Ist Gott bewiesen?
13.08.2010 um 14:03@delay schrieb:
"Aber Fabiano, wenn wir dir beweisen können, dass es nicht so ist?"
Dann los, beweise es !!!
"Aber Fabiano, wenn wir dir beweisen können, dass es nicht so ist?"
Dann los, beweise es !!!
Mr.Dextar schrieb:Wir forschen alle gemeinsam - an unserer Realität. Bisher fehlte doch jede Spur von einem solchem Wesen? Zum Glück!wen meinst du mit wir?
lookin schrieb:wen meinst du mit wir?Den Homo Sapiens? Die gesamte Menschheit?
lookin schrieb:und wie bist du dir da so sicher, dass von ihm jede spur fehlen sollte?LOL!
Fabiano schrieb:Warum denn nicht?Weil das Christentum eine Religion, sprich Ideologie, ist. Findest Du es denn nicht schöner, SO wie hier freier zu philosophieren?
Fabiano schrieb:Warum bist du denn Agnostiker oder Atheist? Hatten wir diese Frage nicht schonmal und stellten fest: Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50 : 50 ??? Also wieso bist du Nichtgläubig?Ich bin mal Atheist, mal Agnostiker, hängt ganz von mir ab. :D
Fabiano schrieb:Solche Fragen kann man nicht beantworten. Das ist genauso wie: Warum ist Lila deine Lieblingsfarbe und nicht Rot? Warum stehst du ausgerechnet auf Blondinen und nicht auf Brünette? ...Das sind aber keine "Weltanschauungen", sondern subjektive Empfindungen! ^^
lookin schrieb:und da war dann kein "gott" drin, oder was?Alter Schwede, was redest du?
Fabiano schrieb:Nunja, wenn die Nichtexistenz Gottes tatsächlich schon oft bewiesen wurde, wäre doch damit eigentlich die Existenz Gottes widerlegt, oder kann beides nebeneinander stehen bleiben?Nein, man sollte sich endlich mal einig werden. Zwei Dinge, die sich widersprechen sollten so nicht stehen bleiben, sonst wird es immer wieder Glaubenskriege geben. Allerdings sollte man sich darüber Gedanken machen, warum man überhaupt an Gott glaubt und warum es für manche so viel Gutes mit sich bringt.
Fabiano schrieb:arum ist Lila deine Lieblingsfarbe und nicht Rot? Warum stehst du ausgerechnet auf Blondinen und nicht auf Brünette? ...Auch darüber kann man sich Gedanken machen, und könnte es auch irgendwie beweisen. Manche finden Blau schön, weil sie den Himmel damit verbinden. Z.B....
Mr.Dextar schrieb:Den Homo Sapiens? Die gesamte Menschheit?aha, das thema "gott" kommt also von kühen...
Mr.Dextar schrieb:LOL!wie gesagt, hast DU denn schon geforscht?!
Wo soll denn bitteschön eine sein?
lookin schrieb:aha, das thema "gott" kommt also von kühen...Was faselst Du für einen Unfug?
lookin schrieb:wie gesagt, hast DU denn schon geforscht?!Raffst Du eigentlich irgendetwas von dem, was ich schreibe?
es auf andere abwelzen - gleich mal auf die gesamt menschheit - und dann zu behaupten, es fehle doch jede spur, ist gleich mal doppelt verkehrt.
Fabiano schrieb:Und jetzt, meine Herren, bitte ich um die Beweise, dass Gott nicht existiert von denen ihr hier sprechtlol
Fabiano schrieb:Und jetzt, meine Herren, bitte ich um die Beweise, dass Gott nicht existiert von denen ihr hier sprecht !Wie definierst du denn den Gott, den wir dir widerlegen sollen?
delicious_Lady schrieb:Naja alles was ja sowieso existiert und sichtbar ist. Normal ist nicht das richtige Wort, eher selbstverständlich Existierendes.ebenso das was "unsichtbar" ist und existiert!
delay schrieb:Alter Schwede, was redest du?du nutztest doch die metapher von schüssel und wasser, wieso beschwerst du dich nun, dass ich es weiter spinne. wenn du nicht damit klar kommst, dann fang nicht mit sowas an.
Es geht um Wasser und nicht um Gott. Und Wasser ist in einer leeren Schüssel definitiv nicht drin.
Gott ist da schwieriger zu widerlegen, aber möglich ist es auf jeden Fall, und es gibt einige Artikel darüber, warum es Gott, der Einfluss auf uns hat, nicht gibt.
Mr.Dextar schrieb:Was faselst Du für einen Unfug?du behauptest, wir - die gesamte menschheit - forschen an unserer realität, von etwas wie "gott" jdoch keine spur... da kann das thema gott ja nicht von homo-sapiens stammen
Mr.Dextar schrieb:JEDER gottverdammte Mensch auf der Erde macht sich früher oder später mal Gedanken darüber. Jeder trifft da auch irgendwann eine Entscheidung. Wer soll also nicht NICHT "geforscht" haben?dass jeder mensch der sich da gedanken gemacht hat nur auf den einen schluss kommen kann: "es fehlt jede spur"
Fabiano schrieb:Ich definiere hier erst mal gar nichts ! Ihr aber wollt das NICHTS definieren, also dann los !Wer sagt denn, dass wir das Nichts definieren wollen. Für dich ist Gott wohl nur die Tatsache, dass es etwas gibt. Seh ich ählich. Das hat aber nichts mit dem Gott zu tun, an den die typischen Gläubigen glauben.