Was du sagst ist absolut Nichtssagend !
Weil es ein Gebot Allahs ist, ist überhaupt keine Begründung, denn Allah hat auch einen Grund um so etwas zu gebieten ! DEN gilt es zu erfassen. Also du sagst nicht weiter als: Ein Dreieck ist nunmal ein Dreieck, aber nicht warum es ein Dreieck ist. Du sagst im Grunde nur: Ein Dreieck ist ein Dreieck weil es ein Dreieck ist...
:D Und das sagt so viel wie gar nichts aus !
Die Weisheit eines Gebotes ist mir auch zu schwammig ! Weil die Weisheit gründet sich auf irgend etwas und diesen Grund kennst du offensichtlich nicht, daher verweist du nur auf die Weisheit... Auch das ist im Grunde Nichtssagend !
Ich tue das für Allah ist auch im Grunde nur ein Bekenntniss der eigenen Unwissenheit ! Sie wissen nicht warum aber sie tun es für Allah.
Warum sollen also Frauen ihre Reize bedecken? Ich habe dir eine Erklärung geliefert, die auch nachvollziehbar ist. Du sagst im Prinzip, meine Erklärung sei falsch, du habest eine bessere, aber du bringst eigentlich gar keine !
Weil es so im Koran geschrieben steht - Das ist keine Erklärung ! Das ist nur eine Begründung warum jemand etwas macht, was er sich nicht erklären kann, aus seinem Glauben heraus, also wenn man so will blind !
Also warum soll eine Frau wohl ihre Reize verdecken? Weil es Allah so will ist keine Erklärung. Denn die nächste Frage wäre: Warum will Allah es so? Und die Antwort darauf?...
Allah hat das ja nicht geboten um uns zu ärgern, oder weil es ihm Spass macht, die Frauen verschleiert herum laufen zu lassen, oder?
Es muss also eine Grund haben. Wenn meine Herleitung falsch ist, dann biete mir eine bessere.
@Sigalit