ElsbethM schrieb:Die Schwierigkeit besteht für uns darin, dass wir den Beweis erbringen müssen, dass das schon von Anfang an so war.“
@ElsbethM Und in der seltsamen inneren Logik dieser Institution kann die Ehe dann annuliert werden, wenn die Frau schon am ersten Tag verprügelt wurde. Wenn das aber erst nach zwei Jahren angefangen hat, dann ist es kein Grund mehr.
Was für eine verquere Pseudomoral.
ElsbethM schrieb:Ja eben! Ich hab doch mehrfach geschrieben, dass es andere Möglichkeiten gibt - es muss keine katholische (Wieder)-Heirat sein.
Aber wer auf der einen Seit streng katholisch ist und auf der anderen Seite nicht mehr jeden Tag grün und blau geschlagen werden will, muss fortan nach einer Trennung keusch leben oder schwere Gewissensbisse ertragen. Diese Menschen tun mir leid, gab es auch in meiner Familie. Für die ist das kaum zu ertragen diese Schere zwischen Anspruch der Kirche und Realität.
Meine Lösung:
Erst mal den Missbrauchsskandal echt aufarbeiten, dann das geraubte Gold aus Südamerika verzinst zurückgeben, dann bleibt ohnehin nicht mehr viel für den Insolvenzverwalter.