@Y34RZ3RO Y34RZ3RO schrieb:Was mich ein wenig stört, ist dass du hier verkündest, alle Drogen hätten überhaupt keinen Nutzen für die spirituelle Entwicklung und erzeugen nur Sinnestäuschungen, welche nichts mit der Realität am Hut haben. Dies kann ich als deine eigene Meinung akzeptieren, aber du stellst dies als absolute Wahrheit hin. Genau das stört mich.
Nein, störend im Sinne einer Harmonie-Störung ist es, wenn der Mensch sich selber über die Wahrheit stellt und sie nicht erkennt, wenn sie vor ihm steht, weshalb du leider auch zu der Diskredition meiner Person durch eine Herabziehung greifen mußt .... wenn du die Wahrheit -noch- nicht kennst, wie kannst du dann beurteilen, was wahr und was nicht wahr ist?
Um etwas beurteilen zu können, bedarf es natürlich einer Kenntnis.
Aber du sagst selbst - du kannst es nicht akzeptieren. Dadurch ist aber keinerlei Aussage über die Wahrheit getroffen worden, sondern ausschließlich über dich selbst und deine Haltung im Leben.
Es ist nunmal keine Meinung, es ist die Wahrheit.
Um diese zu verstehen müßtest du dich erstmal mit den Gesetzmäßigkeiten der Schöpfung vertraut machen, so wie du dich mit der Bodenqualität und weiteren notwendigen Bedingungen vertraut machen mußt, wenn du einen Baum pflanzen willst.
Alles verläuft nach klaren Prinzipien von denen es KEIN Abbiegen gibt, nicht um einen Millimeter.
Dies überhaupt zu begreifen erfordert natürlich Demut, da der Mensch sich von seinem selbsterschaffenen Thron herabbequemen muß.
Schöpfungsgesetze, wenn man sie so nennen mag, sind universal wirkende Gesetzmäßigkeiten welche Gottes Willen in der Schöpfung entsprechen bzw. ihn repräsentieren, das heißt, daß Gott diese Gesetze zu Beginn der Schöpfung in sie hineingab damit die Schöpfung und alles in ihr Lebende Struktur, Ordnung und Form sowie vor allem Lebendigkeit bekam.
Es ist des Menschen allerhöchste Pflicht, sich jene Grundgesetzmäßigkeiten verständlich zu machen, weil davon sein ganzes Sein, sein Ab- oder Aufstieg elementar abhängt, nämlich weil natürlich auch das menschliche Dasein so wie alles Dasein von den Grundprinzipien getragen wird.
Anders ausgedrückt würde auch niemand ohne Fallschirm aus einem Flugzeug springen, weil er um das Gesetz der Schwerkraft weiß.
Da alles Existierende nur innerhalb der Gesetze existieren kann, kann man bei deren Kenntnis grundlegendes Verständnis über verschiedene Vorgänge erfahren, und daher kann ich auch aufgrund des Wissens eindeutige Aussagen treffen.
Bewußtseinserweiterung ist ja auch ein natürlicher Prozeß, aber er geht nicht durch Drogen vonstatten, alles was dabei geschieht sind Täuschungen der Phantasie, welche so lebendig wie die Wirklichkeit wirkt.
Ich weiß, ihr wollt das nicht hören, aber es ist die Wahrheit.
@psychodelica Da spricht ja eine ziemlich große Aggression aus dir .... sieht so ein bewußter Geist aus?
psychodelica schrieb:Und wie definierst du Gott?? Ein Mann im Himmel wie im Christentum der uns ewig verbrennen lässt wenn wir nicht unsere natürlichen Attribute verleugnen?
Deinen "Gott" kennen wir jetzt immerhin ....
psychodelica schrieb:HAHAHA!!!! WIE!!!????? willst du urteilen wenn du es nicht selbst schon einmal RICHTIG genommen hast??? DAS KANNST DU NICHT DAS KANN NIEMAND!!!
Auch dein Schreien ändert die Tatsachen nicht, vor allem wenn man sich vor Augen führt, was genau du sagst: daß ein Mensch der Drogen nimmt die Dinge besser sehen kann, als ein klarer Mensch... merkst du noch, was du von dir gibst?
Siehe dazu, was ich bereits oben schrieb:
wenn man die Grundkenntnisse besitzt, kann man daraus weiteres Wissen schöpfen.
Metapher: Wenn ich permanent in der Natur lebe sind mir ihre Gesetzmäßigkeiten auch vertraut, ohne daß ich jedes Kraut beim Namen kenne. Weiß ich dennoch, was giftig und was nicht ist.
Auch muß ich keine Herdplatte berühren, um zu wissen, daß sie heiß ist und mir schaden wird.
Die Hitze ist bereits von weitem spürbar und läßt mich erkennen.
psychodelica schrieb:Doch habe ich aber das ist meine Meinung, niemand kann sagen was der Geist ist, wie er Exisitiert...
Falsch, wir sind Geist, und Selbst-Erkenntnis ist das Fundament und der Sinn des Lebens.
Da du nun aber von dir selber sagst, nicht zu wissen, was Geist ist, kann der unvoreingenommene Leser zum Glück daraus ableiten, daß du, obwohl du so tust, keinerlei Ahnung davon haben kannst, was wie und wann auf den Geist wirkt oder es eben nicht tut.
psychodelica schrieb:Ich rufe niemanden!!! zum Drogenkonsum auf jeder "Gegner" sagt das.
Ich weis nicht warum ich will es auch nicht wissen.
Du sagtest, daß Drogen in heutiger Zeit das einzige Mittel wären, seinen Geist zu "reanimieren".
Das IST ein großer Lockruf, der Heil verspricht.
Der Rest deines Beitrages ist inhaltslos, du gehst weder auf meine Argumente ein, noch kannst du einen vernünftigen Ton benutzen, stattdessen benimmst du dich wie ein wütendes Kind, und alles was ich sehe ist ein Mensch, der seine eigene Unsicherheit durch die Herabzerrung eines Anderen zu kompensieren versucht, weil er es nicht ertragen kann, daß er falsch liegen könnte.
Der Unterschied ist nur, daß du auf das, was der Autor eines Buches zu wissen glaubt und auf Halluzinationen angewiesen bist, ich hingegen nicht.
Siehst du, so schnell enttarnt man sich selbst. Du hast keine Ahnung und wirst sie zumindest mit dieser Einstellung auch nicht bekommen. Von Anfang an stützt du dich nur auf irgendein Buch und deinen eigenen Drogenkonsum, es ist nur natürlich, daß du da bei ein bißchen Auklärungswind sofort nervös und aggressiv werden mußt, da du auf Treibsand anstatt auf einem festen Fundament zu stehen.
Sollte dir also nichts Sinnvolles mehr einfallen, und du dich nicht auf die einfachsten Umgangsformen besinnen, ist dieses Gespräch beendet.