Also ich hatte bis jetzt noch keine Zeit, mir das Video anzugucken oder hier alle Beiträge zu lesen, aber mir is im Eingangspost schon einiges aufgefallen...
Dr. Klaus Volkamer, (Experimental-) Chemiker zeigt eine ganz neue Sichtweise auf die Materie.
Er zog alte kultur-spirituelle Aufzeichungen (vedische, buddhistische, griechische Philisophie/Kosmologie) heran
Wieder jmd. der also meint, dass die antiken Völker VIEL mehr von Physik und vom "wahren" Weltbild verstanden als wir es heute mit Mikroskopen, Teleskopen und anderen Hilfsmitteln können.
Fängt also schonmal gut an und errinnert eher an Erich von Däniken und Co. als an eine fundierte Wissenschaftliche Arbeit über Physik.
verglich diese mit seinen eigenen experimentellen Ergebnissen, wonach Materialien mit Phasengrenzen (d.h. mindestens 2 verschiedene Materielien in direkter Berührung) im Laufe eines langen Zeitraumes über mehrere Wochen eine bislang nicht erkannte Gewichtszunahme erfahren. Dieses Ergebis verletzt den modern dogmatisch formulierten physikalischen Energie- und Masse-erhaltungssatz.
Ok, schön und gut, er hat also eine Gewichtszunahme an Materialien mit Grenzfläche nachgewiesen. Hat er das Ergebnis seine Experiments von unabhängigen Insituten schon nachweisen lassen, die das Experiment mit gleicher Versuchsanordnung nachmachen? Haben diese die gleichen Ergebnisse erzielt?
Niselprim schrieb:Er schreibt diese Zunahme der "Vis Vitalis", also der Lebenskraft zu, welche auf feinstofflicher Materie beruhen. Diese ist unsichtbar, hat aber eine räumliche Ausdehnung, Ruhemasse und Energie. Diese "Seelenatome" (nach Demokrit) sollen die Grundlage des "Bewusstseins" bilden.
Wie er jetzt von einer Massezunahme auf "Seelenatome" kommt, die das Bewusstsein bilden scheint mir doch extrem abenteuerlich. Aber ich hab mir das Video noch nicht angeguckt, werde das gleich tun, will nur kurz schonmal fragen und Zweifel in den Raum stellen ;-)
intruder schrieb:Diese ist unsichtbar, hat aber eine räumliche Ausdehnung, Ruhemasse und Energie.
Wenn ein Material eine räumliche Ausdehnung, eine Ruhemasse und Energie hat, und sogar noch mit der uns bekannten Materie wechselwirkt, in unserem Falle durch Massezunahme, ist sie mit Sicherheit nicht "unsichtbar". Ich weiß nicht, ob dieser Satz von TE stammt oder das ein Zitat ist, aber wenn das ein wörtliches Zitat ist, lässt es mich doch weiter zweifeln.
Weiterer Punkt zur Skepsis ist, dass wenn ich nach Dr. Klaus Volkamer google, ich nur auf irgendwelche Esoterik Seiten verwiesen werde und nicht auf eine Universität oder ein seriöses Unternehmen oder Ähnliches. Naja, werd mir aber gleich mal das Video angucken. Vllt wird mein Weltbild ja total verändert :P