Allah ist groß
15.08.2008 um 19:58@shalomka
---Ähm du kennst die Ultimative Sicht?! Da wiedersprech ich dir keinen Fall mein leiber freund Shalomka! In deiner Sicht, in deinem Bewusstsein mag sie bestimmt diese eine Ultimative Sicht darstellen (oder sogar in den sichten einiger anderer auch), doch was du als Ultimativ bezeichnest, die sicht aus dem All, ist nichts weiter als das Gefühl welches in dir ausdruck sucht um dem was du erfährst Sinn zu geben! Bei einigen Menschen nimmt das Ausmass, der Ausdruck eines Gefühls, so weit das die Sicht, die eigene, das verblendet was Ist!
shalomka schrieb:ich sehe es anders, denn ich muss gestehen, dass etwas so ist, wie es sein kann, wenn der moment entsteht, die worte in gegebenen bahnen niederzuschreiben.---würde ich gerne erfahren wie du es siehst! (Ohne Bewertende hintergedanken, sondern nur der erkenntniss willen)
shalomka schrieb:du musst es wissen, nicht ich, denn ich kenne die ultimative Perspektive und die Sicht aus dem All, deswegen unterlasse mutmaßungen, denn wer die Zukunft kennt, der kennt jeden Menschen.---ich muss es wissen ?! Also ich weiss das ich garnichts weiss über den Sinn des Lebens. Doch eines weiss ich (wir alle). Wir wissen das der Mensch das Beurteilt das was er wahrnimmt um dem was er tut einen Sinn zu geben. Aber von diesem Blickwinkel (von Menschlicher) von Gott zu sprechen und zu sagen das man in einer dieser Sichten/Blickwinkel die Wahrheit gefunden zu haben beweist mir selbst das wir unbeschreiblich (mit dem Blickwinkel eines MEnschen) entfernt von dem sind was wir erfühlen oder wissen möchten!
---Ähm du kennst die Ultimative Sicht?! Da wiedersprech ich dir keinen Fall mein leiber freund Shalomka! In deiner Sicht, in deinem Bewusstsein mag sie bestimmt diese eine Ultimative Sicht darstellen (oder sogar in den sichten einiger anderer auch), doch was du als Ultimativ bezeichnest, die sicht aus dem All, ist nichts weiter als das Gefühl welches in dir ausdruck sucht um dem was du erfährst Sinn zu geben! Bei einigen Menschen nimmt das Ausmass, der Ausdruck eines Gefühls, so weit das die Sicht, die eigene, das verblendet was Ist!
shalomka schrieb:Nein, ich bilde hier deine Meinung, die von Dir als Frage wiedergegeben wird.---Du bildest meine Meinung ?! Da kennst du mich ja besser als ich *g* (scherz bei seite) DEr Glaube ist nur ein Gefühlsausdruck. Man kann diesem Gefühl mehr oder weniger beachtung schenken. Je mehr man es tut , dementspprechend verändert es auch die eigene Sicht, den eigen Blickwinkel. Das heisst man braucht nicht NUR den Glauben um Fortzuschreiten, sondern alle Gefühle. Und am "besten" im einklang!
Glaube kann Tatsache werden, und ist wissen, wenn man überzeugt ist, jedoch ist es die Meinung mit der man es dann anwendet.