Hare Krishna
@keenan keenan schrieb:Krishna hat nichts mit dem Reich der Menschen zu tun........denn in diesem Reich leben Menschen. Ach übrigens hat Krishna da auch gelebt.......... :D
Merkst du nicht, das du, wenn du Krishna leben zumutest, ihn lebendig machst, wie einen Menschen, das du dich damit auch gleichzeitig widersprichst, wenn du behauptest, das Krishna nichts mit dem Reich der Menschen zu tun hat?
*Dein Irrglaube macht dich genau so blind wie das scheinbare Wissen derer, die alles Wissenschaftlich betrachten.
***''Krishna kann nicht und hat nie gelebt. Weder in Person, noch in einer anderen Gestalt. Das einzige was hier lebt sind Wesen(tlichkeiten). Dabei Gott zu personifizieren gleicht dem Teufel.
* ich habe keinen Irrglauben ich liebe Krishna über alles.
:)** Jeder Inder der ein gläubiger Hindu oder Vaishnava ist, wird dir erzählen können, wo
Krishna während er vor ca 5000 Jahren in Indien lebte - mit welchen seiner göttlichen Avataras Srimati Radharani und Sri Balarama (nicht Avatar- ein Avatar ist eine Erweiterung von aus Materie geschaffenen Körpern, Halbgötter und Dämonen können diese manifestieren) Ein Avatara kann nur Gott selbst sein.
*** In der Srimad Bhagavatam (Bhagavad Puran) - der Essens aller heiligen indischen Schriften ist die Niederkunft und sein Aufenthalt kurz vor beginn des Kali Yuga ausführlich und detailliert beschrieben. Also nicht ich behaupte das Gott persönlich auf Erden in Indien (Bharat) erschien - sondern Krishna tat das in der Bhagavad Gita ( 800 seiten lang) und dem Srimad Bhagavatam (ca 23 Bücher ins Deutsche übersetzt jedes a 500 - 600 Seiten lang) slebst.
Hare Krishna - ich weiß nicht wo du dein wissen her hast. Die Bhagavd Gita - die Srimad Bhagavatam und (übersetzt vom Indischen Sanskrit gelehrten Ac Bhaktivendata Srila Prbhupada) viele andre Puranas (Schriften) in denen ist Krishna das höchste transzendentale lebendes Wesen. Das ursprüngliche lebende Wesen allen Seins. Die Quelle allen Leben - Lebendigen.
Bhagavd Gita Kap 7 vers 4:
Krishna unterweist in der Bhagavad Gita (Gita bedeutet Gesang Gottes) Arjuna - der stellvertretend für alle Menschen steht während er mit Gott persönlich spricht und in Gottes wissen Vom Ursprung Gott selbst unter wiesen wird.
Zum Beispiel Bhagavad Gita "wie sie ist"
ÜBERSETZUNG:
kap 7. vers 4.
Erde, Wasser, Feuer, Luft, Äther, Geist, Intelligenz und
falsches Ego diese acht Elemente bilden Meine
abgesonderten, materiellen Energien
Kap.7 vers 5:
Ausser dieser niederen Natur, o starkarmiger Arjuna,
habe Ich noch eine höhere Energie, die aus allen
Lebewesen besteht, die mit der materiellen Natur
kämpfen und das Universum erhalten
kap 7 vers 6:
Wisse, von allem, was materiell und was spirituell ist in
dieser Welt, bin Ich sowohl der Ursprung als auch die
Auflösung
Kap.7 vers 7.
O Eroberer von Reichtum [Arjuna], es gibt keine
Wahrheit über Mir. Alles ruht auf Mir wie Perlen auf
einer Schnur.
kap.7 vers 8.
O Sohn Kuntis, [Arjuna], Ich bin der Geschmack des
Wassers, das Licht der Sonne und des Mondes und die
Silbe om in den vedischen Mantras; Ich bin der Klang
im Äther und die Fähigkeit im Menschen.
weiter sagt Gott im7.kap. vers 15
Jene Schurken, die abgestumpft und dumm, die die
Niedrigsten der Menschheit sind, deren Wissen von
Illusion gestohlen ist und die das atheistische Wesen von Dämonen haben, ergeben sich Mir nicht.
kap..vers 16
O Bester unter den Bhāratas [Arjuna], vier Arten
frommer Menschen dienen Mir in Hingabe der
Notleidende, derjenige, der nach Reichtum begehrt, der
Neugierige und derjenige, der nach der Absoluten
Wahrheit sucht.
kap 7. vers 21
Ich weile als Überseele im Herzen eines jeden. Sobald
jemand den Wunsch hat, die Halbgötter zu verehren,
festige Ich seinen Glauben, so das er sich einer
bestimmten Gottheit hingeben kann
kap 7 ver 23
Menschen mit geringer Intelligenz verehren die
Halbgötter, und ihre Früchte sind begrenzt und
vergänglich. Die Verehrer der Halbgötter gehen zu den
Planeten der Halbgötter, doch Meine Geweihten
erreichen letztlich Meinen höchsten Planeten.
kap.7 vers 24
Unintelligente Menschen, die Mich nicht kennen,
glauben, Ich hätte diese Gestalt und Persönlichkeit
angenommen. Weil sie nur über geringes Wissen
verfügen, kennen sie Mein höheres Wesen nicht, das
ohne Wandel und erhaben ist
kap.7. vers 25
Den Toren und Dummköpfen bin Ich niemals sichtbar.
Für sie bin Ich von Meiner ewigen schöpferischen
Energie [yoga-māyā] verhüllt, und daher kennt die
verblendete Welt Mich nicht, der Ich ungeboren und
unfehlbar bin.
kap.7 vers 26
O Arjuna, als die Höchste Persönlichkeit Gottes weiß
Ich alles, was in der Vergangenheit war, was in der
Gegenwart geschieht und was sich in der Zukunft noch
ereignen wird. Ich kenne auch alle Lebewesen, doch
Mich kennt niemand.
Du kannst dir die Bhagavad Gita wenn du willst, (PDF) selbst im Internet herunterladen - das ist gratis.
http://www.prabhupada.de/bg/Prabhupada%20-%20Bhagavad-gita%20Wie%20Sie%20Ist.pdfGott der Ursprung kann in drei Aspekten erkannt werden .
1. Als unpersönliches Brahman = Allmächtiger unpersönlicher Aspekt = Natur = Prakriti - = Materie = Maya = Illusion Nirwana = Brahma Yoti -(Yoti bedeutet Licht).
2. Als Param Atma = Überseele - heiliger Geist - Ratgeber - Freund - Justierer - in jedem lebenden Wesen dessen Körper.
3. Als Bhagavan = Gott der Ursprung allen Seins So wie ER/Sie ist, denn Gott besitzt auch feminine transzendente Formen.