@leserin leserin:wenn ich Paulus verstehe , lese ich
Bibelzitat:
"Ich habe euch in dem Brief geschrieben, nicht mit Unzüchtigen3 Umgang zu haben; 10 nicht überhaupt mit den Unzüchtigen dieser Welt oder den Habsüchtigen und Räubern oder Götzendienern, sonst müsstet ihr ja aus der Welt hinausgehen. 11 Nun aber habe ich euch geschrieben, keinen Umgang zu haben, wenn jemand, der Bruder genannt wird, ein Unzüchtiger ist oder ein Habsüchtiger oder ein Götzendiener oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit einem solchen nicht einmal zu essen.
das stimmt aber nicht . Jesus hat gesagt , liebet Deinen Nächsten.."
Hallo liebe leserin!
Ich hoffe doch sehr, das du in deiner fast grenzenlosen Liebe nicht anfängst, inspirierte Teile der Bibel anzuzweifeln???
Vielleicht solltest du einmal dein obiges Bibelzitat im Zusammenhang lesen um zu VERSTEHEN, was der Apostel Paulus mit seiner Aussage wirklich meinte.
leserin: wenn ich nun das obrige beachte, dürfte ich auf Unzüchtige , oder Trunkenbolde nicht eingehen.
Ein Alkoholsüchtiger, weinte sich aus , er war auf der Suche zu Gott.., und unsere Nächsten**Mitmenschen** schauten ihn an, als wäre er verachtenswert.., als er die Kirche betrat.
Ich hatte ihn nach seinem Ausweinen von Jesus erzählt und was Jesus tun würde.., und nicht was Paulus in dem obrigen Zitat sagte.
WIRKLICH NICHT auf Unzüchtige und Trunkenbolde eingehen?
Hat das der Apostel Paulus gemeint?
Glaubst du tatsächlich, dass der Apostel Paulus, der unter Inspiration so viele Bücher des NT schrieb, NICHT mit Jesus im Einklang ist?
Lese doch bitte den Text des Paulus noch einmal genauer!
WARUM geht es denn in dem Text überhaupt?
leserin schrieb:Nun aber habe ich euch geschrieben, keinen Umgang zu haben, wenn jemand, der BRUDER genannt wird, ein Unzüchtiger ist oder ein Habsüchtiger oder ein Götzendiener oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit einem solchen nicht einmal zu essen.
Paulus schreibt hier an die Christenversammlung in Korinth und zeigt deutlich, dass ein "GETAUFTER ÜBERZEUGTER CHRIST", der sich obiger Verfehlungen schuldig macht und diese nicht aufgeben will, KEIN GUTER UMGANG in der Christenversammlung ist und die übrigen Christen in der Versammlung sollten KEINEN UMGANG mehr mit diesem pflegen!
WARUM?
Damit die Versammlung rein erhalten wird und der Sünder NICHT noch andere in seinen sündigen Lauf mit hineinzieht!
leserin schrieb:Ein Alkoholsüchtiger, weinte sich aus , er war auf der Suche zu Gott.., und unsere Nächsten**Mitmenschen** schauten ihn an, als wäre er verachtenswert.., als er die Kirche betrat.
Das ist eine ganz andere Situation, die du hier schilderst, da dieser Mann offensichtlich kein überzeugter Christ war und die biblische Wahrheit weder kannte noch durch die Taufe bezeugt hatte, dass er Jesus nachfolgen wollte!
Das hatte aber der "BRUDER", den Paulus im obigen Text erwähnte, offensichtlich getan und dieser "BRUDER", den Paulus anspricht, hatte den christlichen Lebensweg offensichtlich reuelos verlassen!
leserin schrieb:Hat die Liebe ihre Grenzen? Hat Jesus Grenzen? .., ich soll nicht sagen , was ich gesagt kriege. Gott hat mir da anders gesagt : Was ich von ihm gesagt kriege, soll ich weitergeben.., das tu ich .
Ja, in Gottes Augen hat die LIEBE Grenzen, denn Gott und Jesus verurteilen eindeutig reuelose Sünder!
Und im Gericht an reuelosen Sündern wird Jesus in der Bibel nicht mehr so liebevoll beschrieben, wie du das vielleicht gerne hättest:
Offenbarung 19:15 ( NWÜ )
"15 Und aus seinem Mund geht ein scharfes langes Schwert hervor, daß er damit die Nationen schlage, und er wird sie mit eisernem Stab hüten. Auch tritt er die Weinkelter des Grimmes des Zorns Gottes, des Allmächtigen."
Lukas 19: 26,27 ( NWÜ )
"Ich sage euch: Jedem, der hat, wird mehr gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird selbst das, was er hat, weggenommen werden. 27 Im übrigen, diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich König über sie werde: Bringt sie her, und schlachtet sie vor mir.‘ “
Gruß, Tommy