@Fuchs76Wie alle Menschen sind auch Kreationisten nicht alle GLEICH. Allerdings gibt es doch offensichtliche Parallelen zwischen fanatischen Christen und Moslems (Ich meine nicht militant oder extrimistisch). Aus meiner atheistischen Sicht ist der Unterschied ob jemand mit der Bible, Tora oder Koran versucht die Welt zuerklären Minimal.
Lese Hierzu was es an Kreationisten im Islam gibt:
http://www.stern.de/wissen/natur/islamischer-kreationismus-mit-allah-gegen-darwin-585813.htmlDerweil möchte ich mal die Angelpunkte der ID- Argumentation festhalten.
* Spezifizierte Komplexität - Kritik an den notwendigen Wahrscheinlichkeiten die notwendig sind um Evolutionär aus Urschleim höhere Lebensformen zuentwickeln bzw. Organe und Körperteile die Komplex aber spezifisch (Einen bestimmten Zweck erfüllen) sind.... ja darum muss da ein Plan hinterstecken ..
* Postilierung von Nichtreduzierbaren Komplexitäten. Das bedeutet das es Komplexe Zusammenhänge gibt die nur Zusammen einen Sinn ergeben und daher sich nicht nacheinander Entwicklet haben können. Für das Auge wurde bereits wiederlegt, die ID'ler lhaben nun die Geisel (Fortbewegungsorgan) von Bakterien als nicht reduzierbar Komplex postiliert.
* Und in jeder religiös geführten Debatte fehlt natürlich noch das Argument: 'Die Welt und das Universum sind wie für uns Gemacht...' ein Zufall .. nein Design !
Ich lass die Punkte mal so stehen..