Suche Hinweise auf intelligentes Design
07.01.2011 um 12:14snafu schrieb:... ich denke auch, dass wir unseren Raum so gestalten wie die "Vorstellung" davon besteht, da dies 'wir selbst sind'. ...@snafu
Bitte einmal hochscollen. Danke.
snafu schrieb:... ich denke auch, dass wir unseren Raum so gestalten wie die "Vorstellung" davon besteht, da dies 'wir selbst sind'. ...@snafu
nocredit schrieb:Du hast es dir so erschaffen und nur DU! Wir haben gar nichts erschaffen.Du auch, oder lebst du in einem schwarzen Loch? :D ^^ @nocredit
snafu schrieb:... Wir selbst waren die Saurier. ...Ach sooo ?!
Elai schrieb:... Es ist durchaus möglich, daß @snafu aufgrund seines Bewußtseins "Materie erschafft". ...Würden wir den Raum kreïren, wozu suchen wir dann nach geoorbita-
Elai schrieb:1. Es liegt nicht in Deinem "Wissensbereich"Es liegt 1. offensichtlich nicht in deinem Intelligenzbereich, dass das Bewusstsein und Wissen über das du zu verfügen glaubst, nicht in deinem Schädel gewachsen ist, sondern über viele Menschen durch Irrtümer, Fehlschläge und Erklärungsnöte zustande gekommen ist. Es liegt auch nicht in deinem Intelligenzbereich zu merken, dass du dir nur einen eigenwillige Ordnung aus den vielen Informationen zu Idealen zusammenreimst, die nichts anderes als die Natur deiner vermeintlich höherwertigen spirtuellen Eitelkeit, die du Bewusstsein nennen, willst bekräftigen soll.
2. Es liegt nicht in Deiner "Natur".
3. Es liegt nicht in Deinem "Willensbereich".
Bewußtsein erschafft - es ist die große Frage was Bewußtsein eigentlich ist - und in wie viele Teile man Bewußtsein eingliedern kann ... denn alleine diese Frage über das Bewußtsein ist schon ein Universum für sich.
Liebe Grüße
Elai schrieb:Warum erschafft man etwas "lebensfeindliches"? Überleg´ doch mal ...Fragen mit Gegenfragen zu beantworten, nennt man aber nicht
Warum erschafft ein Mensch "Krieg" - das lebensfeindlichste, was es überhaupt gibt ....
Elai schrieb:Wenn Du Realist bist, so weißt Du doch auch, daß Wissenschaftler nichts anderes sind als Beobachter. Sie beobachten, ziehen Schlüsse und finden Zusammenhänge und Regeln.Genau das weis ich, aber Spirtualisten beschäftigen sich nicht damit und ziehen trotzdem darüber Schlüsse, die sie sich zu Zusammenhängen zusammenreimen und propagieren diese dann als allgemeingültige Regeln!
Elai schrieb:Wenn Du der Meinung bist, nichts erschafft zu haben oder nichts erschaffen zu könnenWenn Du mich mit einem Knüppel schlagen willst,
Elai schrieb:Es ist durchaus möglich, daß @snafu aufgrund seines Bewußtseins "Materie erschafft".
Wenn Du der Meinung bist, nichts erschafft zu haben oder nichts erschaffen zu können, so gibt es dafür 3 Gründe:
1. Es liegt nicht in Deinem "Wissensbereich"
2. Es liegt nicht in Deiner "Natur".
3. Es liegt nicht in Deinem "Willensbereich".
Elai schrieb:Ich weiß was ich habe und ich weiß wer ich bin.diese Vollwertigkeit solltest du aber auch mir zugestehen. Ich behaupte ja nichts, was möglich ist, sondern was mit Beobachtungen und sachlich objektiver Aufmerksamkeit nachvollziehbar ist
Elai schrieb:Ich glaube Du mißverstehst etwas. Niemand behauptet hier, daß es einen über-geordneten Designer gibtSnafu behauptet das, sie reduziert es nur darauf, dass unser (über) Ego dazu in der Lage ist Materie zu schaffen. Und du bestätigst sogar noch, dass dies möglich wäre!
Elai schrieb:So sträubst Du Dich gegen die Antworten, die Du nämlich alle selbst hast.Warum diskutierst Du unfair ?
Elai schrieb:Hättest wohl gerne alles fast-food-likeIch hasse designted food.