Gott ist tot
29.09.2014 um 10:05Hare Krishna
@Heide_witzka
Überzeugung zu - nämlich wie du hier umschreibst den gläubigen. "Nur" wenn du ausübender Wissenschaftler bist, also fertig studiert hast, promoviert bist - bist du Wissenschaftler - bist du ebenfalls ein Wissenschaftler, ansonsten bist du Gläubiger oder Schüler - Student, nichts anderes - gläubiger und alles was du hier auftischst trifft dann auch auf dich und deines gleichen zu.
Die Blähungen der Wissenschaft haben konkrete opfer unter den Menschen gefordert, nicht nur einige, sondern im laufe der Geschichte viele Millionen ja Milliarden. Da sind die Errungenschaften der medizinischen Wissenschaft und ihre Hilfe, nur wie ein Pflaster auf der Wunde.
Es hilft auch nicht einem ungläubigen Gott näher zu bringen es verbleibt einfach nicht positiv im Gedächtnis, weil ja ihr Gottesbild - "Wissenschaft" schon allen platz eingenommen hat.
Ist da Besserung zu Erwarten ?
So wie ich dein schreiben gelesen habe, so habe ich auch darauf geantwortet - wie fühlt sich das denn an ?
@Heide_witzka
Heide_witzka schrieb:Gott/die Götter wurden und werden von Menschen erfunden, die damit die Lücken in ihren Herzen und Hirnen stopften und stopfen. Sie werden also so lange existieren, wie es noch Bedürftige gibt, die sich ihren ganz persönlichen Gott zurechtfrickeln. Die Kreativeren erschaffen ihn sich selbst, die Anderen adaptieren ein vorhandenes Gottesbild und individualisieren es ein wenig.Ja :) genau so wie du es beschreibst tritt das nach deiner und deinen gleichgesinnten ihrer
Je nach Grad der Bedürftigkeit gibts da alle Schattierungen vom Mitläufer bis zum Fanatiker.
Macht die Existenz eines Gottes jetzt nicht wahrscheinlicher, wenn man permanent versucht seine Gedankenblähungen als Fakten zu verkaufen.
Allerdings macht es ab einem bestimmten Grad an Fanatismus auch wenig Sinn den Betroffenen ins Gewissen zu reden, es kommt einfach nicht von den Augen und Ohren bis zu funktionsfähigen Zentren des Cortex.
Besserung ist da nicht zu erwarten.
Überzeugung zu - nämlich wie du hier umschreibst den gläubigen. "Nur" wenn du ausübender Wissenschaftler bist, also fertig studiert hast, promoviert bist - bist du Wissenschaftler - bist du ebenfalls ein Wissenschaftler, ansonsten bist du Gläubiger oder Schüler - Student, nichts anderes - gläubiger und alles was du hier auftischst trifft dann auch auf dich und deines gleichen zu.
Die Blähungen der Wissenschaft haben konkrete opfer unter den Menschen gefordert, nicht nur einige, sondern im laufe der Geschichte viele Millionen ja Milliarden. Da sind die Errungenschaften der medizinischen Wissenschaft und ihre Hilfe, nur wie ein Pflaster auf der Wunde.
Es hilft auch nicht einem ungläubigen Gott näher zu bringen es verbleibt einfach nicht positiv im Gedächtnis, weil ja ihr Gottesbild - "Wissenschaft" schon allen platz eingenommen hat.
Ist da Besserung zu Erwarten ?
So wie ich dein schreiben gelesen habe, so habe ich auch darauf geantwortet - wie fühlt sich das denn an ?