@LingLing Du bist der der glaubt und wer glaubt will nur das wahrhaben was er glauben will.
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/wahrnehmungsforschung_aid_130337.html
Die Mechanismen die uns das Sterben erleichtern sind die selben, die auch auf Halluzinogene ansprechen.
Drogeninduzierte Halluzinationen sind nichts Willkürliches oder Unkontrollierbares, wenn man es ein paar mal gemacht hat. Man hat ausßrkörperliche Wahrnehmungen genauso, wie das Gefühl in einer absoluten Wirklichkeit ohne Körper zu existieren! Man kann seine verstorbenen Verwandten sehen und unbewusste Erinnerungen abrufen, an die man z. B. seit seiner Kindheit nie mehr gedacht hat.
Das ist alles kein Beweis und hat sich in der über Jahrmillionen währenden Evolution unser Entwicklung so ergeben.
Ich könnte mich darauf einigen, dass das Leben selbst göttlich ist, wie auch immer es dazu kam.
Aber Leute die meinen es besser zu wissen, weil sie es sich so glauben wollen wie es sein SOLL,
kann ich einfach nicht ausstehen und schon deshalb nicht, weil man inzwischen in vielen Dingen
genau weis, dass es ganz anders ist und gewesen ist, als man jahrtausende lang geglaubt hat und weiterhin glauben will.
Dagegen ist auch grundsätzlich nichts einzuwenden und wenn jemand das tun will soll er/sie das tun. Nur die Missionare dieses Schwachsinns, die meinen sie hätten die alleingültige Wahrheit über die Welt und allem Sein und müssten auch alle andern damit beglücken, gehören in die Wüste oder ins Irrenhaus, doch leider ist es inzwischen schon soweit, dass die bereits bestehende Irrenhäuser
völlig ausreichen würden, die wenigen noch Selberdenkenden darin aufzunehmen, um sie von der Eso- und Gottesmeute ausreichend zu schützen.