@roska Also ich weiss von meiner Klassenkameradin damals,das sie gezwungen wurde zu Heiraten.
Das war in der 3ten klasse....ich bin jetzt28. Erstmal war sie komplett verhüllt,wenns nach dem Vater gegangen wäre hätte sie auch die Burka tragen müssen.Und zur Schule hätten die Frauen und Mädchen in der Familie auch nicht gedurft.Aber da in Deutschland ja Schulpflicht besteht...
Also,immer weite Hosen,drüber lnage weite Röcke oder Kleider.Dann meist noch ne Jacke oder Pullover,und dann das Kopftuch....warscheinlich auch 3 übereinander....
Während des Unterichts hat immer der grosse Bruder oder Onkel vor dem Klassenzimmer gesessen,er wäre lieber drinnen gewesen was die Leherer und direktor aber nicht erlaubt haben.
Sie durfte während der Pause kein Hüpfekästchen spielen oder mit uns reden.Also mit den Mädchen,(Jungs waren total TABU).Dann hat unsere Lehrerin die Eltern zum Gespräch gebeten,weil die kleine keinen anschluss hatte.Wir haben es zwar versucht,aber der Bruder hat sie immer gleich ganz böse angeschaut....Zum Gespräch kam nur der Vater,wer auch sonst!?.
Mit unserer Lehrerein hat er erst garnicht gesprochen.Auch nicht mit der Direktorin.Erst als ein MANN kam,Mathelehrer,hat der Vater mit ihm gesprochen. Dann anch langem hin und her haben die Männer dann die kleine und mich und meine Freundin reingeholt. Nach absprache durfte Sie mit uns spielen und sprechen. Sie kam auch oft mit Veillchen in die Schule.Auf fragen hat sie erts nix gesagt,dann irgenwann als nur iwr 3 zusammen waren hat sie uns gesagt das es ihr Vater war.Weil sie nicht aufpasste als ihr kleiner bruder hinfiel. Im Sportuntericht durfte Sie auch erst nicht mitmachen.Es war Sommer,37grad im Schatten...Aber sie durfte ja nichts kurzes anziehen,also nur den dicken Jogginanzug,plus dickes kopftuch...da hat die Sportleherin gesagt das es nicht geht,da sie schon ein paarmal aus den Latschen gekippt war.Und überall jemand aus der familie....auch die grosse Schwester(ihr schicksal sah bestimmt nicht anders aus..)
Als es dann wieder kurz davor war,durften wir sie in die Umkleide begleiten.damit sie sich frisch machen konnte und aus der Sonne zum ausruhen kam.Sie hat sich aber nicht getraut weil sie dachte es kommt jemand rein und könnte sie ohne Kopftuch sehen.Dann haben wir uns an die Tür gestellt und sie zugehalten....Der Bruder stand draussen(Mädchenumkleide...)die fenster verdeckt und alles damit sie sich ein wenig sicher fühlen konnte. Dann haben wir sie gebeten uns mal ihre Haare zu zeigen.Weil sie meinte ihr"EHE`MANN" findet sie habe sehr schöne Haare.
Nach langem hin und her hat sie uns doch ihre Haare gezeigt.WUNDERSCHÖÖÖN!!!!!!! ohne scheiss!!!!! Aber sie hat totale Panik bekommen,das sie nun beschmutz sei und ihr Vater sie umbringen würde.Wir meinten dann wir sind doch mädchen,und schwören niemandem was zu sagen.(was wir auch nicht taten) Sie ist in tränen ausgebrochen,war vöölig ausser sich.....
Ihr MANN war zu dem zeitpunkt 28 jahre alt,hat sie uns gesagt.Und sie in der 3ten Klasse.......
Danach kam sie 2 wochen nicht in die schule.....als sie kam war ihre Lippen immernoch geschwollen,das Linke Auge war Schwarz und nicht Blau...eigetlich fast die ganze Gesichtshälfte...Als wir sie fragten was passiert sei,hat sie nur ganz hektisch abgewunken und gemeint wir dürfen nicht mehr spielen.Sie hat uns dann gesagt sie hätte ihrem Vater alles gebeichtet,das ise uns ihre Haare gezeigt hat.Weil sie so ein schlechtes gewissen hatte....(Die panik war einfach nur davor was ihr Vater mit ihr machen würde wenn er es selbs rausfindet...so war es ja nicht ganz so schlimm.....sagte sie.So wie ihr gesicht aussah....sie konnte mit sicherheit weder sitzen noch liegen oder sonstwas..)Dann kam der Bruder zu uns und meinte wir verderben sie und wir sollen sie in ruhe lassen.......Sie tat mir so leid....aber iwr konnten nix machen,die lehrer anscheinend auch nicht......dann nach ner woche ca,kam unsere Leherin morgens in die Klasse und hat gesagt das sie wieder in ihre Heimat zurück gefahren ist....die ganze Familie.....
Daraufhin hab ich ihr nach dem Untericht gesagt das ich weiss warum sie nach hause gefahren ist....Die Leherin meinte ja wiel der papa keine arbeit findet...und ich darufhin "nein,weil sie heiratet! Das hat meine Leherin erst nicht geglaubt,dan nach recherchen aber doch....
Ich weiss das Schwester auch schon verheiratet war....Die kleine meinte "papa hat ein Ehemann ausgesucht,mein cousin,der schlägt mich zwar auch,aber nicht so wie papa......ich hab geschworen eine gute Ehefrau zu werden.....sonts bringt papa mich um,oder mein Mann.....
Ich denke sehr oft an Sie.....obwohl ich nicht wirklich auf die art gläubig bin,Bete ich für sie,immernoch,das sie ein soweit es geht,schönes Leben hat....
Viele Fauen sterben weil die MÄNNER sich in ihrer EHRE verletzt fühlen nur weil die Frau den ausgesuchten Mann nicht heiaten möchte....auch hier in deutschland passieren soviele "Ehrenmorde....." BITTE!!!!!?????? WAS IST DAS FÜR EINE ART SEINE EHRE ZU RETTEN???Damit beschmutzt IHR sie noch mehr.....
Und auch wenn es in vielen Kulturen eine Sitte zu sein scheint,solange sich ein Mensch seinen LEBENSPARNER nicht selbst aussuchen kann,undzwar aus Liebe,ist das eine ZWANGSHEIRAT!!!!!
Denn nur in einer Beziehung wo Liebe vorherrscht,kann auch Respekt und verständniss auf beiden seiten sein.Geben und nehmen,und immer gleichviel auf beiden seiten.....