@skjelMHoedur skjelMHoedur schrieb:Die Christen streiten sich ja selber was die Dreifaltigkeit betrifft wie ich das mitbekam, wobei ich nicht weiss was bei den Christen nur krichlich, also von der Institut herrührt oder was wirklich christlich ist.
Christlich? Es sind typischerweise die Anhänger einer Religion die Denken dass es eine richtige Lehre ihrer Religion gäbe und die anderen alle falsch wären
skjelMHoedur schrieb am 08.11.2010:"Wenn Jesus dem nach ein Diener war, waren es auch Abraham, Moses u.a.. dann auch? "
Wenn er sie für Avataras hält dann auch für Shakti-Avesha-Avataras...
Schau das ist die typischer Form wie religionen andere Religionen anerkennen...und gleichzeitig Dominazn beanspruchen
Was ihr macht ist ja auch ganz toll aber meiner ist grösser.
Im Islam
Ja das sind auch alles Propheten
Aber Mohamemd ist der Grösste beste tollste und letzte
Im Hinduismus
Ihr habt auch alle Avataras die euch Lehren von Gott gebracht haben
Aber eure sind nur Shakti-Avesha-Avataras
Die Polytheisten neigen dazu zu verkünden dass ihre Götter mit den Göttern der anderen gekämpft und sie besiegt hätten...
Bei den Griechen ZB haben die Götter die Titanen platt gemacht
Bei den germanen die Arsen die Wanen usw
skjelMHoedur schrieb:und in welches Zeitalter die dann gepasst hätten.
Wenn man die jüdische und Hinduistische Mythologie vergleicht ..
Ich würde sagen dann müsste der Umbruch zwischen
Tetra Yuga und Kali Yuga etwa bei Noah liegen...
Alles was danach kommt ist Kali Yuga.
Es ist immer noch kali Yuga.
Nach diesen Vorstellung wird es in den nächsten 400.000 Jahren im wesentlichen immer schlimmer werden
bis Gott sich genötigt fühlt die Welt neu zu erschaffen.
Und dann geht das ganze von Vorne los
Die Welt wird als Paradies neu erschaffen
Und die nächsten 1.726.000 Jahren wird sie das bleiben bis es wieder spürbar mit ihr bergab geht.
skjelMHoedur schrieb:Aber ich glaube der Threadersteller ist gar nicht mehr aktiv.^^
der ist noch da und wird es sich sicher nicht nehmen lassen dir seine Version der Geschichte zu erzählen