@nocredit Ich möchte gar nicht abstreiten, dass ich die Positionen anderer User stütze oder vielleicht - freiwillig oder unfreiwillig - andere User zu meiner Meinung, zu meinen Absichten oder sogar meinem Weltbild bekehre. Der Unterschied zur Missionierung ist der, dass ich niemanden zwinge. Das ist doch automatisch immer so bei einem offenen Gespräch, wobei sich Gleiches Gleiches sucht.
Du aber drängst dich überall rein und versuchst die sachlich ausgerichteten Diskussionen zu unterbinden, indem du die User für nicht ganz dicht erklärst, von ICH-Sucht befangen, das ist deine Methode und Masche, um die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Du könntest doch genauso sachlich und emotional reden wie andere, ohne dieses parteiliche Spiel wie z.B.:
nocredit schrieb:womit du als Spiritueller ja klar offenlegst, um was es bei der Spiritualität geht, mitras. Um primitves Platzhammelgehabe.
Indem du einen Begriff wie Spiritualität aus dem Kontext reißt und für deine Zwecke umdefinierst, verliert er jeden vernünftigen Sinn, er dient dir nur noch zur schwarz-weiß-Klassfikation... ah, da ist also einer der nicht ganz dichten, der ist spirituell und nicht ganz bei sich!
Ist das nicht ebenso ICH-süchtig und falsch?
Du kannst nichts mit dem Thema anfangen, das ist dir doch unbenommen. Doch versuche einfach nicht, Worte für deine Absichten zu instrumentalisieren.