Ist Religion heilbar?
26.10.2014 um 15:06Nicht schweigen habe es falsch formuliert. Ihr dürft eure Meinung haben aber uns als dumm zu bezeichnen und zu diskriminieren ist arrogant und ist in meinen Augen Extremismus.
Venom schrieb:Ihr dürft eure Meinung haben aber uns als dumm zu bezeichnen und zu diskriminieren ist arrogant und ist in meinen Augen Extremismus.Seinen imaginären grossen Bruder als den einzig Wahren zu bezeichnen ist arrogant und dann sich noch solchen Unfug aus dem Kreuz zu leiern wie "Niemand kommt zum Vater, denn durch mich" das ist wirklich nur dumm und naiv.
interrobang schrieb:Äh.. nein.. ich glaube eben nicht. Das ist der unterschied zwischen uns.Du glaubst auch, nämlich dass es keinen Gott gibt. Beweise mir doch, dass es keinen gibt.
Micha007 schrieb:Naja, so sind se. Wenn etwas (auch nach mehrmaliger Erklärung des Gegenüber) nicht verstanden wird, verpieselt man sich aus der Diskusion.Es soll Menschen geben, die Sonntagsnachmittags noch etwas vorhaben.
GiusAcc schrieb:In meine Welt ist Gott vorhanden das sich meine Sinne sich mit ihm beschäftigen und als Real sehen, deswegen exstiert er für mich und eben nicht für dich.
Kausal schrieb:außerdem gibt es auch die 1,2 Millionen €, die du mir schuldest, solang, bis du bewiesen hast, dass dem nicht so ist.Das er dir 1,2 Millionen schuldet, das musst du beweisen, nicht er.
morgenrot37 schrieb:Beweise mir doch, dass es keinen gibt.Du meine Güte, dir sollte bekannt sein, dass sich eine Nichtexistenz nicht beweisen lässt.
morgenrot37 schrieb:Wenn ihr nicht streiten wolltet, würdet ihr ja diesen Thread ignorieren, was ist so schwer dabei?Auch so ein Quatsch.
Gibt genug andere Themen.
Micha007 schrieb:Wenn man allerdings eine Behauptung in den Raum stellt, das es Dieses oder Jenes GIBT, dann sollte man auch in der Lage sein, dieses zu belegen.Soviel ich weiss, behaupten die Gläubigen das nicht, sondern sie GLAUBEN das.
morgenrot37 schrieb: behaupten die Gläubigen das nicht, sondern sie GLAUBEN das.Natürlich behauptet man das als Gläubiger, weil es für den Glaubenden eben einen Gott gibt.
morgenrot37 schrieb:Du glaubst auch, nämlich dass es keinen Gott gibt. Beweise mir doch, dass es keinen gibt.Nichtexistens kann nicht bewiesen werden. Solange keine belege für etwas was man "Gott" nennt vorliegen ist das irrelevant.
morgenrot37 schrieb:Das er dir 1,2 Millionen schuldet, das musst du beweisen, nicht er.Nach der Logik die du angewandt hast und die ich anbei zitiere, verlangst du einen Beweis das der Gott an den du glaubst nicht existiert.
morgenrot37 schrieb:Du glaubst auch, nämlich dass es keinen Gott gibt. Beweise mir doch, dass es keinen gibt.Andererseits ist dir klar, das wenn jemand behauptet das du ihm Geld schuldest, er dies auch Beweisen sollte.
morgenrot37 schrieb:Ja ok. meinen Glauben habe ich noch nie versucht Jemanden auf zu zwingen, noch nicht mal in einem freundlichen Ton, der gehört mir ganz alleine!! Mich stört es nicht, wenn Andere nicht glauben, sie sind mir trotzdem genausoviel wehrt wie jeder Andere, und ich will sie auch nicht mit Bibelverse zuschmeissen.
behaupten die Gläubigen das nicht, sondern sie GLAUBEN das.
Natürlich behauptet man das als Gläubiger, weil es für den Glaubenden eben einen Gott gibt.
Das finde ich nicht so wild,
man sollte aber seinen Glauben anderen nicht aufzwingen versuchen,
sondern Rechenschaft darüber abgeben warum das man glaubt.