheisten haben keine Moral, sind also schlechte Menschen.
Nur, und auch das wurde dir nun schon mehrmals erklärt. Atheismus ist nur das fehlen des Glaubens an Gott und sonst nichts. Es ist kein glaube, kein System und kein Weltbild.
Wenn man eben alles ignoriert was einem geschrieben wird, kann man sein eigenes Bild von Atheisten aufrecht erhalten.
Lightbringer40 schrieb:Es gab noch nicht ein tragfähiges Argument gegen o.g. Argumentation, das beste war „Belege für Gott gibts nicht!!!!!“. Aber ich soll Beweisen, dass der Himmel blau ist obwohl ich nicht dran bin?
Es hat hier noch keiner geschrieben das es keinen Gott gibt und auch Atheisten sagen nicht das es keine Gott gibt.
Was du schreibst ist ja ganz witzig zu lesen. Aber eben, du willst nur predigen. Du hast kein Argument für die Existenz einer Seele oder eines Gottes.