@Incurabel Luzifer ist kein gefallener Engel und Satan ist nur ein Titel wie Kaiser oder König. Luzifer ist der lateinische Name für Venus dem Morgenstern. Der hat nix mit dem Teufel zu tun. Luzifer=Lichtbringer
da die kirche sehr einflussreich und machtgeil ist wollte sie noch mehr geld haben und macht haben
und darum verbreitete sie den glauben von hexen,ketztern,heiden etc.
man sieht was die kirche gemacht hat ..des geldes wegen verkauften sie ablassbreife..briefe mit dnenen man sich von sünden freikaufen konnte...schwachsinn....mann muss nichts kaufne um sich von den sünden zu befreien..aber den leuten wurde das gepredigt,denn das meiste war in latein und nur die wenigsten beherrschten dies..
aus solchen gründne habe ich mich von der kirche nun abgewandt
Ich denke die haben deshalb was gegen andersgläubige weil deren einfluss nicht auf diese personen reicht.. und einfluss war der kirche immer am wichtigsten den..
Luzifer = Lichtbringer is schon richtig , & in der Bibel wirst Du die Wahrheit über Ihn nicht finden , auch nicht auf Wiki . Und wer nen Video glaubt , mmh naja ... .
@rutz Viele glauben an das Wesen sehr viele ich eher nicht ich habe den Thread eröffnet um zu versuchen zu erklären das die Heiden von der Kirche getötet wurden sind weil viele Kirchengänger und Priester gegen Heiden hetzen. Da habe ich gedacht das kann nicht sein. Ich habe mich schon immer für die Schwächeren eingesetzt. Und in diesem Fall sind es die Heiden. Gäbe es keine Kirchensteuer und keine Spenden da wäre die Kirche schon längst pleite.
@rutz Das habe ich nie behauptet dies behauptet die Kirche nicht ich. Heiden haben andere Götter und das gefiel der Kirche nicht. "Du sollst kein Gott neben mir haben" Erstes Gebot. Das zeigt das Christen Egoisten sind die nur ihren Glauben dulden. Ist bei den Muslimen nicht anders, bloß die Muslimen behandeln es anders. Die halten nicht viel von Lügen wie die Kirche. Aber sind sehr aggressiv