Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allah ist groß

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allah ist groß

18.08.2008 um 17:50
nein, nein..!

es liegt eben darin, wie man den Irak Krieg interpretiert,
denn wenn Jemand diesen Krieg als gerechtfertigt beurteilt und gleichzeitig Religionskriege verurteilt, der erkennt nicht den ZUSAMMENHANG dieser Greultaten!

Es geht doch eindeutig um die Kritik gg den Islam,
das machst du auch..

ja, das du unter religösen Kriegen den Christentum mit aufzählst ändert nicht an deiner einseitigen Kritik,

denn du/ihr behauptet ja, dass diese Kriege der Christen lange her sind
und DIE CHRISTEN seit langem GANZ FRIEDLICH GEWORDEN SIND (???)

nur das ist eben nicht so,
ohne den Irak Krieg einzubeziehen läuft das nicht mit einer Objekiven Beurteilung !

denn J.W. will der jenige sein, der mit Gott spricht, der einen neuen/modernen Kreuzzug gg den Islam führt..
das sind nicht meine Worte und sind keine Gehimnisse mehr.


Herrje, du hast überhaupt nicht verstanden worum es bei meinem Post eigentlich ging. Das du auf einmal den Irak Krieg herbeiziehst und auch einfach mal ganz dreist behauptest ich würde diesen auch noch gerechtfertigt sehen sagt doch schon alles.

Und kritisch stehe ich allen Religionen gegenüber, ich bevorzuge weder das Christentum, noch den Islam noch sonst irgend eine Glaubensrichtung.

Bei dem Post auf dem ich mich bezog ging es allein um die Art und Weise wie die Meinung formuliert wurde.
Da hätte auch ein christlich Gläubiger einen Muslim so ankeifen können, da hätte ich das selbe geschrieben.

Ich führe also auch kein Krieg gegen irgendetwas.
Nur wenn ich lesen muss das sich zwei Erwachsene Menschen wegen ihres unterschiedlichen Glaubens zanken frag ich mich immer, in was für einer Zeit leben wir eigentlich?!
Ist das tolerieren wirklich so schwierig?

Ich mag eine negative Meinung gegen die Religionen haben das hat aber nichts mit deren Anhängern zu tun solange sie einfach nur Glauben ohne in ständigem Konflikt mit Andersgläubigen zu stehen.

Es kann ja wohl nicht so schwierig sein sich das endlich mal begreiflich zu machen.

Glauben und glauben lassen sag ich da nur...



melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 18:57
@ Freestyler


<<< Ich bin der Meinung, dass Gott seiner Religion zum Sieg verhelfen und sein Licht über der Menschheit vervollkommnen wird, wenn diese Religion die wahre ist. >>>

Wenn Du mit „Gott“ den Allah des Islam meinst, dann solltest Du den Muslimen sagen, dass sie Allah wirken lassen sollen und sich nicht mit einmischen durch die verschiedensten Aktivitäten auf der Welt.

Wenn Allah Gott ist, braucht er doch nicht die verschiedensten „Hilfstruppen“ auf der Welt.
Lies bitte ein Beispiel aus 1. Könige 18, 19 – 39.

<<< Aber es gibt tausende Gründe warum der Islam für mich glaubhafter ist. Einer von diesen Gründen stellt die zunehmende Verbreitung dar... >>>

Die Ausbreitung des Islam ist kein Grund für seine Glaubwürdigkeit, sondern hat andere Gründe.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 20:17
Die Ausbreitung des Islam ist kein Grund für seine Glaubwürdigkeit, sondern hat andere Gründe.

wenn man im Herzen voller Hass ist, wird man dies nie erkennen können..

J.W.

"Glauben und glauben lassen sag ich da nur.."

ja und das sagt der Islam auch!
natürlich gibt es welche, sowohl im Islam auch im Christentum, die das nichtverinnerlichen können und Druck gg andereausüben,

aber wichtig ist, gg JEDEN dieser vorzugehen, kritisieren..
nicht nur einseitig.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 20:23
"Die Ausbreitung des Islam ist kein Grund für seine Glaubwürdigkeit, sondern hat andere Gründe."

Was sind denn die Gründe für die Ausbreitung des Islam?


1x zitiertmelden

Allah ist groß

18.08.2008 um 20:26
Was sind denn die Gründe für die Ausbreitung des Islam?

Muslime haben durchschnittlich mehr Kinder als z. B. Christen.

Ausserdem ist es in den islamischen Ländern, nicht ganz so einfach, seine Religion loszuwerden; da muss man andere Konsequenzen ziehen, als z. B. in Europa.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 20:27
http://www.nachrichten.ch/detail/317190.htm
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Was sind denn die Gründe für die Ausbreitung des Islam?
Kriegerische Expansion. Unterwerfung.

Oft auch freiwillige Unterwerfung aus Angst vor Repressalien.


Ein Beispiel von Unterwerfung:
Verlag nimmt Roman nach Islam-Protesten vom Markt

Belgrad - Ein Belgrader Verlag hat die serbische Übersetzung des Romans «Juwel von Medina» der amerikanischen Autorin Sherry Jones nach Protesten der serbischen Muslime vom Markt genommen.

tri / Quelle: sda / Samstag, 16. August 2008 / 23:20 h

«Wir wollten niemanden provozieren und entschuldigen uns dafür», heisst es in einer am Samstag in Belgrad veröffentlichten Stellungnahme des Beobook-Verlages.

Mohammed (rechts) mit Aische (links neben ihm), seiner jüngsten Frau. /

In dem Roman wird die Beziehung des Propheten Mohammed zu seiner Lieblingsfrau Aische beschrieben. Zuvor hatte die islamische Gemeinschaft Serbiens scharf gegen die angekündigte Veröffentlichung protestiert. Das Buch sei eine «Entheiligung» des Propheten und seiner Familie, hiess es. Die serbische Übersetzung sollte die weltweit erste nach der US-Ausgabe werden. Wegen Protesten von Muslimen hatte auch der US-Verleger Random House das Buch Anfang des Monats vom Markt genommen.



melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 20:31
Arikado

1. Familien haben generell wenige Kinder in Europa aber bei anderen christlichen Familien außerhalb von Europa sieht das schon ganz anders aus.

2. Hier wird andauern Propaganda über den Islam gemacht und deswegen haben die Leute Vorurteile und schon Hass gegen den Islam.

3. In vielen muslimischen Ländern gibt es (Bürger)Kriege und dort ist es nicht mal möglich Kinder zu machen und es sterben immer mehr Leute, die Lebenserwartung ist sehr sehr niedrig.

4. Liegt es daran, dass sehr viele Nicht-Muslime zum Islam konvertieren, in Europa und vor allem in Amerika konvertiert in einem Jahr 2,4 Mio. Menschen zum Islam und an vielen anderen Orten konvertieren Menschen ebenfalls zum Islam.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 20:32
Link: de.youtube.com (extern)

wecandoit

Toll. Der Irak wird auch schon teilweise mit Gewalt missioniert. Dort werden Kirchen gebaut, die so ähnlich aussehen wir Moscheen, um die Muslime anzulocken.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 20:35
Nicht nur der irak , ganz südamerika wurde gewaltsam zum christentum gezwungen.

Die christen haben den grössten massaker in ganz südamerika verursacht


1x zitiertmelden

Allah ist groß

18.08.2008 um 20:37
@ al mekka. Der Subkontinent Indien wurde durch die islamische Expansion nahezu verwüstet.

Dass man Kirchen im orientalischen Stil erbaut, finde ich gut (Stilfrage). Warum sollten irakische Christen nicht eine Kirche arabischen Baustils besuchen können?


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 20:51
Link: diestandard.at (extern)

al mekka, hier noch ein Grund für die Ausbreitung des Islam.
Austritt aus dem Islam unmöglich
In Malaysia wollte eine chinesische Konvertitin zum Christentum zurückkehren - Gericht wies Ansuchen der Frau zurück

Kuala Lumpur - Ein malaysisches Gericht hat am Mittwoch die Bitte einer zum Islam übergetretenen Frau abgewiesen, wieder zum Christentum zurückzukonvertieren. Der Gerichtsfall zeigt ein weiteres Mal die Grenzen der Religionsfreiheit in dem südostasiatischen Königreich auf.

Das Berufungsgericht wies das Gesuch von Noorashikin Lim Abdullah, einer Angehörigen der chinesischen Bevölkerungsgruppe, aus technischen Gründen zurück, da sie unter ihrem chinesischen Namen vor Gericht gegangen war, so ihr Anwalt Edmond Bon. Das Gericht begründete seine Entscheidung damit, dass die Klägerin nicht mehr unter ihrem chinesischen Namen, Lim Yoke Khoon, registriert war, nachdem sie im Jahr 1994 zum Islam konvertiert war.

Bürokratischer Hürdenlauf

Die 35-Jährige hatte 1994 einen muslimischen Mann geheiratet und war diesem zuliebe zum Islam konvertiert. Sie bekam einen neuen Pass und einen neuen Namen. Die Ehe ging nach drei Jahren in Brüche. 2003 stellte sie beim Meldeamt den Antrag, die Namens- und Religionsänderung rückgängig zu machen. Dort wurde sie an ein Sharia-Gericht verwiesen. Dieses entschied 2006 jedoch, dass es dafür nicht zuständig sei.

Malaysia hat ein zweigliedriges Gerichtssystem: bei MuslimInnen wird die Sharia angewandt, Nicht-MuslimInnen kommen vor ein Zivilgericht. Seit einiger Zeit kommt es zu kontroversiellen Gerichtsurteilen, was Fragen des Religionswechsels betrifft. Die Minderheiten des Landes, BuddhistInnen, ChristInnen und Hindus, aber auch die großen ethnischen Gruppen wie ChinesInnen und InderInnen, die mehr als 30 Prozent der Bevölkerung ausmachen, beschweren sich, dass es praktisch nicht möglich ist, aus dem Islam auszutreten. Über 60 Prozent der Bevölkerung gehören dem Islam an, der auch Staatsreligion ist.

[...](APA/AP)



melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 21:17
Zitat von ferdi_tayfurferdi_tayfur schrieb:Nicht nur der irak , ganz südamerika wurde gewaltsam zum christentum gezwungen.

Die christen haben den grössten massaker in ganz südamerika verursacht
Das waren keine echten Christen, sondern machthungrige Menschen die unter dem Vorwand des Glaubens zum Töten aufgerufen hatten


1x zitiertmelden

Allah ist groß

18.08.2008 um 21:18
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Das waren keine echten Christen, sondern machthungrige Menschen die unter dem Vorwand des Glaubens zum Töten aufgerufen hatten
hadi len , das waren waschechte christen hunger nach gold und blutdurst


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 21:21
Link: www.islaminstitut.de (extern) (Archiv-Version vom 24.09.2008)

Im Islam ist Allah groß und Mohammed sein Prophet. Und die Sonne dreht sich um die Erde.
Fatwa zu der Frage der Rotation der Erde

Rechtsgutachten Nr.:10348

Von Scheich Saleh bin Fauzan bin Abdul-Lah al-Fauzan

Frage: Wie ist die Frage der Rotation der Erde um die Sonne richtig zu beurteilen?

Antwort: "Dies ist eine Sache Allahs, der das Universum verwaltet. Der Koran sagt, dass die Sonne sich bewegt, während die Erde still stehen bleibt. Diese Tatsache teilt uns der Koran offensichtlich mit. Wir glauben der Botschaft des Korans, nicht das, was Wissenschaftler behaupten."
"Selbst die Geologen sind sich untereinander darüber nicht einig. Die früheren Geologen sagten, dass die Erde um die Sonne rotiert. Jedoch wurde dies von jüngeren Geologen widerlegt."
"Wir glauben dem Koran und dem, was der Koran in aller Klarheit sagt. Die Worte der Wissenschaftler sind nicht heilig. Die Worte des Korans und des Propheten sind dagegen heilig, wahr und ewig."

Quelle: www.alfawzan.ws/AlFawzan/FatawaSearch/tabid/70/Default.aspx?PageID=10348

Kommentar:
Scheich al-Fauzan ist einer der prominentesten zeitgenössischen Geistlichen des sunnitischen Islam. Er erwarb seinen Doktortitel im Fach "Islamisches Recht" an der der "Fakultät für islamisches Gesetz von ar-Riyad" an der saudi-arabischen Universität Riyad.
al-Fauzan war u. a. als Dozent am wissenschaftlichen Institut in Riyad tätig, sowie an der Fakultät für islamisches Gesetz, der Abteilung für erweiterte Forschung an der Universität für Religionsgrundlagen. Er war Vorsitzender der obersten Richtervereinigung und Betreuer der [islamischen] Verkündigung [Da’wa] unter Pilgern. Er war Prediger und Vorbeter der Moschee von Prinz Mut'eb bin Abdul-Aziz al-Sa'ud in al-Mals/Saudi-Arabien. Momentan ist er noch Mitglied des Permanenten Ausschusses für Rechtsgutachten und Forschung Saudi-Arabiens. Er ist Buchautor und verfaßte u. a. zahlreiche Bücher über das islamische Recht [die Scharia], die Verkündigung des Islam [Da’wa], über Rechtgutachten [Fatwas], den Koran und die Überlieferung [hadith].
Dass die Erde sich nicht um die Sonne bewegt, sondern im Weltraum still steht, wird auch von anderen prominenten muslimischen Gelehrten vertreten. So vertritt z. B. Scheich Muhammad al-Uthaimeen, dass der Koran und die Propheten des Islam behaupten, dass die Sonne sich bewege, womit allerdings nichts Eindeutiges über die [behauptete] Bewegung der Erde gesagt sei.

Quelle: www.ibnothaimeen.com/all/noor/article_1256.shtm
Vielleicht sollte der Scheich mal hier ->
Die Blinde Kuh: Weltall - Unsere Sonne
Wenn man von der Erde aus die Sonne beobachtet, sieht es so aus, als wenn sich die Sonne um die Erde dreht und nicht die Erde um die Sonne. ...
www.blinde-kuh.de/weltall/sonne.html - 28k
nachsehen? ;)


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 21:23
Der Scheich ist ja mal geil :) Ein wahres Abbild der göttlichen Eingebung....


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 21:23
Nicht nur der irak , ganz südamerika wurde gewaltsam zum christentum gezwungen.

Die christen haben den grössten massaker in ganz südamerika verursacht


Das waren keine echten Christen, sondern machthungrige Menschen die unter dem Vorwand des Glaubens zum Töten aufgerufen hatten
Die richtige Antwort lautet: "Das hat alles nichts mit dem Christentum zu tun."

Wobei das hier nicht das Thema ist, sondern Allahs Größe.


1x zitiertmelden

Allah ist groß

18.08.2008 um 21:24
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Die richtige Antwort lautet: "Das hat alles nichts mit dem Christentum zu tun."
Dein sternwarte system hat auch nichts damit zu tun


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 21:28
Against_NWO

Toll diese Leute in Malaysia sind dann auch Machthungrige Leute.

wecandoit

1.Es gibt sehr wohl Leute, die aus dem Islam austreten und zum Christentum konvertieren.

http://de.youtube.com/watch?v=OLC7Gt5jwXM

2.Komm hier nicht mit irgendwelchen Propagandan. Du nimmst ein Beispiel und beschuldigst den ganzen Islam.

3.Ja ,der Islam verbietet es seinen Glauben zu wechseln, doch der Islam oder die Muslime können niemanden zwingen den Islam beizubehalten, denn Islam geht nicht durch Zwang sondern durch das Herz. das ist eine Sache zwischen dem Moslem und Allah und keiner kann sich einmischen. Jemand, der sich innerlich nicht als Moslem fühlt, ist auch keiner, denn es geht ja nicht darum, was auf Papier steht, sondern als was man sich fühlt.

4.Es konvertieren so oder so mehr Leute zum Islam als zum Christentum. Die Menschen in Europa, Amerika, China, Russland oder Japan kannst du nicht zwingen den islam zu behalten, sie können jeder Zeit zum Christentum ZURÜCKkonvertieren, aber sie tun es nicht, weil sie mit dem Islam zufrieden sind und ihn verstanden haben.


1x zitiertmelden

Allah ist groß

18.08.2008 um 21:30
al-mekka
Ich habe einfach mal die Antwort geschrieben, die immer geschrieben wird wenn auf die islamistischen Terroristen hingewiesen wird und darauf, wie grausam so manche islamischen Staaten sind


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 21:32
Wenn man der Seite http://www.faithfreedom.org/oped/sina31103.htm Glauben schencken kann, konvertieren alleine in Afrika jährlich 6 Millionen Moslems zum Christentum


melden