@Afterlife Afterlife schrieb:Du wirfst Muslimen Arroganz vor, kommst mit Versen an und versuchst diesen Vorwurf zu belegen. Und der Muslim der das liest denkt in dem Moment: " Ach echt, warum weiß ich nicht davon Bescheid dass ich mich höher als andere fühle?" Genau deswegen sollst du das lassen. Oder, zumindest nicht pauschalisieren. Etwas die Blicke erweitern und feststellen, dass jeder sich höherwertig fühlen kann weil er meint, dass er im Recht steht. Das ist keine Sache was lediglich die Muslime angeht.
Auch wenn du dir das so zurechtdeutest und zurechtinterpretierst, hab ich das nirgends behauptet.
Weil du mir das nun vorwirfst, was du dir selber ausgedacht hast, trifft aber wohl beides exakt zu.
Im Koran steht, dass Allah rechtleitet und beirrt wen er will.
Das heißt nichts anderes Afterlife, als dass 5,5 Milliarden Nichtmuslime nur minderwertiges Feuerholz für die Hölle sind und kein Muslim der Welt kann das anders sehen, wenn er gläubig ist.
Und wenn Allah Christen und Atheisten nicht rechtleitet, also beiirrt, dann verhalten sie sich ja nur nach dem Willen Gottes!
Dass dahinter aber in Wirklichkeit nur der testosterongesteurte Größenwahn dummer und ungebildeter Gockel steht, die nichts anderes wahrhaben können, als das was sie glauben wollen - was ja in sich schon klar erkennen lässt, worum es dabei geht -
ist nicht die Schuld von Atheisten und auch nicht von Christen!