@OpenEyes schrieb:
"Licht ist eine elektromagnetische Welle, ebenso wie Wärmestrahlung, Röntgenstrahlen, Gammastrahlen, HAARP....."
Wenn Licht eine elektromagnetische Welle ist, kann es sich nicht wie ein Teilchen verhalten. Denn dann wäre es keine Welle. Es kann also höchstens etwas sein, was die Eigenschaft besitzt, sich wie eine elektromagnetische Welle oder wie ein Teilchen zu verhalten.
Ein Teilchen allerdings kann Licht nicht sein, weil zum einen hätte es dann Masse und würde sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen können und es könnte sich ein Teilchen auch nicht wie eine Welle verhalten. Eine Welle kann es nicht sein, weil es sich dann nicht wie ein Teilchen verhalten könnte.
Meiner Ansicht nach muss es also etwas anderes sein, etwas das wir vielleicht noch nicht kennen, was aber die sonderbare Eigenschaft hat, sich zu verhalten wie eine elektromagnetische Welle bzw. wie ein Teilchen. Ob feinstofflich oder nicht, mal dahin gestellt.
Wobei, da fällt mir noch etwas in dem Zusammenhang ein: Was ist eigentlich mit dem sogenannten "Äther"??? Bis vor einiger Zeit hielt man eine Substanz wie den Äther zur Übertragung des Lichtes sogar für unumgänglich. So wie die Schallwellen die Luft als Trägersubstanz benötigen, war es nicht vorstellbar, dass das Licht sich keiner Trägersubstanz bediente. Allerdings hat man späterhin die Theorie vom Äther at Acta gelegt, da man ihn nicht beweisen konnte...
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ihn ja doch? Und vielleicht ist das jenes feinstoffliche Etwas, nachdem wir hier suchen? Würde mich mal interessieren, wie du als Wissenschaftler darüber denkst !