Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?
17.04.2011 um 17:10@DeArziel
Da kannst du noch soviel reden, in Wirklichkeit bist du von Eitelkeit getrieben,
so daß dir nichts anderes bleibt, dich zurückzuziehen, wenn du auf echte Argumente triffst.
Da ist es natürlich leichter, den Anderen pauschal abzustempeln und in eine dir verständliche Schublade zu stecken... du redest ja die ganze Zeit von deinem "Wissen", nur bei mir kneifst du, was aber nicht an deinem vorgegebenen Grund liegen kann, da du sonst generell schweigen würdest. So hast du auch nicht gemerkt, daß es gerade die esoterische Szene ist, welche Gott als überall existierend beschreibt, etwas, was ich ja gerade nicht tue - das hast du wohl im Eifer übersehen.
Weißt du, du verhältst dich wie jene Menschen, die über Jahrhunderte, ja sogar Jahrtausende hinweg, für die geistige Blindheit und Fehlleitung der Menschen zu einem nicht unerheblichen Teil mitverantwortlich waren, indem sie das natürliche, jedem zugängliche Schöpfungswissen als Geheimlehre für Auserwählte darstellten.
Du betreibst nichts anderes als ein modernes Pharisäertum.
Es nützt nichts, Teile der Wahrheit zu kennen, da sich dadurch immer Unwahres einmischen wird. Erst bei gänzlicher Kenntnis sollte man reden, denn für jedes Wort trägt der Urheber volle Verantwortung, ebenso wie für diejenigen Menschen, die er, ob bewußt oder unbewußt, mit seinen Worte irreleitet.
Nun, kein weiterer Kommentar, da nichts bleibt außer einem lauen Lächeln.
DeArziel schrieb:Nein ein Wissender wird es niemals öffentlich erklären Punkt ,ein Narr schon aber nicht ein Wissender .Und durch genau dieses Verhalten entlarvst du dich selbst.
Beurteilen? Du tust das ganze ständig bei mir . Und warum nur weil ich deine heiltlosen Sachen nicht zustimme und noch schlimmer für dich dir einfach nichts sage und mit dir nicht diskutiere .
Wer du bist ist mir egal aber sehr hoch kann dein Wissen nicht gehen. Der Punkt ist der das du nicht weißt mit wem du redest. Die würdigen weihe ich ein die nicht würdigen wie dich schick ich zum Teufel damit die mal wirklich Demut lernen.
Ich bin auch nicht Hochmütig nur weil ich sage ich weiß die Wahrheit und halte an ihr fest . Man nennt das Willensstark. Das ich nicht Hochmütig bin zeigt allein schon das gespräch mit freily wo ich mich entschuldigte als ich raus fand das er richtiges Wissen hat.
Es tut mir leid , wenn ich nun mal nicht wie alle komischen Esoteriker/ gläubigen alles schlucke und glaube und jedem dann alles Beweisen will anschließen.
Ich sah du bist für die Wahrheit blind und deshalb habe ich dir nichts mehr weiter erläutert . Weil es die einzig vernünftige Art ist .
Da kannst du noch soviel reden, in Wirklichkeit bist du von Eitelkeit getrieben,
so daß dir nichts anderes bleibt, dich zurückzuziehen, wenn du auf echte Argumente triffst.
Da ist es natürlich leichter, den Anderen pauschal abzustempeln und in eine dir verständliche Schublade zu stecken... du redest ja die ganze Zeit von deinem "Wissen", nur bei mir kneifst du, was aber nicht an deinem vorgegebenen Grund liegen kann, da du sonst generell schweigen würdest. So hast du auch nicht gemerkt, daß es gerade die esoterische Szene ist, welche Gott als überall existierend beschreibt, etwas, was ich ja gerade nicht tue - das hast du wohl im Eifer übersehen.
Weißt du, du verhältst dich wie jene Menschen, die über Jahrhunderte, ja sogar Jahrtausende hinweg, für die geistige Blindheit und Fehlleitung der Menschen zu einem nicht unerheblichen Teil mitverantwortlich waren, indem sie das natürliche, jedem zugängliche Schöpfungswissen als Geheimlehre für Auserwählte darstellten.
Du betreibst nichts anderes als ein modernes Pharisäertum.
Es nützt nichts, Teile der Wahrheit zu kennen, da sich dadurch immer Unwahres einmischen wird. Erst bei gänzlicher Kenntnis sollte man reden, denn für jedes Wort trägt der Urheber volle Verantwortung, ebenso wie für diejenigen Menschen, die er, ob bewußt oder unbewußt, mit seinen Worte irreleitet.
Nun, kein weiterer Kommentar, da nichts bleibt außer einem lauen Lächeln.