@Tommy57 wenn ich Paulus verstehe , lese ich
Ich habe euch in dem Brief geschrieben, nicht mit Unzüchtigen3 Umgang zu haben; 10 nicht überhaupt mit den Unzüchtigen dieser Welt oder den Habsüchtigen und Räubern oder Götzendienern, sonst müsstet ihr ja aus der Welt hinausgehen. 11 Nun aber habe ich euch geschrieben, keinen Umgang zu haben, wenn jemand, der Bruder genannt wird, ein Unzüchtiger ist oder ein Habsüchtiger oder ein Götzendiener oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit einem solchen nicht einmal zu essen.
das stimmt aber nicht . Jesus hat gesagt , liebet Deinen Nächsten..
und Gott hat mir gesagt , Du kennst die Wahrheit.
wenn ich nun das obrige beachte, dürfte ich auf Unzüchtige , oder Trunkenbolde nicht eingehen.
Ein Alkoholsüchtiger, weinte sich aus , er war auf der Suche zu Gott.., und unsere Nächsten**Mitmenschen** schauten ihn an, als wäre er verachtenswert.., als er die Kirche betrat.
Ich hatte ihn nach seinem Ausweinen von Jesus erzählt und was Jesus tun würde.., und nicht was Paulus in dem obrigen Zitat sagte.
Er hat Jesus angenommen, bei mir im Gebet .. und ich hab zu Gott gerufen.. " Hier ist eins Deiner Kinder, Gott bitte nimm Du es jetzt an..
Dieser Mann ist von der Alkoholsucht befreit , gut zwei Jahre ist es her, so ungefähr. Und er ist gläubig und zufrieden.. er ruft mir immer zu , wenn er mich sieht. " Gott segne Dich".
Hätte ich wie Paulus es wollte gehandelt, hätte er bei mir nicht Jesus angenommen.
-------------------------------
Mk 2,17 = Lk 19,10 Jesus hörte es und sagte zu ihnen: Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, um die Sünder zu rufen, nicht die Gerechten.
Ich höre auf Jesus.
Gott führt mich zu Menschen, zu Menschen die Gott brauchen..
Gott wirkt mit seiner Liebe in uns , die ihm vertrauen.
Das ist sein Wille.., dass wir ihm vertrauen.., denn wenn wir vertrauen, halten wir seine Gebote.
Du sollst Gott über alles Lieben, und Du sollst Deine Nächsten lieben wie Dich selbst .
Und wenn Gott mir dies oder jenes sagt : Weiß ich ganz sicher..
dass ich ihm glaube, und nicht danach suche, was Paulus dazu sagt , dann vergleiche ich lieber die Wahrheit mit Jesus.
denn wie man sieht , kommt das schon nicht hin, als Paulus sagte,
Ich habe euch in dem Brief geschrieben, nicht mit Unzüchtigen3 Umgang zu haben; 10 nicht überhaupt mit den Unzüchtigen dieser Welt oder den Habsüchtigen und Räubern oder Götzendienern, sonst müsstet ihr ja aus der Welt hinausgehen. 11 Nun aber habe ich euch geschrieben, keinen Umgang zu haben, wenn jemand, der Bruder genannt wird, ein Unzüchtiger ist oder ein Habsüchtiger oder ein Götzendiener oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit einem solchen nicht einmal zu essen.
da stimmt ja wohl was nicht , das ist das Gegenteil , von dem Was Jesus mich lehrte.
Ich hab Gott gesagt, dass er mich wie eine Marionette nutzen darf.., und dass wenn ich was sagen soll, dass ich das machen werde. Daran halte ich fest .
Das Reich Gottes kann man nicht sehen, wie man ein irdisches Reich sieht.
Niemand wird euch sagen können: 'Hier ist es!' oder 'Dort ist es!'
Das Reich Gottes ist inwendig in euch. (Lk 17,20-21)
ich weiß dass Jesus nicht lügt.
Mk 11,23-25 Amen, das sage ich euch: Wenn jemand zu diesem Berg sagt: Heb dich empor, und stürz dich ins Meer!, und wenn er in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt, dass geschieht, was er sagt, dann wird es geschehen. Darum sage ich euch: Alles, worum ihr betet und bittet - glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil. Und wenn ihr beten wollt und ihr habt einem anderen etwas vorzuwerfen, dann vergebt ihm, damit auch euer Vater im Himmel euch eure Verfehlungen vergibt.
Tommy57 schrieb:***„Geht nicht über das hinaus, was geschrieben steht“,....***
das sagten die Schriftgelehrten auch ..,
und Jesus ging drüber hinaus.., schon als er sagte :
Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen." 44Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen, 45auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte
was macht Paulus, wenn er sagt , geht nicht darüber hinaus?
Hat die Liebe ihre Grenzen? Hat Jesus Grenzen? .., ich soll nicht sagen , was ich gesagt kriege. Gott hat mir da anders gesagt : Was ich von ihm gesagt kriege, soll ich weitergeben.., das tu ich .
Tommy57 schrieb:Deine Anwendung der Aussagen des "Vater Unser" sind jedoch in diesem Zusammenhang nicht schriftgemäß, da dass Königreich Gottes KEIN Herzenszustand ist sondern gemäß der Gesamtaussage der Bibel eine wirkliche himmlische Regierung, die bald auch alle Regierungsangelegenheiten auf Erden übernehmen wird.
das ist richtig.., aber.. es ist nichts Irdisches..., es ist Geistliches.., Du hast das im Herzen.. sonst kannst Du da nicht hin.. hmm.. ich weiss nicht genau wie ich es schreiben muss..
der Himmel, den Gott geschaffen hat ...., ist nicht nur das , was wo die Wolken sind ..,
der Himmel ist auch das was Du im Herzen von Gott kriegst ..,
Dein Wille geschehe , wie im Himmel so auf Erden..
das ist nicht nur der Himmel.., wo die Wolken sind.., das ist nicht nur die Erde , wo wir wohnen...
Ein Gesunder Baum.., auf einer gesunden Erde.., er steht mit kräfitigen Wurzeln darin.., er wird Stark in sich .., seine Triebe und Äste alles Gedeiht in dieser Stärke, des perfekten... , ein kranker Baum.., war auf kranker Erde, seine Wurzeln sind schwach..
ein krankes Herz ohne das Himmelreich inwendig , in Euch .., kann nichts hervorbringen..
ein Gestärktes Herz , durch Gott..., die Liebe darin schon..
Ist Gott nicht auch im Herzen ist unser Herz ohne Gott.., dann ist es ein krankes Herz , welches gar nichts wachsen kann.
die Bibel ist Leitfaden.., aber Gott ist Gott.., und wenn Gott heute was sagt , gilt das auch. Wenn Gott mir was erklärt, nehm ich das an.. , und damit geh ich raus. Und wenn Paulus da was anderes gesagt hat , dann ist da was verkehrt, aber niemals die Antwort von Gott.
Daran halte ich fest .
Ich frage Dich lieber Tommy
@Tommy57 Dein Wille geschehe.., was ist das Gottes Wille?
snafu schrieb:..weil das dann dein eigener Wille ist. :)
Der wahre innere Wille ist auch gleichzeitig der Wille Gottes, da Gott in uns ist.
Gottes Wille ist , dass ich Gott das Schiff weiterlenkt, auf dem auch ich bin.
Ich geh nicht hin und lenk das Schiff selbst, denn dann tu ich Gottes Wille nicht mehr , sondern mein eignen.
Die ganzen Gebote, die Gott gab, waren dafür, dass wir das Schiff auch lenken können,..., aber das kann niemand..
deswegen überlass ich das Gott.
Moses hat sich auch lenken lassen.., er war wie eine Marionette..
Gott hat durch ihn geredet zu Aaron.. Weil Moses nicht gut reden konte zu dem Volk. Und damit Moses ihm glaubt , dass Gott ihn vollständig führt.., zeigte er die Wunder.., die Hand von Moses, die normal war, und als er sie unter seinem gewand tat und wieder herraus, war die Hand kreideweiss.., und auch den Stab, der zur Schlange und wieder zum Stab wurde..
Moses , tat den Willen Gottes.., da gab es die Zehn Gebote anfangs nicht .
Alles von innen.., die Liebe die von Gott von innen nach aussen wirkt.., die ist rein.
LG Euch