Ich bin immer der Meinung
@Nicolaus dass man immer wieder versuchen sollte , Menschen näher Gott zu bringen . Immer wieder.wenn man aber mit so Drohungen lehrt.., kann das jemand sehr verschüchtern, gerade jemand der Neu zum Glauben gefunden hat .
Viele würden sich Jesus abwenden, würde er sortieren. das ist völliger Unsinn, mir egal , wie man dann über mich denkt.
Ich hab mich taufen lassen, weil Gott das wollte und ich das wollte, und ich wollte Menschen , die Lehre Jesus weitergeben.., sie ist aber nicht mit Bösem , Rache oder Strafe ausgestattet..
wenn Du so und so bist , will Gott Dich nicht , Gemeindeausschluß ..
das ist nicht der Wille Gottes.., und auch nicht der von Jesus. Jesus hat Geschimpft, ja, weil es Menschen waren, die was **heiliges versuchten ** vorzuleben und den armen Menschen , die nicht lesen Konnten, bedrohten..
Du musst so und so, sonst fährst Du in die Hölle .. und Du musst so uns so , weil Jesus in einem Gleichniss von Abschlachten gesprochen hat .. Und Jesus ist Bösartig, er hat die vorm Tempel, beim Verkauf von Tieropfern gestört.., er hat Rebelliert..
ja , das hat er , gegen Menschen , die versuchen andere von Gott fernzuhalten, durch komische Drohungen , die sie aus den alten Rollen zitierten..
denn da durfte man sich auch nicht mit Zöllner an einem Tisch setzen und gemeinsam essen.. - da wurde wann unrein..
so haben die Hohenpriester Menschen verängstigt vor Gott ..
und sie selbst gingen in feinen Gewändern und taten wunder wie sie ohne Sünde wären. Wir beten laut , schaut mal wir sind wenigstens perfekt..
Das Gleiche ist Heute immer noch.. , deswegen war Jesus sauer.
LG Dir