Muss man vor Satanisten Angst haben?
06.01.2019 um 20:59RedBird schrieb:Was habt ihr alle dauernd mit euren Menschenopfern?das mit den menschenopfern wollen euch nicht die christen anhängen, es gibt halt leider satanisten die menschenopfer darbringen,nachweislich.das hat nichts mit inhalten der bibel zu tun oder den christen.
Wer Satan auf die gleiche Weise interpretiert, wie christliche Doktrinen, der ist einfach nur ein umgedrehter Christ, kein Satanist.
es gibt keine christliche doktrin die besagt dass satanisten menschenopfer darbringen.das hat die polizie rausgefunden, zumindest dort wo es aufgefallen ist.
es wird satan bzw. luzifer erwähnt,den namensgeber der ganzen gruppierung.
das man mit dem biblischen luzifer dann nichts zu tun haben will finde ich merkwürdig, immerhin bezieht man sich ja darauf. und wenn man sagt ich mache mich einfach nur zum gott direkt oder auch indirekt (z.b. beim atheistischen teil des satanismus ) und will mit DEM satan nicht zu tun haben, dann tut man auch das was satan getan hat.
RedBird schrieb:Hat denn jemand von euch die Bibel überhaupt gelesen?hast du es denn?
RedBird schrieb:Luzifer ist laut Genesis, der dem wir unsere Bewusstheit von gut und böse verdanken, die uns von Tier unterscheidet. Nun ist das natürlich eine rein metaphorische Geschichte aber in dieser kommt Luzifer besser davon als Christengott Jahweh.das bewusstsein von gut und böse verdanken wir dem baum der erkenntnis,der von gott geschaffen wurde wie alles andere..paradies,menschen,luzifer der später zum satan wurde,etc.
luzifer verdanken wir, dass er uns dazu verführt hat uns gegen gott zu wenden, was zur folge hatte, dass wir nicht mehr im paradies sind, es dinge wie tod,krankheit,leid überhaupt erst gibt. warum hat er das getan?er wird als menschenmörder von anfang an beschrieben.
er wollte gott nicht dienen, weil er (vermutlich) nicht wesen helfen und beschützen und dienen wollte, die soviel schwächer und kleiner sind als er (die rede ist vom menschen) und sich selber als gott sah.gott liebt diese wesen aber.
es kam zum fall der engel, zum fall des menschen und dingen wie einer hölle.
wie hat er das beim menschen geschafft? komm schon, nutz deinen intellekt, du wirst sein wie gott, gutes und böses erkennen indem du dich das erste mal gegen gott stellst,was lässt du dir vorschriften machen,sei selber wie er.
also verdanken..nein danke.satan liebt keine menschen.er lockt nur mit versprechungen.
RedBird schrieb:Man möge mir die Stelle ausweisen, in er Luzifer Menschenopfer fordert (Komm mir bloß nicht mit Hiob).wieso nicht mit hiob,dort tut er es doch oder?
andere stelle:
johannes 8,44
"Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben."
wer bringt den tod in die welt?satan.
oben sagst du menschenopfer und satan sind eine christliche doktrin anscheinend nichts wahres. jetzt willst du die stelle hören in der das steht..ist das nicht widersprüchlich?
nur wer böses und gutes erkennt kann sündigen.sich von gott abkehren, diese abkehr bewirkt den tod,körperlich wie geistig. satan viel wahrscheinlich im zusammenhang mit der erschaffung der menschen.die menschen sind in gottes abbild geschaffen, er hasst gott also hasst er die menschen und ist von beginn an ihr mörder.
aber egal was in der bibel steht,menschenofper bzw. ritualmorde sind bestandteil bei manchen satanisten,wenn man sucht findet man da einiges.
RedBird schrieb:Das Ganze ist eine Perversion okkulter Praktiken und als solche ist es zu bewerten. Ich kenne genug satanistische Vereinigungen aber Derartiges kommt dort nicht vor.in welcher religion kommen denn heute ähnliche praktiken vor?nicht jeder satanist ist ein mörder,das will ich gar nicht unterstellen,aber es gibt welche.
RedBird schrieb:Vereinzelnt gibt es zeremonielle Tieropfer aber selbst das ist unüblich. Wer darüber jammert, dem möge sein nächstes Schnitzel im Hals stecken bleiben.naaaja..essen denn die satanisten ihre opfertiere oder sterben die nur für das ritual?ob die immer einigermassen schmerzlos,betäubt sterben oder ob das hier und da in eine eklige sache mündet wage ich mal zu bezweifeln.
mir gehen da bilder von einer ans kruzifix genagelten katze mit aufgeschlitztem bauch und abgelassenen eingeweiden durch den kopf.war nur ein film aber ob da nicht ähnliches oder vergleichbares in der realität gibt?
RedBird schrieb:Um Satanismus als Religion zu bewerten reicht es nicht, wenn man sich ausschließlich mit seinem internet Explorer weiterbildet.das mag sein, nur ist das mit tier und menschenopfern nicht von der hand zu weisen, ob es jetzt wirklich vereinzelt passiert oder nicht.
die hier war satanistin, wenn auch atheistische wenn ich das richtig in erinnerung habe