@delicious_Lady delicious_Lady schrieb:Ist das Leben nach dem Tod, für dich das selbe wie Wiedergeburt? Wie passt das Jenseits da mit rein?
Das alles kann man weder sehen, noch beweisen!
Was hat das Karma mir einem Gott zu tun?
Du glaubst also an Gott!?! Wie erklärst du denn das es unterschiedliche und bei den Römern gleich so viele gibt?
Im Grund gibt es ja keinen Tod. Ich hätte besser vom physischen Tod auf der Erde sprechen sollen. Die Wiedergeburt schliesst sich bei den meisten Menschen an einen Aufenthalt im Jenseits,oder einer andere astralen Welt an.
Beweise hat man durch wissenschaftlich überprüfte Trancemedien, Nahtoderfahrungen u. ä. geschaffen. Daher bitte die Playlists schauen, für mehr Input kann ich ebenfalls sorgen
;)Karma ist die umfassende Gerechtigkeit im Kosmos, sie zu verstehen gehört zu einem der wichtige Schritte der Gotteserkenntnis.Viele fragen immer "Warum lässt Gott böses zu?" Wenn wir aber verstehen,dass die,die Böses tun, sich selbst schon verurteilt haben und ihre Strafen bekommen, ist eine wichtige Erkenntnis geschafft.
Ich glaube,nicht an einen einzigen Gott,sondern an einen absoluten Gott.
;)Die Erklärung für mehrere Götter ist ganz einfach.
Auch in Indien gibt es ja viele Götter und Devas, die ihrer spezielle Aufgabe haben.
Sie haben alle ihr Existenzrecht, jeder Mensch darf sie anbeten, oder halt nicht.
Wichtig ist aber zu verstehen das auch sie relative Individuun sind und abhängig vom "Gott über den Göttern"wie z.B. die Mayas Hunabku genannt haben.
Wikipedia: Götter der MayaDaher sind alle anderen Götter Aspekt des einen absoluten Gott,aber auch vollkommen real,nur halt relativ.
delicious_Lady schrieb:Wissen der altindischen Hochkultur hat was mit dem Gott zu tun, an den du glaubst?
In der Tat habe ich viel mit dem Wissen der indischen Hochkulturen zu tun und werde Tag für Tag dadurch inspiriert.
delicious_Lady schrieb:Ich mein das alles widerspricht sich doch. Denn die Religionen sind so verschieden, dass man das meiner Meinung nach, nicht in Verbindung bringen kann. Siehst du das anders? Weil du denkst, es gibt deinen Gott, denkst du automatisch, das die anderen auch existieren?
Das ist das Problem des Monotheismus und dem "einzigen Gott".
Wenn wir verstehen das Gott absolut ist und vor allem absolut individuell, dann können wir verstehen, dass alles was wir sehen,aber auch was wir nicht sehen, Aspekte eben diesen sind. Auch ein Atheist ist ein Aspekt Gottes und muss respektiert werden.
Krishna hat es so erklärt:
Bhagavadgita 9,4
Ich, das Brahman, die höchste Gottheit, durchdringe in meiner unmanifestierten, unsichtbarten Forum alles Gegenständliche und jedes Geschöpf im Universum. Ich bin der Ursprung von allem, was ist und was nicht ist. Alle Wesen in all den Welten existieren im Geiste in mir und sind von mir abhängig. Aber ich weile nicht in ihnen, da mich dies einschränken würde. Das ist mein göttliches Mysterium als unmanifestierte Gottheit. Ich unterliege nie irgendeiner Begrenzung, Bindung oder Veränderung und werde niemals eingeschränkt. So wie am Himmel fliegende Vögel keine Spru hinterlassen, bin ich, dem Himmel gleich, immer ich selbst, unbeeinflusst und irgendetwas aus der Erscheinungswelt.