Gibt es Gott?
09.10.2013 um 11:22Durchreisender schrieb:Bin kein Christ.das zeigt sich das dein Glaube zu glauben, ein glaubensloser Glauben ist.Das entspringt aus dein Separatismus heraus. :)
Ich hab meinen Glauben und ihr euren Unglauben
Durchreisender schrieb:Bin kein Christ.das zeigt sich das dein Glaube zu glauben, ein glaubensloser Glauben ist.Das entspringt aus dein Separatismus heraus. :)
Ich hab meinen Glauben und ihr euren Unglauben
Negev schrieb:Ich beneide dich fast um deine Überzeugung. Was ist das für ein Gefühl zu Glauben?Es ist ein richtig schönes Gefühl. Aber das Gefühl kann ich dir jetzt schlecht mit Worten näher bringen. Als Gläubiger fühlt man sich mit Gott verbunden. Alle in der Welt können gegen dich sein, aber ein Freund bleibt immer übrig. Und das ist Gott. Ich liebe Gott und ich fühle mich auch geliebt von Gott. Wenn ich Gott einen Schritt näher komme, kommt Gott mir mit 10 Schritten entgegen. Aber einem Atheisten kann ich dieses Gefühl nicht näher bringen. Was ich natürlich schade finde. Ich bin der festen Überzeugung das es Gott gibt. Und mein Glauben wird auch nicht erschüttert durch Atheisten. Gott hat dem Menschen den freien Willen gegeben. Der Mensch kann denken, schreiben, fühlen was er will. Übrigens gibt es auch viele Wissenschaftler in den Naturwissenschaften, die an Gott glauben
Jupiterhead schrieb:das zeigt sich das dein Glaube zu glauben, ein glaubensloser Glauben ist.Das entspringt aus dein Separatismus heraus. :)Du bist ziemlich verwirrt
Negev schrieb:Vielleicht haben Menschen genau wegen diesem Gefühl, geliebt zu werden, Sicherheit zu haben, einen Glauben?Es kann viele Gründe haben. Viele Wege führen zum Glauben. Ich hab schon viele Erzählungen gelesen, wo Atheisten nach teilweise über 20 Jahren atheistischer Denkweise dann plötzlich Theisten wurden
Durchreisender schrieb:Es kann viele Gründe haben. Viele Wege führen zum Glauben.Also würdest du dem zustimmen das Menschen, die an die Grenzen von Wissen und Verständnis stoßen, glauben?
Negev schrieb:Also würdest du dem zustimmen das Menschen, die an die Grenzen von Wissen und Verständnis stoßen, glauben?Nein dem stimme ich nicht zu.
Durchreisender schrieb:Gott hat diese Grenze in die Wissenschaft eingebaut.Sonst würde ein Stillstand bedeuten.
Durchreisender schrieb:Außerdem wie gesagt es gibt viele Naturwissenschaftler die an Gott glauben. Wissenschaft und Glauben schließen sich nicht ausdas verraten aber nur wenige aufrichtige , denn wer das tut , der hat in der wissenschaft keine grossen karrierechancen, dann ist die "reputation" dahin und man wird kaum bis garnichtmehr gefördert oder angestellt.
Negev schrieb:Es ist doch einfacher zu Glauben als zu Erklären.Naja für Atheisten ist es einfacher nicht zu glauben. Du siehst wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner :-)
Durchreisender schrieb:Manche begreifen nicht das Gott keinen Schöpfer hat. Gott war schon immer da außerhalb von Ort und Zeit.Dann sollte man meiner Meinung nach bedenken dass auch das Universum vielleicht schon immer da war und nicht erschaffen wurde.
Durchreisender schrieb:Naja für Atheisten ist es einfacher nicht zu glauben.Damit bin ich nicht ganz einverstanden. Ich sehe in einem glauben an Gott für mich keinen Sinn, weil es ein blinder glaube ist.
Snowman_one schrieb:Dann sollte man meiner Meinung nach bedenken dass auch das Universum vielleicht schon immer da war und nicht erschaffen wurde.Ist das mit gottloser Wissenschaft vereinbar ?
Snowman_one schrieb:Meine MeinungIch denke wenn man solche Annahmen in die Welt setzt (was nicht falsch ist)
threadkiller schrieb:dann erhofft man sich seitens der Philosophie eine hilfestellung und dann heisst wie bei gläubigen, was nicht passt wird passend gemacht.Es war eher ein versuch auf einem andern Weg aufzuzeigen, warum das ‚Special Pleading Argument‘, dass Durchreisender benutzte, einen Makel aufweist.
Negev schrieb:Früher Glaubte man auch das die Erde der der Mittelpunkt im Universum ist.mir schon klar ,dass die erde sich um die sonne dreht....