Ist Gott bewiesen?
09.08.2010 um 21:24Sidhe schrieb:Das wäre nicht logischer, denn wie sollte aus dem Nichts heraus etwas entstehen können?Das ist es ja auch, was ich mich frage. Warum gibt es uns? Ich sage ja nicht, dass es "Nichts" gibt, weil eigentlich dürfte es einfach nichts geben.
Sidhe schrieb:DER Ausgangspunkt schlechthin, sich in einem physikalisch nicht erklärbaren und faßbaren Zustand befindet und zudem über den Raum- und Zeitbegriff, wie wir ihn bislang kennen, erhaben istAber warum ist dieser Ausgangspunkt, das Ewige, so wie es ist? Wer hat es festgelegt? Warum ist es nicht anders? Aber es macht schon irgendwie Sinn, was du sagst.
@Plutarch
@LingLing
Ich versuch mal zu schlichten, weil Forum-Streits verbreiten immer so ne schlechte Stimmung.
Plutarch denkt, er wüsste etwas, aufgrund seiner Nahtoderfahrungen. Für mich haben Nahtoderfahrungen nichts mit Gott zu tun, das ist nur eine Erfindung des Christentums, da man "nach dem Tod bei Gott sei"
Eure Nickligkeiten sind ja nicht gerade förderlich für die Suche nach Gott, hm? :)