Wahre Spirituallität durch Entheogene Substanzen
14.12.2010 um 22:44@snafu
Ich mein, woher "weiss" das Gehirn wann es so weit ist diese und diese Hormone auszu-
schütten ? Woher "weiss" dieser Stoff, dass er da und dahin gelangen muss um zu wirken ? Die Rätsels Lösung sind Wechselwirkungen. Doch was macht da alles mit in diesen Wechselwirkungen? Viele vergessen beispielsweise die MÖGLICHE und doch größtenteils sehr wahrscheinliche Existenz der dunklen Materie, bzw. dunklen Energie , denn das was wir an Energieformen und Materie kennen ist grad mal ein Bruchteil im Universum ! Was ist aber , wenn iwann die komplette Wechselwirkung nicht NUR mit dunkler Materie erklärt werden kann ? Ja dann sollte endlich mal dieser "gesunde Menschenverstand", der von sovielen "Wissenden" geprädigt wird, benutzt werden , mit dem wir , ob wir es wollen oder nicht die Tatsache erkennen, dass ETWAS keine Materie voraussetzt, um zu EXISTIEREN und dazu gehört das, was wir Bewusstsein nennen.
@nocredit
Nun zumindest ohne einen relativ (relativ, weil jeder andere Kapazitäten hat ! ;) ) erweiterten
Horizont , wirst du in dieser "Welt" nicht gerade weit kommen . Eben nur soweit wie du denken kannst/willst ! :)
@psychodelica
Schwarz-Markt und seine Risiken lassen grüßen ! Psychodeliker sollten endlich mal ZUMINDEST untersucht werden und ihre Nützlichkeit (will nicht damit sagen, dass sie notwendig sind) endlich bestätigt . Anschliessend kann man sich daran machen das Risiko beim Konsum so gering wie möglich zu halten und weitere Nebenwirkungen auszuhebeln . Wo ist also das Problem ?? Aber neiin !!! Es wird doch lieber gesoffen bis der Arzt kommt und das einzige was die Leute in Sachen Bewusstsein davon haben ist eine Erinnerung weniger nach einem Koma-Saufen...Mal abgesehen
von Spirituellen Praktiken in Form von Psychodeliker gibt es auch die Meditation und andere, die ohne Substanzen auskommen. Es gibt nun mal mehrere Wege. Und solange du den Weg der Mitte gehst, kann nichts schief gehen ! ;)
Peace
Fuji
snafu schrieb:ich denke, das Gehirn ist manifestiertes BewusstseinDas ist echt ein Interessanter Gedanke....Ich habe mich auch schon immer gefragt was das Gehirn für eine Rolle spielt im Universum...Meine Gedanken gehen in die selbe Richtung wie deine Aussage, doch wage ich zu bezweifeln, dass das Bewusstsein irgendeine Form hat. Ich denke es IST einfach. Was dabei entsteht ist viel mehr eine Projektion des Bewusstsein. Das "Auge" "sieht", "beobachtet", "spürt",und "reflektiert" . Diesen Prozess der Projektion , kann man sich wie den Moment der Inspiration ,Vision, Eingebung vorstellen. Dabei entdeckt es(die "Augen"/Bewusstsein) sich immer wieder neu und die Projektionen, was viele auch Schöpfungen nennen, "schöpfen" sich immer wieder neu. Alles was man eine Schöpfung bezeichnet kann man eigtl. keine Schöpfung nennen, denn diese Schöpfung ist wie gesagt stets im Wandel (siehe beispielsweise Evolution) . Das nenn ich, wie so viele andere den kreativen und harmonischen Fluss allen Seins. Was das Gehirn angeht, so ist das zunächst eine "zwischen Projektion" des Universellen Bewusstseins. In tausenden von Jahren wird sich unser Gehirn ,sowie die entsprechenden Gene verändert haben.Das Gehirn ist in meinen Augen , viel mehr ein "Vernetzer". "Informationen" werden von unserem Bewusstsein(nicht Verstand!) mit hilfe unserer Sinne wahrgenommen und das Gehirn ermöglicht uns diese Infos zu vernetzen , zu strukturieren, deshalb auch diese analytische Fähigkeit des Menschen. Diese Fähigkeit wird übrigens auch Logik oder Verstand genannt. Man sollte wirklich nicht alles auf das Gehirn reduzieren. Das zeigt doch nur wie tief wir gesunken sind in dem materiellen Denken.
Ich mein, woher "weiss" das Gehirn wann es so weit ist diese und diese Hormone auszu-
schütten ? Woher "weiss" dieser Stoff, dass er da und dahin gelangen muss um zu wirken ? Die Rätsels Lösung sind Wechselwirkungen. Doch was macht da alles mit in diesen Wechselwirkungen? Viele vergessen beispielsweise die MÖGLICHE und doch größtenteils sehr wahrscheinliche Existenz der dunklen Materie, bzw. dunklen Energie , denn das was wir an Energieformen und Materie kennen ist grad mal ein Bruchteil im Universum ! Was ist aber , wenn iwann die komplette Wechselwirkung nicht NUR mit dunkler Materie erklärt werden kann ? Ja dann sollte endlich mal dieser "gesunde Menschenverstand", der von sovielen "Wissenden" geprädigt wird, benutzt werden , mit dem wir , ob wir es wollen oder nicht die Tatsache erkennen, dass ETWAS keine Materie voraussetzt, um zu EXISTIEREN und dazu gehört das, was wir Bewusstsein nennen.
@nocredit
nocredit schrieb:Schade ist, dass wir Menschen nicht in der Lage sind, die Welt so zu sehen und zu nehmen wie sie ist und uns deshalb immer wieder selber was vortäuschen müssen.Meinst du etwa die "Welt" in der du hinein geboren , erzogen , und unterrichtet worden bist ??
Nun zumindest ohne einen relativ (relativ, weil jeder andere Kapazitäten hat ! ;) ) erweiterten
Horizont , wirst du in dieser "Welt" nicht gerade weit kommen . Eben nur soweit wie du denken kannst/willst ! :)
@psychodelica
psychodelica schrieb:Aus rechtlichen gründen Rate ich jeden hier ab Drogen zu nehmen, Drogen sind illegal und das Verbot ist nur zum eigenen Schutz da )Ich hoffe das war ironisch von dir gemeint ! ^^" Denn dir ist doch bestimmt bewusst,dass eben dieses Verbot mit dem angeblichen Vorwand uns zu beschützen eigtl. total nach hinten los geht..
Schwarz-Markt und seine Risiken lassen grüßen ! Psychodeliker sollten endlich mal ZUMINDEST untersucht werden und ihre Nützlichkeit (will nicht damit sagen, dass sie notwendig sind) endlich bestätigt . Anschliessend kann man sich daran machen das Risiko beim Konsum so gering wie möglich zu halten und weitere Nebenwirkungen auszuhebeln . Wo ist also das Problem ?? Aber neiin !!! Es wird doch lieber gesoffen bis der Arzt kommt und das einzige was die Leute in Sachen Bewusstsein davon haben ist eine Erinnerung weniger nach einem Koma-Saufen...Mal abgesehen
von Spirituellen Praktiken in Form von Psychodeliker gibt es auch die Meditation und andere, die ohne Substanzen auskommen. Es gibt nun mal mehrere Wege. Und solange du den Weg der Mitte gehst, kann nichts schief gehen ! ;)
Peace
Fuji