Gott
10.04.2011 um 11:17Kodo schrieb:ich denke, dass deine eltern wohlEs ist etwas zu nah gegriffen, wenn du meine Aussage nur auf meine Eltern beziehst. Das wäre nur die nächste Haltestelle der Evo. Schau doch mal tiefer in die Vergangenheit.
kaum, obwohl sie, wie wir alle, an der spitze der nahrungskette stehen, niedrige wesen nicht mit
respekt behandeln.
ich will nicht näher auf ausnahmen wie massentierhaltug eingehen da ausnahmen die regel bestätigen.
jedes geschöpf empfinde ich hat ein recht zu existieren, zwar liebe ich nicht die fliege an der wand
aber ich quäle sie nicht.
Und ich denke überhaupt nicht, dass die Haltung von Lebewesen als Nahrungsmittel nur ansatzweise mit Respekt zu tun hat, denn wenn es respektvoll wäre, dann könnten wir uns selber als Nahrungsmittel halten. Tun wir aber nicht, aus überlebenstechnischen Gründen.
Wir essen lieber den, der uns unterlegen ist und am besten möglichst anders aussieht, damit es nicht so rüberkommt, als würden wir uns hier gegenseitig fressen.
Tun wir aber. :)
Man muss sich das mal reinziehen, die vielen Münder durch die totes Fleisch gekaut wird in diesem Moment. Wie ein grosser Staubsauger, und hinten kommt es als Dünger (Scheisse) für neues Leben wieder raus. Immer und immer wieder.