@nocreditnocredit schrieb:Wir sind nicht nur Beobachter, wir sind Wesen mit eigenen Empfindungen und Vorlieben.
Ja, als Menschen sind wir das in der Tat... aber ich gehe noch weiter und sage, dass unsere Körper physische Fokusse bzW. Ausdrücke sind, die dazu dienen, damit wir uns individuell und getrennt voneinander erfahren können.
Man selbst ist nur Zeuge der Geschehnisse, ich selbst bin nur reiner Beobachter, der sich als Mensch erfährt. Mein Körper denkt, handelt und fühlt, und ich nehme dies wahr.
nocredit schrieb:Es ist also nicht alles EINS, da die Beobachtungen die wir machen Grundverschieden sind, und auf Grund der Komplexität unserer Welt auch nicht anders sein können.
Naja, es mag sein, dass du das so siehst, aber m.E. ist alles das Eine, dass sich unterschiedlich erfährt. Ein Affe mag anders aussehen als eine Schlange, aber sie sind beide Teile derselben Energie, desselben Bewusstseins, dass sich unterschiedlich manifestiert hat. Ich habe mich als yoshi89 manifestiert und nutze meinen Körper, um mich auszudrücken, und du tust dasselbe, bloß dass du ein anderer Mensch, mit anderen Vorlieben, Meinungen etc. bist.
Wir alle sind so unterschiedlich und doch so gleich...
nocredit schrieb:Was wir glauben ist nicht wahr und deine ständige Behauptung, wir alle würden nur glauben was wir denken ist ein völliger Blödsinn, da ja dann alles was du behauptest auch nur dein Glaube wäre
und damit völlig irrelevantes Platzhirschgehabe, in dem es nur darum geht, wer den wahreren Glauben hat.
Naja, jede subjektive Welt ist relativ. Meine Ego-Welt ist relativ, genau wie deine. Wir alle sind absolutes Bewusstsein, dass sich relativ erfährt. Wir sind vollkommen, aber erfahren uns als etwas, dass nicht vollkommen ist.