Ist Gott bewiesen?
Ist Gott bewiesen?
10.08.2010 um 18:46Fritzi schrieb:tun wir das denn nicht auch gerne ?Eben, und solange wir uns gut dabei fühlen, sehe ich absolut nichts verwerfliches. :)
Ist Gott bewiesen?
10.08.2010 um 18:53jo... :)
Ist Gott bewiesen?
10.08.2010 um 23:05es gibt keinen konkreten beweis für keine religion und evolution
aber der glaube zählt !
aber der glaube zählt !
Ist Gott bewiesen?
10.08.2010 um 23:07@mysteryman94
Wurdest Du nicht wegen genau solchen unsinnigen Kommentaren erst kürzlich verwarnt? Mach weiter so und Dein Account hier ist bald Geschichte.
Wurdest Du nicht wegen genau solchen unsinnigen Kommentaren erst kürzlich verwarnt? Mach weiter so und Dein Account hier ist bald Geschichte.
Ist Gott bewiesen?
10.08.2010 um 23:11Ist Gott bewiesen?
10.08.2010 um 23:14@Fritzi
Das alleine wäre kein Ding, aber er schreibt ausschließlich in dieser "Stilistik". Manchmal mehr - manchmal weniger provokante Einzeiler, die an Spam grenzen. Genau deshalb die Verwarnung.
Bist kein Naseweis.^^
Das alleine wäre kein Ding, aber er schreibt ausschließlich in dieser "Stilistik". Manchmal mehr - manchmal weniger provokante Einzeiler, die an Spam grenzen. Genau deshalb die Verwarnung.
Bist kein Naseweis.^^
Ist Gott bewiesen?
11.08.2010 um 00:30Ich kann mit solchen Beiträgen auch wenig anfangen...
Ist Gott bewiesen?
11.08.2010 um 06:23mysteryman94 schrieb:keinen konkreten beweis für keine religion und evolutionUnd die Knochen die in unteren Erdschichten gefunden wurden und immer noch werden? Hat der liebe Gott die da hin gelegt?
@all (die an Gott glauben)
Also im Jahre 0 wurde Jesus geboren, ja?
Wann ist denn der Gott "da gewesen"?
wann gab es denn Adam & Eva?
Ist Gott bewiesen?
11.08.2010 um 10:27@delicious_Lady
So nun erklär ich mal etwas zur Religion.
Ich bin selbst kein Gläubiger.
Aber selbst die Gläubigen glauben nicht im wahrsten Sinne des Wortes daran, dass Jesus übers Wasser lief. Sie wissen ganz genau, dass Dinge aus der Bibel so nicht stimmen könnnen.
Sie benutzen diese Geschichten aber, um Grundsätze fürs Leben zu finden.
Sie glauben also nicht an Gott, weil sie denken, er wäre bewiesen, sondern nur deswegen, weil der Glaube ihnen fürs Leben weiterhilft.
Den Beweis gegen "diesen" Gott gab es schon sehr oft. Trotzdem hilft ihnen der Glaube daran weiter. Paradox, hm? Aber es ist nunmal so, weil Religion Psychologie ist.
So nun erklär ich mal etwas zur Religion.
Ich bin selbst kein Gläubiger.
Aber selbst die Gläubigen glauben nicht im wahrsten Sinne des Wortes daran, dass Jesus übers Wasser lief. Sie wissen ganz genau, dass Dinge aus der Bibel so nicht stimmen könnnen.
Sie benutzen diese Geschichten aber, um Grundsätze fürs Leben zu finden.
Sie glauben also nicht an Gott, weil sie denken, er wäre bewiesen, sondern nur deswegen, weil der Glaube ihnen fürs Leben weiterhilft.
Den Beweis gegen "diesen" Gott gab es schon sehr oft. Trotzdem hilft ihnen der Glaube daran weiter. Paradox, hm? Aber es ist nunmal so, weil Religion Psychologie ist.
Ist Gott bewiesen?
11.08.2010 um 10:33Übrigens war Jesus historisch alles andere, als ein Religionsgründer. Er wird eigentlich von der katholischen Kirche benutzt.
Ist Gott bewiesen?
11.08.2010 um 10:48@delay: Also ich bin selbst ein gläubiger Mensch. Und ich glaube daran, dass Jesus übers Wasser lief. Ich glaube an Gott, als das immerwährende Urprinzip des SEINS, des Lebens aus dem alles hervorging und nicht, weil ich glaube, dass mein Glaube mir fürs Leben weiterhilft.
Und Beweise gegen die Existenz gab es keine. Weil man etwas, wenn es gar nicht existiert, gar nicht beweisen kann !
Was du da oben geschrieben hast, erkenne ich nicht an :D
Und Beweise gegen die Existenz gab es keine. Weil man etwas, wenn es gar nicht existiert, gar nicht beweisen kann !
Was du da oben geschrieben hast, erkenne ich nicht an :D
Ist Gott bewiesen?
11.08.2010 um 11:15Sie dich selbst an. Die ganzen Organismen die in dir stecken oder in dem kleinen Blümchen vor deiner Haustür..
Alles ist aufeinander abgestimmt, funktioniert ohne Fehler. Kein Mensch dieser Welt hat es jemals geschafft so etwas unglaubliches nachzubilden, geschweige denn zu erschaffen.
Und wenn es nicht mal der Mensch geschafft hat sich, im laufe der Evolution, diesem hohen Wissen anzueignen, dann soll es aber eine Explosion vor mehreren Milliarden Jahren geschafft haben?
Was bitte ist das für eine Erklärung?
Der Mensch ist Freund von einfachen Erklärungen, für die Dinge die wir nicht verstehen, da wir dafür zu klein sind.
Mach mal einen Abstecher in den Wald. Wenn du all das Leben, die Pflanzen, die Intransparenz dort siehst, überdenke ob du nicht jeden Tag den Beweis für seine Existenz vor deinen Augen hast.
Was ist wahrscheinlicher?
Ein Schöpfer der uns kreiert, erfunden, zusammengebaut hat, damit wir so funktionieren wie wir es tun, oder eine Explosion ist da für verantwortlich?
Wie widersprüchlich.
Grüße,
Richard Alpert
Alles ist aufeinander abgestimmt, funktioniert ohne Fehler. Kein Mensch dieser Welt hat es jemals geschafft so etwas unglaubliches nachzubilden, geschweige denn zu erschaffen.
Und wenn es nicht mal der Mensch geschafft hat sich, im laufe der Evolution, diesem hohen Wissen anzueignen, dann soll es aber eine Explosion vor mehreren Milliarden Jahren geschafft haben?
Was bitte ist das für eine Erklärung?
Der Mensch ist Freund von einfachen Erklärungen, für die Dinge die wir nicht verstehen, da wir dafür zu klein sind.
Mach mal einen Abstecher in den Wald. Wenn du all das Leben, die Pflanzen, die Intransparenz dort siehst, überdenke ob du nicht jeden Tag den Beweis für seine Existenz vor deinen Augen hast.
Was ist wahrscheinlicher?
Ein Schöpfer der uns kreiert, erfunden, zusammengebaut hat, damit wir so funktionieren wie wir es tun, oder eine Explosion ist da für verantwortlich?
Wie widersprüchlich.
Grüße,
Richard Alpert
Ist Gott bewiesen?
11.08.2010 um 11:50@richardalpert
Das in der Natur alles "abgestimmt" ist nennt sich zb Ko-Evolution :)
Aber "ohne Fehler" würde ich es jetzt nicht benennen, dass Elefanten in der Natur nach 50 Jahren verhungern weil ihre Zähne abgenutzt sind :O
Oder so Dinge wie die Abwasserleitung durch den Vergnügungspark zu legen........
Der "Urknall" als Explosion soll zu Wissen geführt haben, was der Mensch nicht konnte?
Ich bin verwirrt^^
Der "UrknalL" war nebenbei keine Explosion :)
Sich selbst belügen ist besser als 3x gekränkt zu werden
Wobei bemerkt werden muss dass Religioten gekränkt werden - aufgeklärte Menschen dagegen kaum :D
Die Natur wurde vom FSM erschaffen!
Nimm dir mal eine Hand voll Regenwürmer! Erkennst du nicht das Abbild des DSM??
ICh sag nur: Mikro - und Makrokosmos!
Frag doch makl kleine Kinder welche Lieblingsspeise sie haben!!!
Sie weren schreien: "Spaghetti mit Sooooosse!!!!"
Brauchst du nochmerh BEweise für die Existenz des FSM??
ICh sehe keine offensichtlichen bezüge zwischen "Gott" und der Natur!!!
Den schafft sich jeder Mensch individuell aus seiner Erziehung/Glauben!
Der Moslem sieht die Schöngheit Allahs - der antike Grieche sah die MAcht von Nymphen!
Aber was ist Realität? Gott? Allah? Nymphen? Kobolde und Feen?
Dieses "erkennen" einer göttlichen MAcht anhand der Natur ist eine (anerzogene) Illusion!
richardalpert schrieb:Alles ist aufeinander abgestimmt, funktioniert ohne Fehler.JA NEIN UND?
Das in der Natur alles "abgestimmt" ist nennt sich zb Ko-Evolution :)
Aber "ohne Fehler" würde ich es jetzt nicht benennen, dass Elefanten in der Natur nach 50 Jahren verhungern weil ihre Zähne abgenutzt sind :O
Oder so Dinge wie die Abwasserleitung durch den Vergnügungspark zu legen........
richardalpert schrieb:Und wenn es nicht mal der Mensch geschafft hat sich, im laufe der Evolution, diesem hohen Wissen anzueignen, dann soll es aber eine Explosion vor mehreren Milliarden Jahren geschafft haben?Verstehe ich dich richtig?
Der "Urknall" als Explosion soll zu Wissen geführt haben, was der Mensch nicht konnte?
Ich bin verwirrt^^
Der "UrknalL" war nebenbei keine Explosion :)
richardalpert schrieb:Der Mensch ist Freund von einfachen Erklärungen, für die Dinge die wir nicht verstehen, da wir dafür zu klein sind.Weswegen viele Menschen gerne auf eine 7Tage-Schöpfung zurückgreifen!!
Sich selbst belügen ist besser als 3x gekränkt zu werden
Wobei bemerkt werden muss dass Religioten gekränkt werden - aufgeklärte Menschen dagegen kaum :D
richardalpert schrieb:Mach mal einen Abstecher in den Wald. Wenn du all das Leben, die Pflanzen, die Intransparenz dort siehst, überdenke ob du nicht jeden Tag den Beweis für seine Existenz vor deinen Augen hast.Wie kommst du darauf?
Die Natur wurde vom FSM erschaffen!
Nimm dir mal eine Hand voll Regenwürmer! Erkennst du nicht das Abbild des DSM??
ICh sag nur: Mikro - und Makrokosmos!
Frag doch makl kleine Kinder welche Lieblingsspeise sie haben!!!
Sie weren schreien: "Spaghetti mit Sooooosse!!!!"
Brauchst du nochmerh BEweise für die Existenz des FSM??
ICh sehe keine offensichtlichen bezüge zwischen "Gott" und der Natur!!!
Den schafft sich jeder Mensch individuell aus seiner Erziehung/Glauben!
Der Moslem sieht die Schöngheit Allahs - der antike Grieche sah die MAcht von Nymphen!
Aber was ist Realität? Gott? Allah? Nymphen? Kobolde und Feen?
Dieses "erkennen" einer göttlichen MAcht anhand der Natur ist eine (anerzogene) Illusion!
Ist Gott bewiesen?
11.08.2010 um 12:31Fabiano schrieb:Also ich bin selbst ein gläubiger Mensch. Und ich glaube daran, dass Jesus übers Wasser lief. Ich glaube an Gott, als das immerwährende Urprinzip des SEINS, des Lebens aus dem alles hervorging und nicht, weil ich glaube, dass mein Glaube mir fürs Leben weiterhilft.Du glaubst nicht ernsthaft, Jesus wäre übers Wasser gelaufen?
Was du da oben geschrieben hast, erkenne ich nicht an
Find ich jetzt wirklich mal interessant. Warum glaubst du das? Erzähl mal bischen was :)
Wenn du es nicht für dich glaubst, musst du wirklich dran glauben. Es sei denn, du hast gelogen, oder du täuschst dich :)
Und Moses hat das Meer geteilt?
Ist Gott bewiesen?
11.08.2010 um 12:44@Thermometer
Scherz beiseite:
auch wenn du - wie fast alle Atheisten - die Begründung der Existenz Gottes durch die Natur nicht akzeptierst, so möchte ich dennoch @richardalpert in seiner Ansicht teilweise unterstützen.
Ich bin auch immer wieder hin- und hergerissen von der überwältigenden Schönheit in der Natur und sage dann: da MUSS doch einer dran "gestrickt" haben!
Wie wohl fast jedem Gläubigen, befallen einen natürlich auch manchmal Zweifel!
Und da hilft mir einfach die Tatsache, daß Jesus hier auf Erden war.
Ohne ihn würde ich wohl so denken wie du. :)
Thermometer schrieb:Aber was ist Realität? Gott? Allah? Nymphen? Kobolde und Feen?ICH - der kleine Kobold - bin Realität! :)
Scherz beiseite:
auch wenn du - wie fast alle Atheisten - die Begründung der Existenz Gottes durch die Natur nicht akzeptierst, so möchte ich dennoch @richardalpert in seiner Ansicht teilweise unterstützen.
Ich bin auch immer wieder hin- und hergerissen von der überwältigenden Schönheit in der Natur und sage dann: da MUSS doch einer dran "gestrickt" haben!
Wie wohl fast jedem Gläubigen, befallen einen natürlich auch manchmal Zweifel!
Und da hilft mir einfach die Tatsache, daß Jesus hier auf Erden war.
Ohne ihn würde ich wohl so denken wie du. :)
Ist Gott bewiesen?
11.08.2010 um 14:41O mann, Fritzi, komm mal wieder runter von deinem Trip.
Gott gab es auch schon vor Jesus :D
Gott gab es auch schon vor Jesus :D
Ist Gott bewiesen?
11.08.2010 um 14:50Und ob es Jesus überhaupt gab, ist noch immer nicht belegt.
Ist Gott bewiesen?
11.08.2010 um 15:13@Fritzi
Für Jesus spricht:
Das Jesus-toast:
Für das FSM dagegen sprechen: Regenwürmer in Spagehttistyle
und natürlich Kinder deren Lieblingsessen Spaghetti mit Soosse ist :)
Hämoglobin:
N Biervulkan hab ich leider noch nicht live gesehen :(
--> Die Natur wurde zweifellos vom FSM erschaffen!
@Fritzi
Wie und Warum sollte man in der Natur "Gott" erkennen?
Fritzi schrieb:auch wenn du - wie fast alle Atheisten - die Begründung der Existenz Gottes durch die Natur nicht akzeptierst,Aber wodran erkennt man denn den wahren Gott in der Natur?
Für Jesus spricht:
Das Jesus-toast:
Für das FSM dagegen sprechen: Regenwürmer in Spagehttistyle
und natürlich Kinder deren Lieblingsessen Spaghetti mit Soosse ist :)
Hämoglobin:
N Biervulkan hab ich leider noch nicht live gesehen :(
--> Die Natur wurde zweifellos vom FSM erschaffen!
@Fritzi
Wie und Warum sollte man in der Natur "Gott" erkennen?