@hatu29Da hast du natürlich Recht, solche Fälle kann man nicht verallgemeinern und sagen: Der Islam ist schuld...
Aber der Moslem der so handelt, der ist sehr wohl schuld. Und dabei interessiert es mich nicht ob er ein Moslem war oder nicht. Sondern die Frage die sich mir dabei stellt ist: Warum geht so jemand so Menschenverachtend mit seiner Tochter um?
Und ich glaube nicht, dass eine solche Handlungsweise völlig von seinem Glauben isoliert betrachtet werden kann.
Würde er seine Tochter so total vermummen und ihr verbieten, ihre Haare selbst ihren Schulkameradinnen zu zeigen, wenn er kein Moslem wäre? Würde er sie trotzdem grün und blau schlagen, zwangsverheiraten als Minderjährige wenn er kein Moslem wäre?
Das glaube ich eben nicht ! So jemand tut das im Grunde genommen aus seinem falsch verstandenen Glaubensverständnis heraus !
Und bei diesem komischen Fritzl glaube ich eben nicht, dass diese eher triebgesteuerte Handlungsweise "Glaubensbedingt" war. Selbst wenn er kein Christ gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich trotzdem so gehandelt. Der andere hingegen wahrscheinlich aber eben nicht !