@Afterlifeja der prophet war die lebende offenbarung, das stimmt, aber der prophet ist tod mein freund, er lebt nicht mehr in unserer zeit, so das wir kein lebendes vorbild mehr haben.
sein vermächtnis war die offenbarung welches er von Gott bekam, nämlich der Koran und nicht die sunna/hadiths usw.
was denkst du warum Gott den Koran niedersandte? deiner meinung nach hat der koran also garkeinen sinn...da ja die sunnah da ist.
aber gott sagt im koran->
"Sie sagen: "Warum wird ihm kein sinnfälliges, wunderbares Zeichen von seinem Herrn herabgesandt?" Sage: "Die Zeichen sind bei Gott. Ich bin nur ein aufklärender Warner.""
"Genügt ihnen nicht, daß Wir dir das Buch herabsenden, das ihnen vorgetragen wird? Darin sind Barmherzigkeit und Ermahnung für Menschen, die zu glauben willens sind."
"Sprich: "Gott genügt mir als Zeuge zwischen mir und euch, weiß Er doch alles, was es in den Himmeln und auf der Erde gibt. Diejenigen, die der Irrlehre glauben und Gott verleugnen, sind die Verlierer"
sure 29 vers 50-52
mit denn irrlehren sind genau diese hadtihs gemeint mein freund. das zeichen gottes ist der koran und nix anderes. gott sagt in dem vers ja nicht umsonst GENÜGT EUCH DENN NICHT DER KORAN? was gibts daran nich zu verstehen, warum läuft ihr so verkrampft irgendwelchen erzählungen hinterher bei denen man garnicht sicherstellen kann welche richtig oder falsch sind.
was is wohl besser?
der offenbarung GOTTES folgen oder der sunna des propheten?
was glaubst du welcher schrift Gott im Koran sicherheit und unverfälschlichkeit bietet?
dem Koran oder der sunna?
ich les immer das selbe argument, das gebet würde doch garnicht im koran stehen, doch das tut es aber. alles steht im koran, die waschung, das gebet, die gebetszeiten, wie man zu beten hat, rükü - secde - sudschud. stehen - beugen - niederwerfen. das freitagsgebet, der gebetsruf, das fasten, alles, dazu bedarf es der sunna nicht, sie ist unnötig und sorgt dafür das die menschen irre gehen.
die sunna des propheten findest du IM KORAN. der prophet selbst verbietete es den menschen auch nur einen satz über ihn zu schreiben, weil er wußte das sonst aus diesen schriften spaltungen enstehen werden, und genau das ist passiert, der islam hat sich in tausend gespaltet nur wegen diesen erzählungen genannnt ahadits.