Hare Krishna
Lieber
@Mokujin Die Veden beschreiben die zu zusammenhängende Methodik im Mensch folgernder maßen:
im Menschlichen Körper befinden sich:
2 Transzendente Aspekte, den einen nennen wir Überseele = Gott, den Oberbegriff sämtlicher Gottes Expansionen und den andren nennen wir Seele das individuelle Fragment Gottes diese sind beide: Sat = Ewige, Cit = ewig Wissen , Ananda = Glückselige = ewig Glückselig, Vigraha = ewig Form seiend.
Gott ist als Überseele in jedem lebenden Körpersystem als neutraler Freund und ewiger Begleiter vorhanden und allumfassender - all durchdringender bewusster Geist - der alle Resultate der Seele aus ihren Handlungen und Reaktionen in einem lebenden Körper seit Universum beginn und davor kennt.
Die Seele ist in jedem lebenden Körper der fragmentierte bewusste Geist, der nicht allumfassend ist, nicht all durchdringen ist, sondern immer aktuell bewusst wünschend - wollend - denkend - handelnd - reagierend - erlebend - erscheint.
Um dieses zu können muss sich die Seele in ein feines falsches ich einkleiden ohne diesen feinen Anzug = Astralkörper, würde sie alles materielle in ihrer nähe zerstören. Die Überseele = Gott als sein eigens selbst ist immer mit anwesend.
Dieser feine Anzug Astralkörper, beinhaltet folgendes :
Den falschen bewussten ich Geist = Anahkara - sich als Gottes Fragment wissend, als Lichtwesen wissend, als Gottes Mitarbeiter wissend, als alles einheitlich zusammen hörend wissend, als teilweise mit Gottes Energie und kraft bevollmächtigt wissend und mit Gedanken Materie formend wissend.
Dieser feine Astralköper hat außerdem einen Sinn = Intellekt = Verstand und Intelligenz = Buddhi, dann hat er 5 wissen aneignende Sinne die da sind: Augen - Ohren - Nase - Zunge (Mund) und Haut und 5 Arbeitssinne die da sind: Hände - Beine - Stimme - Genital - Anus.
Sein Versorgungssystem beruht auf dem gleichen Prinzip wie bei dem groben menschlichen Körper nur das hier auch Licht als Nahrung wie die positive Energie der Gedanken als eine Art
Nahrung gelten.
Dieser Astral Körper strahlt sehr kräftig besonders bei emotionellen treffen mit andren in Gottes liebe und Verehrung. Mann nennt diese Ausstrahlung Aura.
Diese Astralkörper sind immer den drei Gunnas - Lebensqualitäten und ihrer Vermischung unter geordnet -Tugend - Leidenschaft und Unwissenheit.
Dieses System ist in allen 14 Bewusstseinsebenen im Universum etabliert.
Es gibt 7 himmlische licht durchflutete und 7 licht lose mit ausgeschlossen nur mit künstlichem
licht durchflutete Bewusstseinsebenen.In denen es Astrale feine und grobmaterielle lebende Körper gibt.
Die Milchastrasse mit der Erde gehört zu der 1. Bewusstseinsebene der 7 licht durch fluteten himmlischen Bewusstseinsebenen.
Durch Fehler verursachend wandert die Seele in diesen beiden ebenen immer auf und ab.
Die Erde ist dreidimensional und sehr grobstofflich materiell.
Die Seele mit ihren falschen ich, in ihren feinen Astralköper, wenn sie hier auf Erden leben muss oder will, bekommt über ihren feinen Astralen Körper einen menschlichen groben Körper. Das heißt : das falsche feinstoffliche ich kopiert sich nun als bewusster Geist in den menschlichen bewussten Geist, der sich nun als "ich bin Mensch" weiß. Alle Systeme vom feinen stoffkörper werden nun in den menschliche Körper hinein kopiert . heruntergeladen. Außerdem bekommt das Versorgungssystem eine sehr grobe ausgeprägte Form - Gehirn- Herz - Lunge - Leber - also innere Organe - die die Verarbeitung der grobstoffliche Ernährung gewährleistet.
Nun ist die Seele zweimal eingepackt einmal im feinen Astralen Körper der auch hier im menschlichen Körper vorhanden ist (das unterbewusste genannt wird) und das darüber funktionierend menschliche Geist Bewusstsein - Gott als Überseele ist selbstverständlich auch anwesend.
So hat die Seele also faktisch zwei falsche Egos/Ich´s einmal das Ahnakara als feines wissendes und einmal da mencshliche ego/ich als grobes wissendes.
Es gibt immer eine wechselwirken zwischen dem feinen Unterbewusstsein und dem groben menschlichen Bewusstsein das aber nicht bewusst statt findet.
Der menschliche Geist mit dem Sinn = Verstand = Intellekt - mit den 10 Sinnen - 5 wissen aneignenden und 5 arbeitenden und der Intelligenz, versucht nun aufgrund der Gedanken, wünsche und wollen der Seele ihrem menschlichen ich/ego und der existierenden Resultate aus führen leben, die im unterbewussten vorhanden sind, ich vermute das es sich hier bei um die DNA als feintsoffliches Gehirn handelt, diese in seiner aktuellen Umgebung zu erleben, zu leben, zu aktivieren - dieses geschieht über Gedanken - wünsche - Pläne - spontane Impulse wie Vorahnung - Ahnung - Sympathie und Antisympathie - die dann mit dem Sinn = Verstand = Intellekt an die Sinne weiter geleitet werden - die dann ihrerseits versuchen Subjekte und Objekte zu finden die all dieses optimal erfüllen - die Intelligenz vergleicht alle Resultate die hierzu im menschlichen Gehirn gelagert sind und beschließt dann, welche am besten geeignet sind um den optimalen gewünschten, gedachten Effekt zu genießen.
Dieser Vorgang ist immer gleichzeitig - darum ist die Intelligenz sehr sehr wichtig - da sie dem Menschlichen Geist, dessen Sinn = Verstand = Intellekt rät, in weg weisend Rat schlägt und mit einem endgültigen ja oder nein oder ich weiß nicht zur Aktion mit dem ganzen Körper schreiten lässt.
Bei falschen verkehrten Erfahrungen die nicht berichtigt werden und als lose enden in Gehirn unter noch nicht brauch bar gespeichert sind - tauchen diese immer wieder als das was wir dauerndes denken nennen auf. Der Strom dieser Gedanken Fetzen ist unaufhaltsam konstant.
Bei Einnahme von toxienen/giften Drogen, Medizin Nikotin und vielen anderen - bei überdruckt also Stress - extremen Stress wird die Intelligenz heruntergefahren teilweise betäubt - so das jetzt Gedanken Fetzen auch aus dem Unterbewusstsein mit in das menschliche Gehirn einfließen - und dann zu wirklich erscheinenden Realitäten, relativen Realitäten nur für den einzelnen
sichtbar erscheinen. Diese werden dann im Gehirn durch die heruntergefahren Intelligenz am den Menschlichen Geist dem ich/ego dessen Sinn = Verstand = Intellekt als nun fälschliche wirkliche Realität vermittelt.
Anders verhält es sich bei Meditation - die durch bestimmte Atemtechniken, Körpertechniken oder langes rezitieren von bestimmten gleichen Klangbildern den mencshlichen Geist - Sinn - Verstand - Intellekt zur ruhe bringen und auf diese Art direkt ins unterbewusste eindringen kann, ohne das das menschliche Gehirn oder der Geist mit seinem Sinn - Verstand - Intellekt - störend wirken - die Intelligenz die ja bei diesem Prozess nicht betäubt ist erkennt dieses außergewöhnliche und lässt es als Ganzheit in das menschliche Gehirn lagern - jetzt weiß der Menschliche Geist - der Sinn - der Verstand der Intellekt im menschliches Gehirn das diese Bilder Ton Emotion Informationen, aus dem unterbewussten stammen und das diese Botschaften in sich tragen - die das menschliche Bewusstsein jetzt erhöhen, langsam auf das Bewusstsein des unterbewussten heraufziehen - das höher ist als das menschliche Bewusstsein - erst einmal geöffnet schließt sich die Verbindung zum unterbewussten - das was unter dem menschlichen bewussten gelagert ist, nicht mehr - es ist jetzt Erfahrung und wird zu einem Wissensspeicher für unerklärliche menschlich Phänomene so wie ein Wissensspeicher über Gott - das Göttlich - Dämonische - Universum, die transzendente Welt Gottes - die Lichtlosen ebenen so wie die licht erfüllten Ebenen.
Hari Bol
lebe grüsse
Bhakta Ulrich