@nocredit nocredit schrieb:Wenn es einem wissend klar im Herzen wird, sollte man schnelle einen Psychjater aufsuchen, da man möglicherweise eine große Gefahr für andere und damit auch für sich selbst darstellt.
... ja so etwas dachte ich mir. Du verdrehst die Realität und ich fürchte, es wird schon ein großer Sturm sein müssen, der dich festsitzendes Äpfelchen vom Baume schütteln wird
:|Aber wir diskutierten das bereits sehr oft, zu oft. Ich klinke mich wieder aus.
@The_Shade The_Shade schrieb:Auch auf die Gefahr hin, dass es offtopic ist, aber wie siehst du es?
Glaubst du, dass ein Mensch der sich so gegen alles Spirituelle versteift, überhaupt eine spirituelle Erfahrung als solche erleben oder gar erkennen könnte?
Das versuchte ich eben schon anzudeuten. Der geistige Weg ist ja ein eigenständiger, der aus eigener Bewegung heraus erfolgen muß, da man nur so die Bewegung, ergo das Leben, zurückbekommen kann - als Resonanz. Es wird also denkbar schwierig bis unmöglich werden, es sei denn, es kommt zu einem starken Erlebnis von Außen, das kann ein Unfall sein, eine schwere Krankheit, eine starke seelische Erschütterung, etc., das alles sind Weckrufe die so laut sein müssen, da die leise sanfte Stimme stets abgewiesen wurde.
Man kann nur hoffen, daß noch Menschen erwachen werden, egal wie, denn es ist das geistige Leben, das zählt, da im vergänglichen Körper kein Leben zu finden ist.