@AyyubAyyub schrieb:mal einen kleinen (eigentlich sehr großen) Denkfehler den du in diesem Beitrag machst:
Wenn wir annehmen, dass Allah die Gefährten anspricht, warum sollte Allah die Gefährten des Propheten s.a.w. in der Vergangenheitsform ansprechen? Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass diejenigen Gefährten in der Zeit des Propheten s.a.s. ihm nicht gehorchen sollen, da ja angeblich deiner Behauptung gemäß der Vers in der Vergangenheitsform geschrieben steht. Wenn wir weiter darüber nachsinnen und deine Version annehmen, müssen wir davon ausgehen:
Da also der Vers in der Vergangenheitsform geoffenbart wurde, spricht er weder uns Menschen in der heutigen Zeit an, noch die Menschen von damals. Dementsprechend ist er umsonst offenbart worden, weil er keinen von beiden Empfangspersonen (damals und heute Lebende) anspricht.
Das ist eigentlich eine Ungeheuerlichkeit die du von dir gibst!
das ist keine ungeheuerlichkeit, sondern fakt.
ich hab mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt, der vers war für die menschen IN DER ZEIT des propheten gültig, also in seinen lebzeiten. mitlerweile ist aber der prophet nicht mehr unter uns, so das du, ich oder sonstwer ihm als LEBENDE offenbarung, ob wir wollen oder nich folgen könnten, das einzige was von ihm heute uns übrig geblieben ist, ist nunmal der koran.
weitere propheten werden nich folgen da der Prophet der siegel aller Propheten war.
übrigens: der allgemeine falsch glaube, die sunna wäre vom Propheten geschrieben ist auch falsch, wollte ich nurmal anmerken weil ja viele das glauben.
zurück zum thema,
dem gesandten folgen bedeutet nicht den hadits folgen, wie kommt man auf sowas.
dem gesandten folgen bedeutet dem koran folgen. denn manche hadiths wurde 500 oder gar 900 jahre nachdem tod des propheten geschrieben. wie kann man also glauben das mit dem gesandten folgen der sunna folgen gemeint sein kann?
der gesandte, der Prophet verkündete doch nur den Koran und nichts anderes.
dem Propheten folgen bedeutet dem koran folgen, dem koran folgen bedeutet Gott folgen. so einfach is das.
24:54 Sprich: ""Gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten."" Doch wenn ihr euch (von ihm) abkehrt, dann ist er nur für das verantwortlich, was ihm AUFERLEGT wurde, und ihr seid nur für das verantwortlich, was euch auferlegt wurde. Und wenn ihr ihm gehorcht, so werdet ihr dem rechten Weg folgen. Und dem Gesandten obliegt nur die deutliche Verkündigung.
alles dreht sich um Allah und NICHT um den gesandten...!
der Gesandte verkündet den menschen zu seiner teit den Koran und nichts anderes. er handelte im auftrag Gottes. der sinn der sache ist doch unter anderem der, dass Gott uns den rechten weg darlegt, somit wir eine weitere chance haben, das rechte zu tun.der gesandte diente dazu um Gottes worte an den menschen zu bringen und gottes wort is der koran. das Ganze hat also alles garnix, wirklich mit dem gesandten zu tun. was wiederum bedeutet, dass es egal ist, was der prophet zum beispiel für angewohnheiten hatte, weil es nun mal nichts mit der botschaft zu tun hat.
der Koran hat gültigkeit für alle zeit und alle menschen!
fakt ist das der gesandte nicht lebt, das aber spielt keine rolle denn tatsache ist, dass er der verkünder des Koran ist und war. das war seine aufgabe. folge ich dem Koran, so folge ich der botschaft Gottes, so folge ich dem gesandten. dessen aufgabe es war, die botschaft zu übermitteln. das steht in beziehung miteinander. das kann man drehen und wenden, wie man will, ändern wird sich daran garnix!
denn jetzt genau lesen!!
4:80 Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht zum Hüter über sie gesandt.
dem gesandten folgen bedeutet dem koran folgen, dem koran folgen bedeuten Gott folgen.
denn->
Sag: Was für ein Zeugnis wiegt schwerer (als dasjenige, das von Allah selber stammt)? Sag: Allah ist Zeuge zwischen mir und euch. Und dieser KORAN ist mir (als Offenbarung) eingegeben worden, damit ich euch, und wem er (sonst noch) zu Ohren kommt, durch ihn warne. Wollt ihr wirklich bezeugen, daß es neben Allah (noch) andere Götter gibt? Sag: Ich bezeuge (das) nicht. Sag: Er ist (nur) ein einziger Gott. Und ich bin unschuldig an dem, was ihr (dem einen Gott an anderen Göttern) beigesellt 6:19
Sage: "Wessen Zeugnis ist das ALLERHÖCHSTE?" Sprich: "Gott ist der Zeuge, der über den Streit zwischen euch und mir die Wahrheit aussagt. Er hat mir diesen KORAN offenbart, damit ich euch und alle warne, die davon Kenntnis nehmen. Bekennt ihr euch etwa dazu, daß es neben Gott andere Götter gibt? Das erkenne ich nicht an. Es gibt nur einen einzigen Gott, und ich bin unschuldig an eurer Vielgötterei." 6:19
Say, "Whose testimony is the greatest?" Say, "GOD's. He is the witness between me and you that this Quran has been inspired to me, to preach it to you and whomever it reaches. Indeed, you bear witness that there are other gods beside GOD." Say, "I do not testify as you do; there is only one god, and I disown your idolatry." 6:19
lesen wir weitere verse->
3:144 Und Muhammad ist nur ein Gesandter; schon vor ihm gingen die Gesandten dahin. Und ob er stirbt oder getötet wird, werdet ihr auf euren Fersen umkehren? Und wer auf seinen Fersen umkehrt - nimmer schadet er Allah etwas; aber Allah wird wahrlich die Dankbaren belohnen.
3:144 Muhammad ist nichts anderes als ein Gesandter Gottes, dem andere Gesandte vorausgegangen sind. Werdet ihr etwa kehrt machen, wenn er sterben oder getötet werden sollte? Wer kehrt macht, wird Gott nicht den geringsten Schaden zufügen. Gott aber belohnt gewiß die Dankbaren.
3:144 Und Muhammad ist nur ein Gesandter. Vor ihm hat es schon (verschiedene andere) Gesandte gegeben. Werdet ihr denn (etwa) eine Kehrtwendung vollziehen, wenn er (eines friedlichen Todes) stirbt oder (im Kampf) getötet wird? Wer kehrtmacht, wird (damit) Allah keinen Schaden zufügen. Aber Allah wird (es) denen vergelten, die (ihm) dankbar sind.
betonung liegt immer bei NUR, es dreht sich alles um Gott und nicht um den Propheten, deswegen wird das hier auch so direkt betongt, das der Prophet nur ein Prophet war, wie viele andere vor ihm, der Prophet ist weder besser, größer, heiliger oder sonstwas als wie die propheten davor.
der prophet warnte NUR durch den Koran->
21:45 Sprich: "Ich warne euch NUR mit der Offenbarung."
21:45 Sag: Ich warne euch NUR mit der Offenbarung (die mir eingegeben wird). Aber die Tauben hören, wenn sie gewarnt werden, den Zuruf nicht.
21:45 Sage: "Ich warne euch NUR mit dem mir von Gott Offenbarten." Sie hören, den Tauben gleich, jedoch nicht, was ihnen zugerufen wird, wenn sie gewarnt werden.
7:203 Wenn du ihnen keine Verse bringst, sagen sie: "Warum erfindest du keine?" SPRICH: "Ich folge nur dem, was mir von meinem Herrn offenbart wurde." Dies sind Aufklärungen von deinem Herrn und eine Führung und Barmherzigkeit für gläubige Leute.
betonung bei: ICH FOLGE NUR DEM, was mir von meinem HERRN OFFENBART wurde. das soll man aussprechen, den es heißt->SPRICH.
5:67 O Gesandter! Verkünde,
was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde. Denn wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündet.
-----
das was einige hier tun!!!
->
10:15 Und wenn Unsere deutlichen Zeichen ihnen vorgetragen werden, sagen jene, die nicht auf die Begegnung mit Uns hoffen: "Bring einen andern Koran als diesen oder ändere ihn." Sprich: "Es steht mir nicht zu, ihn aus eignem Antrieb zu ändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart ward...der prophet war alles andere als fehlerfrei->
33:37 ...Doch du verbargst in deinem Herzen das, was Gott ans Licht bringen wollte, und du fürchtetest die Menschen. Doch es gehört sich eher, dass du Gott fürchten sollst...
9:43 Gott verzeiht dir. Warum gabst du ihnen die Erlaubnis, bevor du die Wahrhaftigen von den Lügnern unterscheiden konntest?
80:1-11 Er runzelte die Stirn und wandte sich ab. Weil da der blinde Mann zu ihm kam. Was lässt dich aber wissen, dass er sich nicht reinigen wollte? Oder dass er sich nicht ermahnen lassen und somit von der Botschaft Nutzen ziehen wollte? Für den aber, der sich selbst für selbstgenügsam betrachtet, dem schenkst du deine Aufmerksamkeit, ohne dir etwas daraus zu machen, dass er sich nicht reinigen will. Was aber den anbelangt, der in Eifer zu dir kommt und gottesfürchtig ist, den ignorierst du. Nicht so. Wahrlich, dies ist eine Ermahnung.
93:7 Er fand dich irregegangen und führte dich.
42:52 Wir haben dir den Koran durch Unser Befehl offenbart. Weder wusstest du zuvor, was die Schrift noch was der Glaube ist...
2:79 Doch wehe denen, die das Buch mit ihren eigenen Händen schreiben und dann sagen: "Dies ist von Gott", um dafür einen geringen Preis (der Anerkennung) zu erlangen!
-----
gehorsam gegenüber Gott = gehorsam gegenüber dem Koran = gehorsam gegenüber dem Gesandten.
jeder muslim/A, die/der glauben im koranischen Islam hat, weiß, dass sie/er mohammed gehorchen soll, gottes gesandten. die einzige quelle, die der prophet uns hinterlassen hat, ist nunmal nur der Koran. alle anderen bücher, einschließlich der hadith-bücher, sind voller verleumdungen. die autoritäten, die behaupten, dass Gott, der Koran und der Prophet voneinander getrennt werden sollen, sind auf dem falschen weg. angesichts der tatsache, dass wir unmöglich den herausgeber und den übermittler der botschaft kontaktieren können, ist die einzige sache, die uns verbleibt, der Koran. da gibt es nichts anderes.
denn Gott gibt nur auf eine einzige quelle eine garantie und ist hüter dieser, weder die sunna ist die ermahnung noch andere ahadits, die ermahnung ist der Koran und nichts anderes und nur der Koran wird beschützt, alles andere kann und wurde soger mit aller sicherheit manipuliert.
[15:9] „Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.“
Wir haben die Mahnung hinabgesandt. Und wir geben auf sie acht. 15:9
-------------
hier gibts weiteren stoff was das thema angeht was genau denn mit dem propheten folgen gemeint ist->
http://meine-islam-reform.de/index.php/artikel/allgemein/358-gesandtenfolgen.html (Archiv-Version vom 21.07.2012)http://meine-islam-reform.de/index.php/artikel/ahadith/350-shafiexegese.html (Archiv-Version vom 22.07.2012)http://meine-islam-reform.de/index.php/artikel/allgemein/347-widerlegungwiderlegung.html (Archiv-Version vom 06.12.2011)http://meine-islam-reform.de/index.php/artikel/fremdtexte/408-hadithe-der-feind-im-inneren.html (Archiv-Version vom 04.10.2011)http://meine-islam-reform.de/index.php/artikel/fremdtexte/383-hadithauthenzitaet.html (Archiv-Version vom 24.07.2012)lg