@nocreditnocredit schrieb:Ja und? Dir mag das so scheinen! Aber was geht es die anderen an?
Es scheint nicht nur mir so, ich habe es selbst erfahren.
nocredit schrieb:In alle deinen Sätzen geht es im Hauptteil nur um DEIN ICH-MICH-MIR MEIN. Was bist du für ein Egozentriker geworden!
Nein, das stimmt nicht... das siehst du falsch! Ich bin keineswegs ein Egozentriker. Ich sage nur meine Meinung, wie du und alle anderen es auch tun.
nocredit schrieb:Vor vier Tagen fand die Begräbnis meiner Mutter statt und die Welt existiert immer noch.
Die Welt exisitert nicht... ich dachte früher auch, dass sie existiert, aber sie ist nichts als projizierte Illusion, ein Experiment, dass dazu da ist, damit wir Erfahrungen sammeln können. Man kann sie auch als eine Art "Hologramm" sehen.
Für mich ist das Leben nichts anderes als ein Traum. Die Welt, die ich erfahre, wenn ich träume existiert auch nicht unabhängig von mir, sie existiert nicht ansich, sondern sie entsteht in mir, nicht in meinem Körper oder Gehirn, denn dieser ist ebenfalls eine Erscheinung in mir... was ist man überhaupt wirklich? Das Nichts, welches raum- und zeitlos ist, und in dem alle Erscheinungen/Wahrnehmungen entstehen.
Das einzig Absolute ist das eigene Wesen, das Nichts, alles andere ist relativ und eine Erscheinung, die nur temporär ist. Alles ist dieser Welt ist vergänglich und im ewigem Wandel. Da ist nichts, was beständig ist.
nocredit schrieb:Auch ist es ein völliger Blödsinn zu glauben, dass die materiellen Werte keine Bedeutung hatten.
Immerhin kostet die Begräbnis bis zum Grabstein 15.000 Euro.
Wer sagt, dass sie keine Bedeutung hatten? Alles, was man selbst erfährt, hat für einen Bedeutung. Aber nichts in dieser Welt kann einen dauerhaft glücklich machen... der einzige Zustand, indem man dauerhaft glücklich ist ist das Nichts, wo man eben einfach nur ist, wo es kein Leiden gibt. Nicht das Nichts im Sinne von Nicht-Existenz, denn Nicht-Existenz gibt es nicht. Es ist ohnehin Unsinn bei der Nicht-Existenz von "geben" zu reden, da allein dieser Satz schon ad absurdum führt.
nocredit schrieb:joshi, du siehst keinen Unterschied zwischen Subjekt und Objekt - ein dringender Hinweis, dich möglichst schnell in psychiatrische Behandlung zu begeben.
Was bringen dir solche Kommentare?!
Natürlich unterscheide ich zwischen Subjekt und Objekt, aber Dualität ist eine Illusion, genau wie Trennung. Sie dient dazu, dass wir bestimmte Erfahrungen machen können.