Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 12:55
Zitat von domitiandomitian schrieb:Na, dann ist der Himmel wohl doch eher ziemlich leer. Wer sollte sich nach den Worten Jesus heilig nennen? Niemand, denn nur einer ist heilig, Gott allein!
Beispiel: Jemand der seine Sünde vor Gott bekennt und bereut landet erstmal im Fegefeuer, um von seinen Sünden zu reinigen. Nach der Reinigung ist diese Seele Himmeltauglich. Nichts unreines/unheiliges darf in den Himmel kommen.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 12:58
Sag mal, woher hast du das mit der Welt retten durch Rosenkränze? Hast du vielleicht etwas zu viel in den Botschaften "Die Warnung" bzw. "Das Buch der Wahrheit" gelesen? Da wird laufend dazu aufgerufen. Wer weiß, welcher Geist die Menschen da an der Nase herum führt.... :D

Wenn jemand die Welt retten kann, dann ist es nur unser Superheld James Bond 007 :D

@Hoan


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:00
PS: Ja das Fegefeuer, wo die Engel mit feurigen Besen der Seele die Sünden vom Leibe schrubbeln... ich weiß :D

@Hoan


melden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:00
Zitat von domitiandomitian schrieb:Hast du vielleicht etwas zu viel in den Botschaften "Die Warnung" bzw. "Das Buch der Wahrheit" gelesen?
Sicher. Lese ich jeden Tag :-). Aber nicht nur. Meine Quelle beziehe ich auch auf die katholische Glaubenslehre. Eine der Lehren ist auch über das Böse. Das Böse ist Luzifer/Satan und seine Dämonen.

Übrigens ich bete auch Exozismusgebete gegen Satan und seinen Dämonen. Das ist aber wieder sehr viel infos zu diesem Thema. Man könnte sagen das Satan im moment der Fürst dieser Welt ist.

PS: Dir ist sicher der Begriff Anti-Christ bekannt?


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:03
Ich glaube, dass Gott nur ins Herz der Menschen sieht. Völlig unabhängig davon, welcher Religion, Kirche oder Konfession man angehört.

@Hoan


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:04
@domitian
@Hoan
Das Fegefeuer wurde vom Pabst öffentlich für nichtig erklärt.
Tja - fragt sich, wo die Seelen jetzt gereinigt werden...?


1x zitiertmelden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:04
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich glaube, dass Gott nur ins Herz der Menschen sieht. Völlig unabhängig davon, welcher Religion, Kirche oder Konfession man angehört.
Richtig.


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:05
Das Fegefeuer nicht, nur das Purgatorium, wo die kleinen ungetauften Kinder landeten :D

Da biste leider etwas falsch informiert...

@der-Ferengi


1x zitiertmelden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:05
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das Fegefeuer wurde vom Pabst öffentlich für nichtig erklärt.
Tja - fragt sich, wo die Seelen jetzt gereinigt werden...?
Welcher Papst? Meinst du den derzeitigen?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:10
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Welcher Papst? Meinst du den derzeitigen?
Ich meine mich zu erinnern, daß es Pabst Benedikt war.,
kann aber auch schon davor Paul gewesen sein.


1x zitiertmelden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:10
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich meine mich zu erinnern, daß es Pabst Benedikt war.,
kann aber auch schon davor Paul gewesen sein.
Hm ok.


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:14
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:... Da biste leider etwas falsch informiert...
Naja, mit aufgebrauchten Surf-Stick habe ich im Moment eh
keine Chance großartig zu googeln. Von daher muß ich auf
meine Erinnerung bauen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:19
Hm @Hoan , wie kannst du dazu sagen;
domitian schrieb:
Ich glaube, dass Gott nur ins Herz der Menschen sieht. Völlig unabhängig davon, welcher Religion, Kirche oder Konfession man angehört.
es wäre ;
Zitat von domitiandomitian schrieb:Richtig.
Und vor ein paar Minuten schriebst du das an mich;
Zitat von HoanHoan schrieb:Prüfe mal dein Gewissen. Hast du den kein schlechtes Gefühl dabei, wenn du Gott verlässt? Wie war es beim erstenmal als du den Pfad des Herrn verlassen hast? Hattest du nicht sowas wie Heimweh zu Gott?
und
Zitat von HoanHoan schrieb: würde ich empfehlen das du katholisch zu taufst. Die katholische Kirche hat soviele geistige Gnaden und Schätze für den katholik, das du dir das gar nicht vorstellen kannst. Geistige schätze meine ich die 7 Sakramente.
usw ...

Das beißt sich aber etwas , findest du nicht auch ? :)


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:20
Ob es einen Gott gibt oder nicht; diese Frage kann doch letztendlich nur jeder für sich selbst beantworten. Denn glauben muß jeder für sich selbst und nichts anderes ist Gott!


1x zitiertmelden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:26
Zitat von NescaNesca schrieb:Das beißt sich aber etwas , findest du nicht auch ? :)
Glaube ich nicht. Mit Gewissen meinte ich, schlechtes Gewissen vor Gott.^^


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:28
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Glaube ich nicht.
Ich aber schon :) .
Zitat von HoanHoan schrieb:Mit Gewissen meinte ich, schlechtes Gewissen vor Gott.^^
Okay
Und was ist damit ?
Hoan schrieb:
würde ich empfehlen das du katholisch zu taufst. Die katholische Kirche hat soviele geistige Gnaden und Schätze für den katholik, das du dir das gar nicht vorstellen kannst. Geistige schätze meine ich die 7 Sakramente.
Wie passt das denn dazu ?
Zitat von NescaNesca schrieb:domitian schrieb:
Ich glaube, dass Gott nur ins Herz der Menschen sieht. Völlig unabhängig davon, welcher Religion, Kirche oder Konfession man angehört.
Und du darauf;
Zitat von domitiandomitian schrieb:Richtig
:)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:31
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:Ob es einen Gott gibt oder nicht; diese Frage kann doch letztendlich nur jeder für sich selbst beantworten. Denn glauben muß jeder für sich selbst und nichts anderes ist Gott!
Stimmt .
Kein Mensch kennt Gott persönlich , daraufhin kann auch keiner behaupten sein Glaube
wäre richtig .
Es wird angenommen , ja , aber wirklich wissen tut es keiner :) .


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:33
Danke, Nesca. Genau das war mein Gedanke. Niemand besitzt das Recht zu behaupten, sein Glaube sei der richtige. Letztendlich sollte jeder selbst entscheiden, woran er glaubt. Ich persönlich wünsche jedem, daß er an etwas glaubt, denn Glaube macht stark!


2x zitiertmelden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:35
@Nesca
Da ist kein Widerspruch. Jedenfalls sehe ich keinen :-)

Doch ich behaupte das mein Glaube richtig ist.


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:39
@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:Da ist kein Widerspruch. Jedenfalls sehe ich keinen :-)
Ich glaube ich muß mal ein wenig helfen:
(...) Ich glaube, dass Gott nur ins Herz der Menschen sieht. Völlig unabhängig davon, welcher Religion, Kirche oder Konfession man angehört.
(...)
würde ich empfehlen das du katholisch zu taufst. Die katholische Kirche (...
Jetzt deutlich?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:40
@DarkTris
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb: Ich persönlich wünsche jedem, daß er an etwas glaubt, denn Glaube macht stark!
Sehr schöne Worte :)



@Hoan
Zitat von HoanHoan schrieb:@Nesca
Da ist kein Widerspruch. Jedenfalls sehe ich keinen :-)
Nein '? Hm .. seltsam ^^

Du schreibst mir ich solle mich katholisch taufen lassen weils besser wäre ...

und @domitian gibst du recht in dem er schreibt ;
Zitat von NescaNesca schrieb:domitian schrieb:
Ich glaube, dass Gott nur ins Herz der Menschen sieht. Völlig unabhängig davon, welcher Religion, Kirche oder Konfession man angehört.
DAS ist der Widerspruch :) .


melden
Hoan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:43
domitian schrieb:
Ich glaube, dass Gott nur ins Herz der Menschen sieht. Völlig unabhängig davon, welcher Religion, Kirche oder Konfession man angehört.

Dann liest mal den ganzen Satz. Ist wörtlich zu verstehen ;-). Gott ist allmächtig, deshalb kann er in jedem Herz schauen, egal wer du bist. Ich Verstehe diese Sätze als einen ganzen Zusammenhang.


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:46
-


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:46
@Hoan
Glückwunsch zu Deinem starken Glauben! Das ist schön, wirklich.
Du hast Recht, Dein Glaube ist der richtige; FÜR DICH DER RICHTIGE!
Und darum geht es doch; jeder muß selbst entscheiden bzw heraus finden, was für ihn das richtige ist bzw er mit sich selbst vereinbaren kann!


melden

Gibt es Gott?

19.09.2013 um 13:46
@Hoan
Zitat von domitiandomitian schrieb:Völlig unabhängig davon, welcher Religion, Kirche oder Konfession man angehört.
Warum sagst Du dann
Zitat von HoanHoan schrieb:Doch ich behaupte das mein Glaube richtig ist.



Anzeige

melden